Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 256 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Deutsche LKWs unterwegs zwischen Kiefersfelden und Sterzing
da_Prommi

Antworten: 83
Hits: 98.922
12.04.2024 21:46 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von ottanta e novanta
Sehr schöne Bilder von Euch!

Das RoLa-Fahren war ja nicht unbedingt ein "Vergnügen" - ich durfte das um 1990 auch einmal miterleben (Bilder finden sich hier im Forum... zwinker )


Hatte Mitte der 90ér im Winter mal das "Vergnügen" mit einer Sattelzugmaschine ohne Auflieger von Wörgl nach Verona zu fahren..

Machst Spaß als Newbie mit ein bißchen Respekt vorm Waggon die nasse Eisenrampe hoch.....
Thema: LKW aus Niederbayern und der Oberpfalz
da_Prommi

Antworten: 179
Hits: 248.764
27.02.2024 16:04 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Busfahrer
Zitat:
Original von jüza
Servus Bärle,
schauen zwar gleich aus,sind aber verschiedene,der eine ist einSchmitz der andere ein Krone.
Gruß vom Waginger See,
Jürgen winke


Das es nicht der selbe ist, habe ich schon gesehen. Darum habe ich ja auch ähnlich geschrieben. zwinker

Aber interessant wäre es schon, warum ein LKW aus der Steiermark, mit Niederbayerischen Überführungskennzeichen, auf der A3 in Nordrhein-Westfalen unterwegs ist. hmm


Vielleicht ab Wensauer, Furth im Wald
Thema: Lkw's aus Österreich
da_Prommi

Antworten: 6.388
Hits: 2.291.771
10.02.2024 11:44 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von RaiLie
Servus Miteinander
Hier mal 3 noch Österreicher.
Und gleich mal eine Frage an die Österreichexperten hier im Forum.
Seit einiger Zeit sehe ich immer mal wieder neue Volvos mit den grünen Überführungskennzeichen aus Österreich hier bei uns am Rande des Schwarzwaldes. Wieso auf eigener Achse und nicht mit Transporter? Sind 3 Fahrer günstiger als eine Transporterladung und dann noch das Risiko, daß was passieren könnte und km kommen auch drauf? ahnung
Ob hier evtl direkt zu einem Händler/Empfänger oder noch weiter auf Transit gefahren wurde konnte ich nicht erfragen.
Und warum aus Österreich und nicht aus dem Norden?

Und weiter? ahnung
Auch Neufahrzeuge mit blauen "Probefahrtkennzeichen" hier beim
Volvohändler. Aber wieso die blauen Kurzzeitkennzeichen hier in D ? Für wen diese "Silberlinge" bestimmt sind: der Schwerlastfan wird's erahnen.


Das Salzburger Kennzeichen könnte von VegaTrans sein. machen ja auch Überführungsfahrten auf eigener Achse.
Thema: WABERER's Optimum Solution / Hungarocamion Budapest
da_Prommi

Antworten: 989
Hits: 624.011
09.02.2024 20:49 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Müllschorsch
Mir ist heute auch ein Hungarocamion begegnet. Konnte aber kein Bild machen, da es noch zu Dunkel war.
Kann mir jemand sagen, ob die Fahrzeuge parallel zu den gelben gekauft werden, oder ob die gelben zukünftig wegfallen.
Vielleicht kennt auch jemand den Grund für die Veränderung.
Mir gefallen sie jedenfalls.


Gibt wohl eine "handvoll" (wimre 5-10 Stück) für langjährige Mitarbeiter....
Thema: Lechner Trans, Laas/Südtirol
da_Prommi

Antworten: 24
Hits: 28.966
07.02.2024 15:09 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Busfahrer
Hab mir gerade die schönen Bilder angesehen. daumen Dabei ist mir etwas aufgefallen. jo
Warum meldet LECHNER TRANS teilweise seine Fahrzeuge hier in Bayern, im Landkreis Ostallgäu an ? hmm
www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme...hmentid=1476199

Ist mir bei SILO MELMER auch schon aufgefallen, der hat mindestens einen LKW im Landkreis Oberallgäu zugelassen.


Ich glaub des hat mit der Alpenquerung zu tun. Wars der Fern- oder der Reschenpass.... einer davon ist nur für Anrainer...
Thema: MAN F 90 die Sammlung
da_Prommi

Antworten: 3.712
Hits: 3.299.008
29.01.2024 22:18 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Hans2651
Servus

Erdbewegung-Transporte
Martin Deinhofer
85652 Pliening-Gelting


Danke Hans.
Weißt Du ob der noch aktiv ist?
Thema: MAN F 90 die Sammlung
da_Prommi

Antworten: 3.712
Hits: 3.299.008
29.01.2024 22:17 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Josef58
Servus Martin,
ich meine, in der Vergrößerung auf der Front die Tel.-Vorwahl 08121 halbwegs erkennen zu können, daher eher Gelting/Pliening. Aber nagel mich da nicht fest... Mir sagt die Firma nichts.
Gruß Josef


Weil ich Sie auch nicht kenne…. wäre „meine“ Ecke, und meine Zeit….. :-)
Thema: MAN F 90 die Sammlung
da_Prommi

Antworten: 3.712
Hits: 3.299.008
29.01.2024 18:09 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von elcamionero
24.422 Volumenzug-Wechselbrückenzug aus meinem Archiv


Deinhofer aus? Gelting oder Grafing?
Thema: LKW von Edeka, Rewe, Lidl, Tengelmann und deren Subunternehmer
da_Prommi

Antworten: 179
Hits: 134.848
13.01.2024 10:45 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Edeka Bayern ?
Thema: Zweiwegefahrzeuge
da_Prommi

Antworten: 312
Hits: 130.253
06.01.2024 15:33 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Mack Bulldog
So wie es aussieht wird Coop vermehrt die Bahnwagen ‘’CoopRail’’ einsetzten. Das sind Bahnwagen (6-Achs Tragwagen mit Mitteldrehgestell), wo 2 45’ Reefer Container festmontiert sind. Da die Bahnwagen länger als die Container sind entsteht in der Mitte der beiden Container eine Plattform, wo für die be/und Entladung verwendet werden.
(Aber das ist ein anderes Thema)

Gruss Bruno fröhlich


Das finde ich interessant, ich dachte, das die Container auch direkt komplett umgeschlagen werden.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 256 Treffern Seiten (26): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH