Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 14 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
BennyD

Antworten: 1.196
Hits: 687.721
06.11.2013 00:03 Forum: Oldtimer-LKWs


Sorry, bezüglich des S316 HDS habt ihr natürlich Recht!

Dafür gibt's hier einen schönen Mercedes O303, der das Flaggschiff von Meise Reisen aus Berlin ist.
Auf seinen Reisen verschlägt es ihn ab und an auch nach Bayern.... Auf dem Foto parkt er gerade in Regensburg! daumen

"On the road again"

Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
BennyD

Antworten: 5.288
Hits: 2.416.019
29.10.2013 19:45 Forum: LKW und ihre Aufbauten


... Und hier steht einer in der Weltkulturerbe-Stadt Regensburg. daumen




Genau wie dieser, ziemlich seltene, Setra S 316 HDS von Schweighofer aus den Niederlanden.




viele Grüße

Benny
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
BennyD

Antworten: 5.288
Hits: 2.416.019
18.03.2013 16:21 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zum Thema "Busse in New York" hätte ich auch ein paar Bilder im Angebot:

zum Einen wäre da ein New Flyer D 60 Articulated der MTA:








Den Hebel für den Blinker sucht man in amerikanischen Stadtbussen vergeblich. Geblinkt wird mithilfe zweier Pedale links neben der Lenksäule. Augenzwinkern


Die zweite Generation des Orion VII alias der amerikanische Citaro, denn Orion gehört zu 100 % Daimler.
Interessant ist hierbau auch der Fakt, dass fast alle neu angeschafften Stadtbusse in den USA Hybrid Busse sind, so auch dieser Orion VII. Die MTA setzt bereits seit 2002 Hybrid Busse ein.

Anmerkung zum Orion VII (2. Gen.) : Für die Neuanschaffung der MTA wurde damals für Testfahrten eigens ein MB Citaro Facelift nach New York gebracht. Allerdings entschied man sich letztendlich doch gegen den Citaro, und es wurden die Orion VII. (vgl: Ein Citaro in New York )

Hier sehen wir die erste Generation des Orion VII:


Interessantes Detail: Auch vorne gibts eine Rollstuhlrampe.


Ebenfalls eine Daimler Tochter ist die Marke "Thomas Built Buses" von der dieser Schulbus mit dem Namen Safe-T liner stammt.


Hier wiederum ein Schulbus in der klassischen Form mit Haube von International:


Und der Klassiker: GMC RTS ( Rapid Transit System). Dieser Bus wird seit 1978 fast unverändert gebaut und ist somit mit einer Bauzeit von inwischen 35 Jahren einer der am längsten gebauten Busse, die ich kenne.
Als GMC 1997 den Busbau aufgab übernahm die Marke TMC, welchee den RTS unter dem Namen Millenium bis heute anbietet.

Dieser hier ist allerdings nicht direkt von der MTA in New York sondern von der New Jersey Transit nebenan.

Ein MCI der D-Serie als Expressbus der MTA:


Ein eher futurisitscher "NOVA BUS". Die Marke gehört, glaube ich, zu Volvo.



Ein Setra S 417 HDH in Chinatown in New York:


Und noch ein Neoplan Skyliner Cabrio im Yellow Cab Outfit: daumen


Mehr solche Bilder gibts hier: großes Grinsen
>Amerikanische Busse<


viele Grüße

Benny
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
BennyD

Antworten: 5.288
Hits: 2.416.019
19.01.2013 19:49 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Der Setra S 215 RL bei Schandl kommt vermutlich von Stanglmeier Reisen aus Mainburg im Landkreis Kehlheim.
Der mustert in letzter Zeit seine 215er nach und nach aus nein
Thema: Mack
BennyD

Antworten: 2.092
Hits: 1.453.436
11.12.2012 22:52 Forum: Weitere LKW Hersteller


Im Raum New York City/ Jersey City tuen auch noch einige Macks ihren Dienst im Alltag Augenzwinkern







viele Grüße

Benny
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
BennyD

Antworten: 5.288
Hits: 2.416.019
11.11.2012 20:30 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Einen Teambus vom Eurovision Song Contest 2011 hat sich Zimmerer Reisen aus Bernhardswald geholt und weitgehend original belassen. klatsch



viele Grüße
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
BennyD

Antworten: 5.288
Hits: 2.416.019
31.10.2012 19:43 Forum: LKW und ihre Aufbauten


@ Busfahrer:
Das ist der R-BO 576
Der wurde Anfang letzten Jahres auch rot lackiert. Augenzwinkern
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
BennyD

Antworten: 5.288
Hits: 2.416.019
28.10.2012 14:04 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Busfahrer:
Busse von der RBO / RVO wären auch mal toll


Bissl was geht immer. lach

Inzwischen heißt die RBO ja "DB BAHN Ostbayernbus". MIt der Umbenunng wurde auch gleich das neue alte DB-rote Outfit eingeführt:






auch im SEV mischt die RBO ab und an mit, wie hier Richtung Schwandorf:


Der letzte Bus im Betriebshof Regensburg mit dem ursprünglichen RBO-Design ist ein Setra S 315 NF.


So ein Design gabs auch mal eine Zeit lang. Der Bus darunter wurde allerdings schon länger ausgemustert.


Hierzulande Kult sind die Bayern-Busse. Drei an der Zahl gabs und zwei sind noch in Betrieb.







Einen echten alten Bahnbus gab's bis letztes Jahr in Regensburg auch noch: 1988 von der Bahn neu angeschafft war er bis zum Ende der Bahnbusse 1989 als DB 19-828 unterwegs. Danach übernahm ihn die RBO als R-JN 182. Im Jahr 2000 ging er an Söllner Reisen in Regensburg als KOM 87 und fuhr nach wie vor Linien für die RBO.


Setra S 215 UL waren in den 90ern die RBO-Busse schlechthin. Die letzten wurden 2007 ausgemustert. Aber die meisten davon sind immer noch bei Subunternehmern in Betrieb, wie z.B. dieser hier bei Wittl:





viele Grüße

Benny
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
BennyD

Antworten: 5.288
Hits: 2.416.019
27.10.2012 20:26 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
3) Heute jedoch schien Stoiber für die 7515 einen Leihbus zu haben (ein Gebrauchter wird es wohl nicht sein, weil er hat ein Münchener Kennzeichen). Nämlich diesen Neoplan Transliner N 318/3 Ü. Den Betreiber weiß ich nicht, fest steht, dass dieser Wagen irgendwie um ängen besser ist und im Auftrag von einem isebüro fährt (möglicherweise Reisebüro Amberger). Die Internet-Adresse verweist auf jeden Fall auf die Page von Bustours Amberger. Amberger's Busse haben aber ein anderes Beklebungsdesign und ein Landshuter Kennzeichen, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass dieser Bus von Amberger selbst ist.


Besagten Neoplan kann man derzeit bei mobile.de finden. Der Bus kommt tatsächlich vom Amberger, wird allerdings über die Setra Generalvertretung in Garching für 22610 € veräußert. Augenzwinkern
EZ 10/1998
424.000 km
257 kW (349 PS)
(Quelle mobile.de)

Link zum Angebot: Neoplan N318 Ü/3 ex Amberger
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
BennyD

Antworten: 5.288
Hits: 2.416.019
03.10.2012 20:21 Forum: LKW und ihre Aufbauten


@ Sandro: Klasse Beitrag! Wenn du wieder in der Gegend um Mindelheim bist kannst du mal nach diesem alten Regensburger Ausschau halten! Augenzwinkern


Zum Thema Schulbusse:
Hier ist der Schulbus des ältesten Chors der Welt. Spitzname: Kaffbomber.
Derzeit stellt die Firma Dechant die Busse für Chor und Schule bereit, früher allerdings unterhielt die Schule selbst eigene Busse. Mehr dazu hier: Die Kaffbomber



Ebenfalls zumeist als Schulbus, beziehungsweise Gemeindebus im Raum Wenzenbach unterwegs:
Ein Neoplan N4016 vom Busunternehmen Zimmerer aus Bernhardswald. daumen




KOM 93 von Söllner Reisen ex RVB Regensburg:




"Aus Regensburg für Lippe!" Pfeifen




Und zum Schluss möchte ich noch kurz einen Setra zeigen, den man hier wohl eher selten sieht.
Dieser Setra S 215 HDH mit dem Zusatz "Intercontinental" welcher die US-Version kennzeichnet stand stand letztes Jahr in New York City vor dem UN-Gebäude. Der 215 HDH war übrigens das einzige Modell der 200er Reihe für Amerika.



Innen ist der amerikanische 215er ausgestattet mit stolzen 5 Fernsehern und sehr bequemen Sitzten.



Am Fahrerplatz fehlt der Ganghebel, da der Setra amerikatypisch mit einem Allison Automatikgetriebe schaltet.



Der Motorraum beherbergt in diesem Fall einen Detroit Series 60 Reihensechszylinder mit 12,7 Liter Hubraum und ca. 470 PS.
Im Bild gut zu sehen: Es gibt nur einen Einstieg, bzw. Ausstieg. Diese Bauweise hat in Amerika bei Reisebussen versicherungstechnische Gründe.



Derzeit bietet Setra 2 Modelle für den amerikanischen Markt an. Zum einen den S417 HDH und den speziell für Amerika entwickelten S 407.
So kann man sich eine US-TopClass vorstellen:



Viele Grüße

Benny
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 14 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH