Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 89 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Volvo EC250E
bau-fan

Antworten: 55
Hits: 77.487
Danke ! (zu Volvo EC 250) 13.03.2024 20:14 Forum: Volvo & Akerman


Servus !

Danke für das Bild. Die Fa. Schmid werkelt anscheinend nicht nur in München rum, sondern auch im westlichen Nachbarlandkreis aktuell mit Erdarbeiten. Diese werden für eine Kindertagesstätte gemacht (KITA). Ich weiß nicht, was es für ein Volvo Kettenbagger ist, aber ein Volvo ist es sicher.


Gruß
bau-fan
Thema: Cat 330 Next Generation
bau-fan

Antworten: 29
Hits: 34.078
Ist der daneben stehende EC 250 von der gleichen 10.03.2024 21:25 Forum: Caterpillar


...Firma wie der CAT 330 ?

Könnte man anhand der Lackierung vermuten !


Gruß
bau-fan
Thema: Hyundai HX 260 L
bau-fan

Antworten: 15
Hits: 13.900
15.02.2024 13:11 Forum: Bagger allgemein


Servus !

Hatte denn die Firma Josef Mayr früher Liebherr Bagger im Bestand ? Oder täusche ich mich da ? Evtl. umgestellt auf die Hyundai Bagger ?

Gruß
diesel-fan
Thema: Hidromek HMK230
bau-fan

Antworten: 5
Hits: 4.801
Bagger von Aktiv Service.... 09.02.2024 18:50 Forum: Bagger allgemein


.....den hab ich letztes Jahr bei einem Abbruch in der Nachbarschaft vom Firmensitz gesehen.
Die erwähnte Firma hat ferner einen CAT 329 E im Einsatz. Der war auch mal bei einem Abbruch. Ist schon ein paar Jahre her.

Gruß
bau-fan
Thema: Komatsu PC 490-11 Heavy Duty
bau-fan

Antworten: 14
Hits: 14.946
Zöchling 28.01.2024 12:10 Forum: Komatsu


Servus !

So gut sind meine Augen nicht mehr und vergrößern kann man das Bild leider nicht. die Fa. Zöchling in Wien, na klar ! Die sind doch in der österreichischen Großstadt schon immer tätig.

Gruß
bau-fan
Thema: Komatsu PC 490-11 Heavy Duty
bau-fan

Antworten: 14
Hits: 14.946
Wer hat denn da abgerissen ? 09.01.2024 19:35 Forum: Komatsu


Servus !

Danke für das Bild. Wem gehört denn der Komatsu 490 ? Kann das Logo auf dem Bagger aus der Ferne leider nicht zu ordnen ? Eine der bekannten Firmen, die die meisten Abbrüche in Wien erledigen ?

Viele Grüße nach O.Ö. !

bau-fan
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
bau-fan

Antworten: 3.970
Hits: 171.857
...Lügentisch ? 28.09.2023 07:56 Forum: Off Topic


Moin !

Na da kennt sich aber einer aus mit den "Fachbegriffen" der Deutschen Reichsbahn. Jaja, der Lügentisch - kenne ich auch.

Vielen Dank für das Foto mit der 202 und den Reko Wagen.

Da gab es im Chemnitzer Umland viele schöne Dieselstrecken zum Fahren. Habe die meisten besucht.


Gruß
bau-fan
Thema: Lokomotiven und Straßenbahnen
bau-fan

Antworten: 3.970
Hits: 171.857
Regionalschnellbahnwagen 26.09.2023 19:24 Forum: Off Topic


Servus !

RSB Wagen sind Regionalschnellbahnwagen, das war ein kurzfristiger Begriff, als die Züge auf der StreckeLeipzig - Chemnitz auf RSB (Regionalschnelllbahnen) umgestellt wurden. Im Grunde sind das modernisierte Halberstädter, also die Mitteleinstiegswagen der ex. DR. Diese Wagen (Bmh) wurden in Halberstadt modernisiert, es entstanden By (reine 2. Klasse ), ABy (1. Klasse und 2. Klasse) und später Steuerwagen Bybdzf. Alle in dieser weiß/grünen Regionalbahnfarbe der DB lackiert.
Die Wagen kamen auch in den alten Bundesländern zum Einsatz, meist da, wo keine Silberlinge (auch umgebaut) mehr da waren bzw. ausgemustert. So z.B. Stuttgart und Nürnberg im Süden.

Diese "RSB Wagen" oder einfacher umgebaute Halberstädter sind heute noch in Albanien zu finden, sonst in Deutschland bei einigen Eisenbahnverkehrsunternehmen, die Ersatzleistungen für DB Regio oder andere Privatbahnen fahren (u.a. in Baden Würtemberg). Wobei da eher ex. Silberlinge zum Einsatz kommen.

Frage an den Bildeinsteller:

Ist Dir bekannt, wieviele Wagen diese Züge umfaßten ? Es müßte auch noch ein sogenannter "Mehrzweckwagen" ABbd mit gelaufen sein, das ist ein aus einem Schnellzugwagen Bom ebenfalls umgebauter Wagen. Darin zu finden: 1. Klasse Abteile, Dienstabteil, Platz zur Fahrradbeförderung und wenige 2. Klasse Abteile. Hierbei ein Abteil für Reisende im Rollstuhl oder mobilitätseingeschränkte Personen.

Der Steuerwagen Bybdzf lief am Anfang nicht mit, da keine wendezugfähige Diesellok zur Verfügung stand. Dies geschah später mit der BR 219 bzw. eine kurze Zeit bis zur Umstellung auf Triebwagen die BR 218.


Gruß
bau-fan


P.S. zu den Angstklammern kann ich leider nichts beitragen.
Thema: Longfront Bagger in der Schweiz
bau-fan

Antworten: 344
Hits: 219.673
Buschor ? 25.09.2023 11:23 Forum: Bagger allgemein


Grüazi !

Oh, das ist eine Neuigkeit mit der Fa. Buschor. Sind die Fahrzeuge umlackiert worden ? Wie schaut es da mit dem Bestand an Baggern und restlichen Baufahrzeugen aus ?

Gautschi Bau kenne ich von früher noch. Die hatten da immer rot lackierte Obendreher im Einsatz und machten viele bekannte Objekte in der Ostschweiz, nicht nur da wo Österreich gleich in der Nähe ist.


Gruß
bau-fan
Thema: Cat 326 Next Gen
bau-fan

Antworten: 18
Hits: 14.546
RE: Fa. Hirschmann ? 11.03.2023 22:13 Forum: Caterpillar


Guten Abend !

Danke für die Info's. Kann mich erinnern vor einer längeren Zeit, da hatte die Fa. Hirschmann einen Straßenaus- oder -neubau gemacht im Heimatlandkreis. Ich glaub sogar Ortsumgehung. Haben die Planierraupen auch noch ?


Gruß
bau-fan
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 89 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH