Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 31 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Scania L und LT 110 - 111 (Hauber)
paperman

Antworten: 327
Hits: 318.838
11.11.2015 07:26 Forum: SCANIA


Die Firmengeschichte auf Hächler's Homepage sagt unter dem Jahr 1974 dazu:

Eine zufällige Begegnung von Heinrich Hächler mit einem Ingenieur der BBC auf der Heimfahrt vom LKW-Salon in Genf führt zu einem längerem Gespräch über die Entwicklung des Comprex Druckwellenladers und später zu einer Zusammenarbeit: BBC ist interessiert an Versuchen mit Dieselmotoren von weiteren Herstellern. So werden schon bald die ersten Comprex Aggregate an Scania 11-Liter Motoren angebaut. Zunächst am betriebseigenen Abschleppwagen, dann auch an Kundenfahrzeugen. Trotz phantastischer Fahrleistungen dieser Comprex Fahrzeuge kommt es nie zu einer Serienfertigung. Einzig Saurer baut eine Kleinserie von Fahrzeugen mit dem geheimnisvollen Kürzel "CX" in der Typenbezeichnung.

Die beiden einzigen, erhaltenen Comprex Scania sind heute wieder da, wo sie einmal entstanden: ein bisschen Nostalgie und ein Stück Geschichte der Hächler AG!


Gruss, Daniel
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
paperman

Antworten: 9.607
Hits: 9.068.303
04.02.2015 09:10 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Aemmämm
Ja aber ich denke ich schreib keine solchen Geschichten mehr...sonst heissts ist off Topic. Man könnte ja...wenn wer mitmachen will einen eigenen Faden aufmachen. Mit erlebten wahren Geschichten...oder auch wenn mans dazuschreibt mit gut erfundenen. Mal sehen...soll mal das Volk hier entscheiden ob Interesse besteht.
Allen einen schönen Sonntag, Gruss Walter


Hallo Walter

Zumindest von meiner Seite besteht ein grosses Interesse an solchen Geschichten! Immer her damit, egal ob in diesem oder einem anderen Thread!

Gruss, Daniel
Thema: Alexander Lerch Werkstatt für NFZ und PKW Hamburg
paperman

Antworten: 290
Hits: 194.699
18.11.2014 13:20 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Müsste der Kran umgekehrt auf dem Tieflader stehen? So muss der arme Kran ja rückwärts fahren... Zeigen

Gruss, Daniel
Thema: Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN
paperman

Antworten: 1.597
Hits: 1.091.024
12.09.2014 13:32 Forum: Liebherr


Auch von mir einmal ein Danke!

Das ist ein sehr interessantes Thema, das ich sehr gerne verfolge. Gute und aussagekräftige Fotos und spannender und informativer Text dazu.

Bitte weiter so!

Gruss, Daniel
Thema: Ziemann...
paperman

Antworten: 5.063
Hits: 1.488.008
29.08.2014 08:05 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von Schlabbergosch
Ne Daniel , für ne 5 köpfige Familie ist er deutlich zu klein.

Aber ,du hast Recht, vermutlich lassen wir IHN als Womo mit H zu. zwinker

Versicherung , Maut , Sonntagsfahrverbot , Überholverbot , Tacho , grüne Plakette usw.


Na gut, mein Plan wäre natürlich schon, den Aufbau runter zu nehmen und durch einen Koffer mit WOMO-Ausbau zu ersetzen. Wäre nicht ganz so geräumig wie Tweety, aber sicher machbar. Rein platzmässig wäre das pro Person noch immer mehr Platz, als ich mit meiner Frau in Australien in einem Toyota Landcruiser Bushcamper hatte...

Die Crew-Cab wäre dann nur für die Fahrt mit entsprechend anständigen Sitzen, damit ich nicht nach fünf Minuten Fahrt bereits Reklamationen im Ohr habe...

Der Pumpenvorbau würde einen hervorragenden Fahrradträger abgeben...

Aber die erste Reaktion meiner Frau war nicht sehr positiv, sie findet die Grösse unhandlich und unflexibel... tock

Gruss, Daniel
Thema: Ziemann...
paperman

Antworten: 5.063
Hits: 1.488.008
26.08.2014 14:12 Forum: Off Topic


Gratulation zu den Neuerwerben!

Mein erster Gedanke bezüglich dem schönen 82er ging ja auch in Richtung Wohnmobil... So etwas wäre doch die perfekte Basis für meine fünfköpfige Familie... klatsch

Muss mal mit meiner Frau reden, nachdem sie für Camping und Abenteuer schnell zu begeistern ist, könnte ich so vielleicht das Interesse für LKW's wecken... hmm

Gruss, Daniel
Thema: Island
paperman

Antworten: 597
Hits: 267.721
14.07.2014 16:06 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Vielen Dank an alle für die Informationen! Ich werde Island mal bei nächster Gelegenheit in die Feriendiskussionen einbringen... jo

Es ist in der Tat einerseits sehr interessant, was da so alles in der Botanik rumsteht, andererseits aber auch tragisch...

@Hobbydriver: Die Sache mit dem Stammtisch tönt sehr interessant, ich bin am Zürichsee zuhause, das ist in der Tat nicht so weit entfernt. Aber am Abend des 02.08.2014 werde ich die Rückreise aus dem Urlaub starten und mit der Famile in Olbia/Sardinien auf die Fähre nach Genua warten... Probiere mir das aber sehr gerne bei einer nächsten Durchführung mal einzurichten.

Gruss, Daniel
Thema: Island
paperman

Antworten: 597
Hits: 267.721
11.07.2014 13:55 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Sagt mal, bekommt ihr eigentlich Provisionen von auf Island spezialisierten Reisebüros? zwinker

Ernsthaft: Eure Bilder sind wirklich toll und sie verlocken irgendwie dazu, Island in die Reiseplanung aufzunehmen...

War zufälligerweise schon mal Jemand hier im Forum mit Kindern in Island? Gibt es nebst der tollen Landschaft auch Dinge, die für Kinder interessant sind?

Gruss, Daniel
Thema: Der Kranbändiger... besondere Einsätze eines Baustoff-Fahrers
paperman

Antworten: 1.023
Hits: 405.317
09.07.2014 07:41 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Auch von mir gute Fahrt und guten Stand!

Schönes Fahrzeug, bin mal gespannt wie er mit der Beschriftung dann aussieht. Und ich freue mich auf neue Einsatzbilder...

Gruss, Daniel
Thema: Exportfahrzeuge
paperman

Antworten: 635
Hits: 689.402
30.05.2014 10:48 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Der Scania 4achser stammt meiner Meinung nach aus der Schweiz, hatte in seinem früheren Leben einen Kran zwischen Fahrerhaus und Prische und gehörte der Firma Julius Staub Abbruch (heute Julian Staub Abbruch).

Vielleicht finde ich noch ein Foto aus besseren Zeiten in meiner Sammlung...

Gruss, Daniel
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 31 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH