Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 180 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz Actros MP 1
2660Kevin

Antworten: 1.313
Hits: 1.008.282
06.04.2023 10:10 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Rudi
Hallo Christian,

schönes Foto. Damals war ein Actros noch was Neues und Besonderes, heute ist man froh, wenn man noch mal nen Ur-Actros zu sehen bekommt. Bereits im Juli 2018 beim Truck Grand Prix am Nürburgring habe ich über diesen außergewöhnlichen Koffersatetlzug von RKG gestaunt. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das im ersten Leben ein Fahreug aus der Flotte des Formel 1-Teams von Mercedes gewesen. Besonders die Seitenschürzen inkl. Radverkleidungen düften einmalig sein.

Ich denke, es handelt sich um einen LH2553 - oder vielleicht so gar um nen 2557 ahnung

Gruß
Rudi

Fast richtig, diese Actros wurden speziell so für das McLaren Formel 1 gebaut
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
2660Kevin

Antworten: 5.270
Hits: 2.399.766
02.02.2023 15:38 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Setra S415LE buisness der Firma Klaiber Bus in Spaichingen.
Zum Zeitpunkt des Fotos der erste Bus, der im Design des neu gegründeten Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar-Heuberg (Zusammenschluss der Landkreise Tuttlingen, Rottweil und Villingen-Schwenningen) beklebt wurde.
Thema: Scania R-Streamline (2013-2018)
2660Kevin

Antworten: 1.941
Hits: 227.259
03.02.2022 10:03 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von Hawk
Moin Alex,

deine Vermutung kann ich nur bestätigen, habe mal bei mir im Archiv nachgeschaut, alle
"Crown Editionen" bei mir sind auch ausnahmslos aus Osteuropa (meist Polen, Tschechen), da wird also schon was dran sein.


Es gab sie auch hierzulande. Ein örtlicher Unternehmer hat einen R580 Crown Edition. Laut ihm wurden die deutschen Fahrzeuge ohne die Schilder auf der Tür ausgeliefert und sind somit von außen inkognito.
Thema: Scania R & S Next-Gen (ab 2016)
2660Kevin

Antworten: 3.075
Hits: 2.177.830
26.11.2021 10:04 Forum: SCANIA


Ich meine mich zu entsinnen, als mit dem Nextgen die neuen V8 vorgestellt wurden auch von einem Ingenieur gehört zu haben, dass sie mit dem auch problemlos Euro 7 schaffen. Mit Hybrid sollte das gar kein Thema sein.
Zumal er letztes Jahr ja auch für die 530, 590, 660 und 770 mit 40% neu entwickelten Teilen ein Update bekommen hat
Thema: Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
2660Kevin

Antworten: 11.005
Hits: 6.655.740
03.09.2021 10:38 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Pfeifen
Thema: Internationale Transporte Andreas Schubert
2660Kevin

Antworten: 71
Hits: 93.681
11.02.2021 10:24 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Das Auto wurde tatsächlich so von Schubert bestellt und Autohof Berg hat den Innenraum noch in Absprache mit ihm umgebaut. Haben sie so zumindest auf Facebook geschrieben. Daher kann ich mir vorstellen, dass deswegen die Kommentare so ausfallen.
Die meisten vergessen, das dieses Video lediglich Werbemittel sein soll und auch so geschnitten wurde. Vielleicht etwas ungünstig von Scania gewählt, ausgerechnet diesen 770 für ihr erstes Werbevideo zu nehmen, aber hilft trotzdem nichts, dass Anfeindung und sonstiges völlig unnötig sind.

Übrigens steht der R650 "Forte Nero" gerade bei Heinz Stengel GmbH zum verkauf. Bis auf den Bullenfänger und das Lenkrad eins zu eins wie er war, selbst noch mit Beschriftung.
Thema: Wagner Entsorgung + Transporte, Kronach
2660Kevin

Antworten: 986
Hits: 530.357
28.01.2021 10:00 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Kann mich nur anschließen, sieht echt top aus jo
Thema: Rauchenecker Erdbau
2660Kevin

Antworten: 443
Hits: 351.066
25.01.2021 13:21 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Schön dass es hier wieder was zu sehen gibt daumen
Thema: Scania R-Streamline (2013-2018)
2660Kevin

Antworten: 1.941
Hits: 227.259
10.09.2015 13:05 Forum: SCANIA


Dieser R520 ist nicht wirklich ein Baufahrzeug aber auch kein Showtruck, aber ein Streamline daumen
Er fährt hauptsächlich für Abbruchunternehmen, aber immer alles abdecken würde ich mir nicht antun wollen nein
Thema: Mercedes-Benz Arocs
2660Kevin

Antworten: 2.394
Hits: 2.575.693
17.08.2015 11:56 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von jacques
Zitat:
Original von 2660Kevin
3348 mit Kompaktsattel nein


Arme Zugmaschine - die ist mit diesem Kompakt-Sattelanhänger ja immer unterlastet, bei rd. 11 t max. Satteldruck...

Die Kompaktauflieger sind für 2-Achs-Zugmaschinen gedacht. Der Zug soll ja möglichst kurz sein (daher "Kompakt...").

Umgekehrte Zugkombinationen habe ich auch schon gesehen; sprich: Ein 2-Achs-Sattelanhänger, gedacht für ine 3-Achs-Zugmaschine, aufgesattelt auf einen Zweiachser. Die Zugmaschine ist auch bei normaler Beladung immer überladen...


Ganz genau, der Überhang der Mulde über die Sattelplatte ist einfach viel zu kurz, da bringen die 26t der Zugmaschine rein garnichts
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 180 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH