Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 82 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Chrigel T

Antworten: 20.747
Hits: 16.570.498
Das Henschel Treffen naht 14.06.2017 23:16 Forum: Oldtimer-LKWs


Liebe Henschel Freunde!

Wir danken für Euer Interesse am 1. Schweizerischen HENSCHEL-Treffen in Beatenberg. Die Zeit läuft und schon bald werden die ersten Oldtimer HENSCHEL Lastwagen in Beatenberg einfahren. Nachfolgend geben wir Euch weitere Informationen, u.a. zu den Programm-Highlights:

Freitag, 30. Juni 2017

• Eintreffen der Teilnehmer
• Ausstellung der Oldtimer
• Festwirtschaft
• 18:00 Besichtigung und Führung einer ehemaligen Alpenfestung, das Artilleriewerk Waldbrand (www.festung-waldbrand.ch ), hier stehen u.a. auch zahlreiche Oldtimer Fahrzeuge drin

Samstag, 1. Juli 2017

• Eintreffen weiterer Teilnehmer
• Ausstellung der Oldtimer
• Festwirtschaft
• 11:30 Uhr Begrüssung und Ansprache vom Gemeindepräsident von Beatenberg
• Ca. 14:00 Uhr Corso mit den Fahrzeugen durch Beatenberg

Sonntag, 2. Juli 2017

• Ausstellung der Oldtimer
• Festwirtschaft
• Möglichkeit auf den Hausberg, dem Niederhorn (www.niederhorn.ch ) mit einmaliger Aussicht zu gehen

Grundsätzlich besteht in der Schweiz ein Fahrverbot für Lastwagen an Sonn- und Feiertagen. Das gilt auch für Veteranenfahrzeuge. In Absprache mit dem Standortkanton Bern können wir aber eine Sonntagsfahrbewilligung bekommen. Wer also geplant hat am Sonntag zu fahren, soll uns das bitte umgehend mitteilen. Dazu benötigen wir folgende Angaben:
o Fahrzeugkennzeichen
o Kopie Fahrzeugausweis (idealerweise handelt es sich um ein Veteranenfahrzeug)
o Fahrstrecke: Beatenberg – Zielort (bei ausländischen Teilnehmern evtl. der Ort des Grenzzollamtes)

Wir freuen Euch zu sehen! Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Chrigel T

Antworten: 20.747
Hits: 16.570.498
08.03.2017 23:03 Forum: Oldtimer-LKWs


Danke Reinhard. ja, ich habe gestern die ersten Anmeldungen erhalten. sechs Henschel sind es jetzt sicher, drei Kipper und drei Militär Lastwagen. Mit Euch dann schon 10 klatsch
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Chrigel T

Antworten: 20.747
Hits: 16.570.498
Henschel-Treffen 2017 05.03.2017 18:59 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Abend

Ich habe Euch neue Informationen zum Henschel-Treffen 2017

Herzliche Grüsse Christian
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Chrigel T

Antworten: 9.608
Hits: 9.090.930
5VF 8x4 20.02.2017 23:33 Forum: Oldtimer-LKWs


Mein Zugang zu einer Chassisnummern-Liste sagt folgendes:

Chassis 207238 wurde mit einem Zementsilo an Richina Luziano, 6802 Rivera TI ausgeliefert .
Die breiten Kotflügel wurden also beim Umbau zum Kranwagen montiert, da der Kran 2.50 Meter breit ist.
So ein früher 5VF 8x4 ist er mit Jahrgang 1976 auch nicht....
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Chrigel T

Antworten: 9.608
Hits: 9.090.930
11.02.2017 19:19 Forum: Oldtimer-LKWs


Spross ist richtig. Es war jedoch ein WELAKI von Nencki

Chassisnummer 211769, Jahrgang 1981
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Chrigel T

Antworten: 20.747
Hits: 16.570.498
11.02.2017 19:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Liebe Henschel Freunde

Dieses Jahr findet ein Henschel-Treffen in der Schweiz statt
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Chrigel T

Antworten: 9.608
Hits: 9.090.930
Hydrokran Prototyp 03.02.2017 18:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Dieser Hydrokran war der Konkurrent zum Gottwald Produkt .
Die Firma war in Rümlang oder Oberglatt daheim und hat die Saturn Kräne vertrieben. (Das ist jetzt einfach einmal kurz aus dem Kopf)
Der 10DM darunter war übrigens auch einer der zwei 10DM Prototypen von Saurer.
Das letzte mal habe ich den Kran 2004 in Thun gesehen.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Chrigel T

Antworten: 20.747
Hits: 16.570.498
Ablieferungsbilder 28.12.2016 21:31 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Abend

Ich habe aus einem Archiv Bilder erhalten die ich veröffentlichen darf.
Sie zeigen die Ablieferung einer Serie HS 3-14HA CH bei der Carrosserie Frech-Hoch in Sissach.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Chrigel T

Antworten: 20.747
Hits: 16.570.498
Weihnachten 24.12.2016 18:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Liebe Henschel Freunde

Ich möchte allen eine schöne Weihnacht wünschen prost
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Chrigel T

Antworten: 9.608
Hits: 9.090.930
Schutzwanne 01.08.2016 14:15 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Christian

Die Schutzwanne war Serie und wurde zum Teil noch bis 1982 ab Werk montiert, die meisten sind jedoch mit der Zeit weg gelassen worden. Ich habe bei meinem die Halter dann demontiert.
Es war nur ein Schutz, auf den Lärm hatte sie keinen Einfluss. Gegen den Lärm war das Antilärmpaket, etwa von 1978 bis 1982 montiert. Mit dem Viskolüfter auf der Wasserpumpe ist dann die Gummi gelagerte Oelwanne wieder verschwunden.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 82 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH