Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 7.100 Treffern Seiten (710): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread
RONLEX

Antworten: 2.170
Hits: 894.258
Unverändert... 13.04.2024 12:35 Forum: Steyr


Vor kurzem war ich in Bangkok, saß am Abend in einem Gastgarten da hörte ich Folgetonhörner, an sich nichts Seltenes in einer Millionenstadt, jedoch waren es zwei Steyr 92 der dortigen Feuerwehr, also immer noch im Einsatz.
Am Land sieht man hingegen eigentlich nur Hino und Isuzu Einsatzfahrzeuge.
Thema: Steyr Oldtimer
RONLEX

Antworten: 1.065
Hits: 862.672
13.04.2024 12:07 Forum: Steyr


Diese Art Türen bei Steyr interessant, umgangssprachlich genannten "Selbstmördertüren" gibt es ja heute fast nur mehr bei Luxus Limousinen wie Rolls Royce.
Muss ich lachen, hatte mal einen Arbeitskollegen mit einem Opel, mit hinten angeschlagenen Türen.
Nahm mich mal mit, ich sagte spaßhalber : "Wusste nicht das du einen Wagen mit Selbstmördertüren hast." Er war ganz entsetzt, was hab ich?"
Bis ich ihm erklärte was der Begriff bedeutet.
Naja, man sollte eben wissen was man fährt. zwinker
Thema: Steyr Baureihe 90
RONLEX

Antworten: 1.233
Hits: 832.645
04.03.2024 19:25 Forum: Steyr


Naja, die Winterdienstfahrzeuge der Stadt Wien, sind auch heute eher normale Kipperfahrgestelle ohne Allradantrieb, nicht mal Hydrodrive.
Und die Windabweiser bei den abgebildeten Allradlern sind ja die kleinen aus Plexiglas eigentlich vom 90er,
M-U-T ist übrigens jetzt nicht mehr in Stockerau, ging nach Steyr an Siegfried Wolf`s Gruppe.
Aber dies ist ja eh schon bekannt, wie ich annehme...
Thema: Steyr Baureihe 90
RONLEX

Antworten: 1.233
Hits: 832.645
02.03.2024 16:19 Forum: Steyr


Interessanter Film.
Die Anschaffungswelle von Steyr LKW in der DDR jener Zeit, erfolgte im "Windschatten" des Großauftrages der Errichtung des Stahlwerkes in Eisenhüttenstatt durch die Voest - Alpine.
So sagte mir das ein damalig Beteiligter.
Bei den Steyr Vorführfahrzeugen gab es damals auch eine Geschäftspartnerschaft mit dem Fahrzeugaufbaufertiger Achleitner in Wörgl, deshalb wohl der Auflieger der Firma Egger auch mit Tiroler Wurzeln.
Achleitner baut ja jetzt eher geschützte Fahrzeuge für Exekutiv- und Militäreinsatz.
Ohne Windabweiser gab/gibt es auch bei uns, braucht man nur Kommunalfahrzeuge zu betrachten die Begrenzungsstangen montiert haben, auch da sind keine montiert, gäbe es Probleme beim Aufklappen der Fronthaube.
Thema: Lkw's aus Österreich
RONLEX

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.337
09.02.2024 20:10 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hat immer wieder interessante Einsätze für die Firma Doppelmayr Seilbahnen und das weltweit.
Thema: FLUCKINGER TRANSPORT, Österreich + Schweden
RONLEX

Antworten: 158
Hits: 174.905
09.02.2024 18:35 Forum: Schwerlastfirmen


An die Insider. Fahren für Fluckinger schon länger Subs welche z.B. Auflieger ziehen.
Vor einigen Tagen kam einer , aus einem östlichen Nachbarland, mit einem neuen DAF XG zu uns in die Firma.
Hatte ich so noch nicht am Radar wie man heute zu sagen pflegt. zwinker
Thema: Lkw's aus Österreich
RONLEX

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.337
01.02.2024 22:24 Forum: Lastwagen aus aller Welt


In Österreich führt mittlerweile die Österreichische Post die operative Tätigkeit der Deutschen Post Tochter DHL aus, daher gibt es da Schnittmengen und Verbindungen.
Thema: Lkw's aus Österreich
RONLEX

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.337
RE: Zu einem etwas zurückliegendem Post. 28.01.2024 11:08 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Neier ist im Betrieb jedoch weiter operativ tätig, als Geschäftsführer.
Thema: Lkw's aus Österreich
RONLEX

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.337
Zu einem etwas zurückliegendem Post. 28.01.2024 10:55 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Hensen
Volvo von Neier


Der Grund weshalb Volvo im Neier Fuhrpark die bestimmende Marke wird, ist denke ich bekannt, Berger Logistik aus Wörgl übernahm das Unternehmen zur Gänze.
Thema: Lkw's aus Österreich
RONLEX

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.337
26.01.2024 22:38 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Da gibt es auch Stützen die man ganz vorne am Auflieger "einhängen" kann sehen etwa wie Stützen von einem WAB aus.
Das alle von Werfring keine fixen Auflieger Stützen haben, stimmt wohl nicht ganz, da wäre das Fuhrparkbild auf der HP dann eine Fotomontage...

https://www.werfring.com/unternehmen/ueber-uns.html
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 7.100 Treffern Seiten (710): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH