Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 3.591 Treffern Seiten (360): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: White
Mack Bulldog

Antworten: 481
Hits: 381.584
14.04.2024 11:32 Forum: Weitere LKW Hersteller


Sali Eike winke

Der White Road Commander 2 von Neil Yates Recovery (NYR) ist Super geworden. daumen

So wie es aussieht wurde irgendwann die Wheelbase verlängert

Da hat TW Truckstyling LTD aus Liverpool einen tollen Job gemacht.
Sie haben das Chassis sandgestrahlt, und den Paint Job gemacht.

Die beiden Sticker an der Windschutzscheibe sagen aus, wie lange der White eingelöst war in Texas.
Die Sticker sind immer ein Jahr gültig.
Der untere Sticker ist aus dem Jahr 2001.
Der obere Sticker ist der neuere und ist aus dem Jahr 2010, aus dem Harris County, Texas.

Texas ist eine gute Wahl, da die Alu-Kabinen in feuchten Gebieten meistens Korrosion haben. Und dann wird die Restauration aufwendig, und teuer. Dann müssen diverse ALU-Bleche ausgetauscht werden.

Gruss Bruno smile
Thema: Mack
Mack Bulldog

Antworten: 2.078
Hits: 1.445.473
09.04.2024 12:49 Forum: Weitere LKW Hersteller


Bad News

1980 Mack F-786ST


Am Sonntag den 07/04/2024 wütete ein Grossbrand in Pingjum, Friesland, und zerstörte eine Halle bis auf die Grundmauern.

In der Halle standen ein paar Oldtimer aus der Sammlung von Catharines Zandstra und Jan Westra.
Unter den Oldtimer befand sich auch der 1980 Mack F-786ST von Catharines Zandstra in den Farben von ‘'Rynart Trucking B.V.''. Er wurde von Jan Westra 2022 restauriert.

Am Mack Dag 10/2022, in Soesterberg, NL, wurde das fertige Chassis mit Motor gezeigt. Zu der Zeit wusste noch niemand, wie der Mack mal fertig aussehen würde. Aber die tolle Restauration wurde von vielen bestaunt.

Am Mack Dag vom 10/2023 konnte man den ganzen Zug besichtigen und fotografieren. Der Mack war auch auf dem Schild, das jeder Beteiligte bekommt. (Leider ging das Schild nicht ganz auf meinen Scanner wall )

Die letzten beiden Bilder, die das traurige Ende des 1980 Mack F-786ST zeigen, wurden mir von Willem Kuiper Sr. zur Verfügung gestellt. Er ist der Chef vom Dutch Mack Fanclub.

So schade um diesen Mack, und den anderen Oldtimer, wenn man so viel Arbeit und Geld in ein Objekt steckt, und es dann nach so kurzer Zeit wieder verliert für immer.

Bruno unglücklich
Thema: Rhodes Ridley
Mack Bulldog

Antworten: 10
Hits: 1.015
07.04.2024 13:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Mack F 700
Servus Detlef,

Die ersten scheinen ja auf Scammell Basis zu sein,

Gruß
Viktor

Hallo Viktor winke

So wie ich das verstanden habe, wurde nur einer gebaut.

Hier noch ein Link mit den Daten .

Augen rollen
Thema: Mack
Mack Bulldog

Antworten: 2.078
Hits: 1.445.473
07.04.2024 10:50 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von ThomasL
Danke für das Teilen der Fotos und Videos.

Im Video sehe ich gerade etwas was mich überrascht. Der M100SX hat als Hinteradaufhängung gar keinen soliden Walking Beam sondern Blattfeder geschockt

Sali Thomas winke

Könnte mir vorstellen, dass die Belastung für einen Walking Beam zu gross wäre, bei den Gewichten. Es wurde ja sicher mit mehr Gewicht gefahren, als vorgesehen war. Der Walking Beam wäre wohl zu gross geworden, und ob die Qualität des Materials das ausgehalten hätte? Bei den Blattfedern hatte man mehr Erfahrung, das war eine sichere Sache. Und falls mal eine Feder bricht, musste man nur die Feder ersetzten und nicht den ganzen Walking Beam.

Hier sind noch die genauen Angaben, wie der Mack No. 1003 (der dritte gebaute Mack M100SX 1970), das Mack Werk verlassen hatte. (Angaben stammen vom Mack Museum.)

Engine: DD12V149T rated at 1000HP@1900RPM.
Transmission; Allison DP8960.
Front Axle: Mack FA1001.
Rear bogie: Mack SWSP-74 (Total bogie ratio 20.53 to 1).
Tire size 21:00X35.
Delivered to Hoffman Rigging and Crane, Jan 21, 1970.

Alle drei Mack M100SX hatten die gleichen Achsen.

Mack FA1001 front axle rated at 72K.
Mack SWSP-74 bogie rated at 270K.


Im Übrigen, die Mack M75SX hatten (fast) die gleiche Hinterachse, SWSP-72A

Gruss Bruno großes Grinsen
Thema: Mack
Mack Bulldog

Antworten: 2.078
Hits: 1.445.473
03.04.2024 17:29 Forum: Weitere LKW Hersteller


News vom

1970 Mack M 100SXT (grösster je gebauter Mack Truck)


Es gibt ein neues Video von der Vorbereitung des Macks und der Verladung. Das Video stammt von ‘’Backyard Barns Finds’’.

Wie man im Video hören kann, war es höchste Zeit, den Mack zu retten, denn er sollte verschrottet werden in den nächsten Wochen.

Die letzten Bilder sind vom Mahan Collection Grundstück.


freu freu freu
Thema: Mack
Mack Bulldog

Antworten: 2.078
Hits: 1.445.473
01.04.2024 21:23 Forum: Weitere LKW Hersteller


News vom

1970 Mack M 100SXT (grösster je gebauter Mack Truck)

Er wurde bereit gemacht, für den Transport. (27 März 2024)

Dazu wurden alle Räder demontiert und mit 2 379 Peterbilt Rotator auf den Beam Trailer von Eddie Congdon Trucking aus New Jersey gehoben.

Die beiden Rotator gehören Dave’s Heavy Towing aus Hillsborough, NJ.

Letzten Freitagabend wurde der Mack M100SX über die Outerbridge Crossing von New York nach New Jersey gefahren, an seinen neuen Standort.

Noch vielen Dank an John Scarpulla aus New York, der mir die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Gruss Bruno großes Grinsen
Thema: Mack
Mack Bulldog

Antworten: 2.078
Hits: 1.445.473
27.03.2024 18:59 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hoi Thomas winke

Zu der Zeit war die Blüte der Schwertransporte.

Vor allem was die zu der Zeit alles für Schwertransporte verwendet haben. Es gab viele Firmen, die haben ihre Schwerlastzugmaschinen auf ihre Ansprüche umgebaut. Sie nahmen auch Baumaschinen, die sie umgebaut haben.

Und zu der Zeit gab es auch noch einige Hersteller, die grosse Zugmaschinen gebaut haben.

Ja das mit dem Buch wäre eine super Idee, was hält Dich auf????? (Du bist noch Jung, und 10 bis 15 Jahren sollten wohl reichen) Pfeifen

Eigentlich wundert mich, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist. (oder er arbeitet noch dran ahnung )

Gruss Bruno großes Grinsen

P.S. Vielleicht weiss Manni noch was zu den Eidal Trailern
Thema: Peterbilt
Mack Bulldog

Antworten: 655
Hits: 353.345
25.03.2024 21:55 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo Günter winke

Tolles Bild daumen

Danke Dir.

Gruss Bruno smile
Thema: Mack
Mack Bulldog

Antworten: 2.078
Hits: 1.445.473
25.03.2024 21:00 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hoi Thomas,

Dann ist aber der Verbleib des Corbett Low Bed nicht klar, oder?

Der Euclid mit dem Eidal Trailer fuhr für Arrow Freightways, unteranderem in New Mexico. Gibt ein bekanntes Bild, wo er durch eine Fuhrt fährt, mit einem einachsigen Jeep. Meinst Du denn?

Der Dritte Mack, ist das der mit den weissen Luftfiltern und hat noch ein Oversize Load Schild an der Stossstange.
Auf dem Low Bed ist noch ein 3 Achs Jeep.

Wann war Dein Kollege dort.

Hier ist noch ein Google earth Bild vom 03/2002, wo der Hoffman Low Bed noch nicht zerlegt ist.

Es schöns Grüssli aus der Schweiz.

Bruno smile
Thema: Mack
Mack Bulldog

Antworten: 2.078
Hits: 1.445.473
25.03.2024 18:53 Forum: Weitere LKW Hersteller


Sali Thomas winke

Ja das habe ich auch gehört. Die Mahan Collection hat schon einige alte und spezielle Trailer. Und der Platz ist auch begrenzt.

So wie es aussieht ist das der alte Corbett Low Bed, der mit dem M-75SX weiter zu den nächsten Besitzern von dem Mack ging. Also schon ein Low Bed mit Geschichte.
Das Dumme ist nur, auf dem Gelände werden Raubenkrane abgewrackt. Da wird es nicht lange dauern.

Ja den Talbert Low Bed, den Du meinst hat 600 Tonnen. Aber es gehörte noch ein Schnabel dazu, der hatte 700 Tonnen.

Ja der Talbert Low Bed stand seit etwa 1995 bis etwa 2013 in Allen’s Corner Garage, Hampshire, IL.
Der Euclid und der Talbert Low Bed gingen nach West Virginia, sind aber seit langer Zeit von dort verschwunden. Die Teile vom Talbert lagen verteilt auf dem Gelände. Und das Gelände ist jetzt geräumt.

Ja Mashburn hatte 2 M-75SX und den M-100SXT zur gleichen Zeit.

Der ex. Gerosa bekam den Namen ‘’Double Tuff’’. bei Mashburn, danach ging er zu R&L Transport C.A., Venezuela, wo er jetzt noch ist.

Der ex. Corbett bekam den Namen ‘’Double Ugly’’ der ging nachher zu Bechtel Construction, und danach zu Link Heavy Haul. 2013 ging er nach Oklahoma, weiss aber nicht, wie die Firma heisst.

Datenblätter wird es keine geben, bei 3 Mack M-100SX. Das waren ja Einzelanfertigungen. Mack hätte eine neue Halle bauen müssen, wenn der in Serie gegangen wäre. Für so grosse Maschinen hatte es zu dieser Zeit viel zu wenig Käufer.

Du musst zu der Mahan Collection, dort darfst Du ihn sicher vermessen. Ich gehe wahrscheinlich nächstes Jahr, und der Mack M-100SXT steht bei mir auf der Liste.

Gruss Bruno Freude
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 3.591 Treffern Seiten (360): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH