Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 84 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Oldtimer - interessante Museumsstücke?
hans

Antworten: 18
Hits: 66.715
16.02.2012 19:44 Forum: Oldtimer - interessante Museumsstücke?


Zitat:
Vielen Dank für Ihren Beitrag! Sie sprechen einigen von uns aus der Seele...


... und aus eigener Erfahrung, jeder weiß besser wie man ein Fahrzeug restaurieren und präsentieren sollte, irgend wann ist man nur noch genervt und und präsentiert seine Sammlung nicht mehr vor einem breiten Publikum.
Werde aber dieses Jahr mal versuchweise ein Treckertreffen bei uns in der Gegend besuchen, mal sehen wie da Ost-Lkw ankommen. Hier können die Leute jedenfalls nicht ganz so viel rümnörgeln weil keiner weiß wie die Fahrzeuge im Original aussahen :-)
Thema: Oldtimer - interessante Museumsstücke?
hans

Antworten: 18
Hits: 66.715
23.01.2012 08:53 Forum: Oldtimer - interessante Museumsstücke?


Mein Gott, freut euch doch einfach das es Leute gibt die ihr Geld und ihre Zeit in den Erhalt alter MAschinen und Fahrzeuge stecken und diese der Öffentlichkeit zugänglich machen. Durch permanentes gemecker und gemotze über die Art Restauration und Ausstellung kann man es auch so weit treiben das einige Leute so genervt sind das sie ihre Sammlungen nicht mehr Ausstellen und auch Treffen fernbleiben.
Außerdem leben wir in einem freien Land, jeder kann sein Geld und seine Freizeit in Oldtimer stecken, würde einigen vielleicht nicht schaden, dann würden sie mal sehen welch einen Aufwand so etwas mit sich bringt. Es geht sehr viel Zeit und Geld drauf und man muss halt mal auf seinen Urlaub und andere Dinge verzichten. Zum Glück gibt es noch Leute die so etwas auf sich nehmen und alte Maschinen und Fahrzeuge erhalten.
Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken bevor sie losmeckern.

Hoffentlich werden Oldtimer jetzt nicht unbezahlbar weil plötzlich jeder ein Museum eröffnet um den anderen zu zeigen wie es besser geht Pfeifen Zeigen
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
hans

Antworten: 2.517
Hits: 1.879.500
10.05.2011 20:29 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich wollte ja auch nur ein paar tolle LKW sehen und ein paar neue kontakte knüpfen. Außerdem wäre ich gerne ein mal in Werdau gewesen, wo ich doch einen G5 habe. Na, vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
hans

Antworten: 2.517
Hits: 1.879.500
10.05.2011 20:16 Forum: Oldtimer-LKWs


Danke, geht schon wieder. Bis auf plötzliche Schweißausbrüche bin ich wieder fit. Nächstes Jahr passiert mir sowas nicht, ich setze ein Dixiklo auf Rollen, dann kann man mich im Notfall übers Treffen ziehen Pfeifen
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
hans

Antworten: 2.517
Hits: 1.879.500
10.05.2011 20:05 Forum: Oldtimer-LKWs


Verdammt, jetzt weiß ich was am Wochenende war, ich hab Werdau verpasst. Lag mit Magen und Darmgrippe flach, es gibt so viele Wochenenden an denen man krank werden kann, aber nein schimpf
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
hans

Antworten: 2.517
Hits: 1.879.500
22.03.2011 06:51 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Traumhaft. Wenn ich mal im Lotto gewinne....

Hey, erst bin ich dran, warte schließlich schon 14 Jahre darauf Pfeifen
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
hans

Antworten: 2.517
Hits: 1.879.500
21.03.2011 06:59 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
die "Markenzeichen" wird ein Sammler schon entfernt haben


Sowas nennt man nicht Sammler sondern einfach nur Vandalen. Einem Bekannten haben solche Typen Nachts seinen W50 geplündert, Scheinwerfer, Blinker, Rücklichter, einfach alles was sich auf die Schnelle entfernen ließ war weg. Bei einer meiner Feuerwehren sind auch schon mal die Blaulichter verschwunden. Zum kotzen sowas, wenn ich so eine Gestalt mal in die Finger kriege schimpf
Thema: Fahrzeuge der Polizei > National / International
hans

Antworten: 547
Hits: 475.199
24.02.2011 16:10 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Zitat:
"Was würden sie sagen wenn wir zu Ihnen nach Hause kommen und das Wohnimmer fotografieren und dann die Bilder ins Internet stellen?"

Toller Vergleich, im Gegensatz zu Dienstwagen der Polizei sind die wenigsten deutschen Wohnzimmer von Steuergeldern bezahlt. Außerdem muss man sich als Steuerzahler doch ernsthaft fragen ob die Dienstwagen der Polizei villeicht zu exklusiv ausgestattet wenn die Polizei ihre Fahrzeug schon mit Wohnzimmern vergleicht Pfeifen
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
hans

Antworten: 2.517
Hits: 1.879.500
20.02.2011 20:59 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
der S4000 hat irgendwie Charme, ich würde die alte Patina so lassen, halt nur verkehrssicher machen, nicht wieder so ein Hochglanz-LKW!!


Der wird neu lackiert, ist der erste S4000 in meiner Sammlung daher soll er auch vernünftig aussehen. Werde aber irgendwann einen im Originalzustand belassen, also nur die Technik in Ordnung bringen und alles mit Klarlack überziehen damit es nicht gammelt. Steht aber erst für später auf dem Plan, erst mal brauch ich restaurierte Autos, da die Sammlung irgendwann zum Museum werden soll, und da ziehen restaurierte Wagen nun mal mehr Leute an. Später sollen aber auch ein paar unrestaurierte Fahrzeuge in die Sammlung nur um zu zeigen in welchem Zustand sich etliche Fahrzeuge beim Kauf befinden. Aber bis zum Museum ist es noch ein weiter Weg...
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
hans

Antworten: 2.517
Hits: 1.879.500
20.02.2011 20:03 Forum: Oldtimer-LKWs


Hurra, es hat geklappt hier mein neuer W50 Kipper. Kein Rost, gerade frisch durch den TÜV, was will man mehr. Der Kipper bleibt auch erst einmal in dem Zustand, vielleicht kriegt die Pritsche noch nen neuen Boden der alte ist nämlich ziemlich verbeult, aber der Rest bleibt. Mein Garant ist auch endlich fertig und strahlt in neuem Glanz, während in den S4000 noch etwas Arbeit gesteckt werden muss.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 84 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH