Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 70 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ungewöhnliche Auflieger und Anhänger
steiger

Antworten: 276
Hits: 240.467
11.05.2023 09:29 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Extec war ein Hersteller für mobile Brecheranlagen. Es wird ein Fahrgestell für einen Brecher sein.
Thema: Traum oder Spinnerei?
steiger

Antworten: 15
Hits: 7.249
11.01.2023 16:22 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo,

umbauen kann man viel. Beim Absetzkipper muss man aber bedenken, dass er hinten die Stützfüße hat. Und die eine gewisse Bodenfreiheit brauchen. Nicht, dass die Füße bei einem Lowliner mit kleinen Reifen gleich auf der Straße schleifen. Von der Optik mal abgesehen...

Beim Absetzkipper würde ich darauf achten. dass es ein Gerät mit Teleskoparmen ist. Und das die verfügbaren Plattformen auch lang genug und breit genug für die aufzunehmenden Autos sind.

Gruß, Christian
Thema: Ungewöhnliche Auflieger und Anhänger
steiger

Antworten: 276
Hits: 240.467
18.08.2022 17:45 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Da musste ich gleich an eine TV-Reportage denken, die ich vor Jahren mal gesehen habe:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transpor...weiterungshalle
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
steiger

Antworten: 6.526
Hits: 7.416.558
RE: Readymix Kippsattelzug 11.04.2022 14:05 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Transocean
Im Messebericht zur BAUMA 1983 in der lastauto+omnibus wurde der Kippsattelzug kurz vorgestellt. Der Hersteller des Aufliegers ist, wie schon richtig vermutet, die Fa. Marrel. Die Nutzlast wird mit 105 to. angegeben. Die Breite soll 3,5o m betragen haben. Die Zugmaschine war eine DB 2636 6 x 4 "in verstärkter Ausführung". Weitere Daten sind nicht genannt. Einige Jahre später habe ich gelesen, dass man mit dem Zug nicht sehr glücklich war. Bei dem hohen Gesamtgewicht von sicher 16o - 17o to.
waren die bescheidenen 36o PS doch zu wenig. Die Umlaufzeiten von der Wand zum Brecher entsprachen nicht den Erwartungen. Kleinere eingesetzte Sattelzüge waren wesentlich schneller. Auch die beiden Antriebsachsen schienen mit dem hohen Gewicht trotz der geringen Geschwindigkeiten im Steinbruch überfordert gewesen sein. Anscheinend ist es ein Einzelstück geblieben.
Gruß aus Osnabrück
Manni


Zu diesem Zug habe ich jetzt zuhause das alte Prospektblatt von Marrel gefunden:
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
steiger

Antworten: 6.526
Hits: 7.416.558
18.03.2022 12:10 Forum: Mercedes-Benz


Der Readymix-Zug erinnert mich an ein Datenblatt / Prospektblatt der französischen Firma Marrel, das ich früher mal hatte. Ich könnte mal auf dem Dachboden meiner Zweitwohnung nachschauen, wird aber bis Ostern dauern...
Thema: MAN F 90 die Sammlung
steiger

Antworten: 3.718
Hits: 3.299.908
14.01.2022 18:44 Forum: M-A-N


Der Russe wollte bei Regen offensichtlich nichts sehen. Weil gerade der 3. Scheibenwischer vor dem Fahrer fehlt.
Thema: Die alten aus Hannover
steiger

Antworten: 5.225
Hits: 1.818.756
30.12.2021 17:10 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Vielen Dank für die Info. Habe ich in freier Wildbahn nie gesehen.
Thema: Die alten aus Hannover
steiger

Antworten: 5.225
Hits: 1.818.756
30.12.2021 09:19 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von trilex
Auch Fritz Bente aus Peine gehörte zum Warneke Kundenstamm und
schätzte die Qualität aus Hannover - Laatzen .




Da weiter oben von durch Warneke verlängerten LP-Fahrerhäusern gesprochen wurde... Hat dieser F8 auf einem der schönen Fotos eigentlich auch ein verlängertes FHS? Denn es sieht mir schon etwas länger aus?

Edit: Ich meine den F8 der Bente-Spedition auf dem Post vom 28.12.
Thema: LKW mit WOMO Aufbau
steiger

Antworten: 360
Hits: 292.814
06.11.2020 20:59 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Deswegen bestimmt das Fass auf der Seilwinde als Kontergewicht :hihi
Thema: LKW mit WOMO Aufbau
steiger

Antworten: 360
Hits: 292.814
23.09.2020 05:35 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Vom Müllwagen (M.S.T.S) ZUM Wohnmobil.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 70 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH