Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 978 Treffern Seiten (98): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 187
Hits: 147.160
11.04.2024 09:17 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Ja, die Trailer sahen oft alles andere als gepflegt aus. Da kann ich mich auch noch dran erinnern.
Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn die ständig unbegleitet mit der Fähre kommen und die ständig von jemand anderem gezogen wurden.

Lagerpusch hatte zwar auch einen Werkstattwagen, der im Hafen Reparaturen erledigte, aber der konnte sich ja auch nicht um alles kümmern .

Schönes Winterfoto übrigens. Und schön, dass ihr damals schon so viele Fotos gemacht habt. Damals war das Fotografieren ja noch teuer und die wenigsten hatten wahrscheinlich immer eine Kamera dabei.
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 187
Hits: 147.160
10.04.2024 00:46 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Ohh, das sieht nach Arbeit aus und erinnert stark an eine Szene aus Auf Achse.
Sowas würde heute keiner mehr machen, sondern auf den Pannendienst warten.

Gruß Heiko
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 187
Hits: 147.160
03.04.2024 10:35 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Ja, das kann ich mir vorstellen, dass dein Alter da geflucht hat. Ist ja auch eine Mordsarbeit, so einen Trailer wieder aufzubauen. Wahrscheinlich noch in der Mittagshitze. Würde heute kein Mensch mehr machen.
Waren solche Transporte denn häufig ?

Hoffe, das noch viele weitere Bilder folgen. Damals wurde ja leider nicht so viel fotografiert.

Gruß Heiko
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 187
Hits: 147.160
27.03.2024 10:14 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Sehr interessant. Solche Kombinationen kannte ich gar nicht !

Sind das auch Trailer, die so mit der Fähre gekommen sind ?

Gruß Heiko
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 187
Hits: 147.160
18.03.2024 13:21 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Sven,

mit Polar Express - wie geil !!!!!

Als 12 jähriger stand ich oft am Wochenende vor dem Zug meines Nachbarn, wenn der am Wochenende bei uns um die Ecke geparkt hatte.

Allein schon dieser Name POLAR EXPRESS hatte für mich was magisches. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung, was Polar Express war, oder bedeutete aber es hatte mich total fasziniert. Genau so wie Finnexpress, ASG, Scansped ... ich habe diese Trailer geliebt !
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 187
Hits: 147.160
15.03.2024 13:07 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Sven,

sehr interessant, was du berichtest. Aus Erzählungen von meinem Nachbarn damals kann ich mich dran erinnern, dass es bei ihm auch so war. Sonntag Abend um 22 Uhr los, dann erstmal in Deutschland ausladen und dann bekam er erst zu wissen, in welches Land es diesmal gehen sollte.

Er war einer von insgesamt, glaube ich, vier Springern. Das bedeutete, zu jeder Zeit auf jedem Auto jede Tour zu fahren. Dafür gab es, glaube ich , einen Tausender mehr im Monat.

Er hatte sehr oft ein anderes Auto. Für mich war es immer wieder interessant, wenn ich Samstags aus dem Fenster schaute, denn dann konnte ich den Wagen immer sehen.

Und Wahnsinn, was du da wieder für ein schönes Foto rausgehauen hast. All diese schönen Trailer mal wieder in Verbindung zu sehen.
Hab das noch alles im Kopf ... als wenn es gestern gewesen wäre !

Vielen Dank dafür und liebe Grüße
Heiko
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 187
Hits: 147.160
13.03.2024 10:29 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Sven,
schöne Bilder hast du da wieder klatsch
Auch schön, die Autos mal wieder mit den all den schönen Trailer zu sehen.

Was für Touren ist dein Vater denn damals so gefahren ?

Gruß Heiko
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 187
Hits: 147.160
09.03.2024 08:52 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Sven,

super, vielen Dank. ich bin überwältigt, dachte schon, dass es sich mit meiner Bildersuche erledigt hatte, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben !

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass dein Vater sehr stolz war, als er diesen Scania bekam. Zu dem Zeitpunkt ja das neueste, was auf dem Markt war und die Autos von Lagerpusch waren ja für damalige Verhältnisse immer top ausgestattet. Eine sehr schöne Anerkennung für den Fahrer.

Schönes Wochenende
Gruß Heiko
Thema: LAGERPUSCH - wer kennt sie noch ???
Intercooler

Antworten: 187
Hits: 147.160
06.03.2024 11:41 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin Sven,

wow, sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Scania. An die kann ich mich natürlich auch noch sehr gut erinnern. Die hatten sie auch als 143er.
Neotrans ( wenn ich das richtig erkennen kann ) sagt mir auch nichts, aber Finnexpress natürlich.
Ich freue mich auf weitere Bilder

Liebe Grüße
Heiko
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Intercooler

Antworten: 8.841
Hits: 10.156.684
05.03.2024 17:12 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Borgward
Die sind nicht auf dem Weg nach Afrika - hier hat wohl ein Sammler Beute gemacht.



Das würde ich auch behaupten. Der DAF vorne dran sieht mir stark nach Wiese aus Tellingstedt aus . Der hat schon ein paar restaurierte Schätze. Vielleicht hat er sich diese beiden noch dazu geholt !??
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 978 Treffern Seiten (98): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH