Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 196 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
majo

Antworten: 2.519
Hits: 1.881.389
29.09.2015 18:48 Forum: Oldtimer-LKWs


... also die Radkappen von dem blauen Erfurter sind ja stockhässlich. wall Dat iss ja schon Frevel.

Raba-Hinterachse ist interessant. Hat Raba neben LKW´s nicht auch Achsen und Motoren hergestellt und unter anderem auch an Ikarus geliefert? Dann hat Olo auch´n bissl recht. großes Grinsen
Die Achse war ja auch im ADK 125 drin. .... wenn mich nicht alles täuscht. Was hat´n die für ´ne Übersetzung?
Thema: Barkas
majo

Antworten: 277
Hits: 162.226
09.09.2015 21:37 Forum: Oldtimer-LKWs


... die 3-Achser waren kein Eigenbau. Die hat die Fa. Schöpps aus Dresden in Serie ( wenn auch Klein-Serie ) gebaut. Herr Schöpps hatte irgendwann in den ´70er sowas im Ungarn-Urlaub gesehen und Kontakt mit den Erbauern aufgenommen. Nach technischem Austausch wurde es in Zusammenarbeit mit dem WTZ, den Barkas-Werken und dem KTA für den DDR-Markt gebaut. Es gab sie auf Wunsch auch mit Lada- oder Moskwitsch-Motoren. Wobei diese vom Auftraggeber nebst Getriebe selber geliefert werden mußten. .... und diese Motoren waren bei Weiten die bessere Wahl. Denn der Barkas-/ Wartburgmotor war ja schon im Solobetrieb mit diesem Geschwür knadenlos überfordert.
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
majo

Antworten: 5.137
Hits: 2.119.333
31.08.2015 16:34 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Kopf hoch Kleener! ... alles wird gut. prost

Egal wie Du Dich entscheidest, es wird das richtige sein! Familie hat Vorrang. ... Freizeit ist unbezahlbar .....

Weißt ja, bei mir sind momentan die Gleichen Überlegungen am wirken. Meine Chefs glauben jedoch nicht daran. ..... und machen es mir somit leichter. prost
Thema: Ziemann...
majo

Antworten: 5.063
Hits: 1.488.008
28.08.2015 09:06 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von Schlabbergosch
Naja , Stefan ist morgen an der B 14 beim Wasserfahren .....


Wie lange ist er denn vor Ort? Letzte Woche war er schon weg als ich 18 Uhr dazu kam. Ich hoffe er ist nachher gegen 13 Uhr noch da. Auf´n kleines Schwätzchen. 4 Maschinen sind seit 6 Uhr schon da, und wir kommen ab 13 Uhr mit 3 weiteren zum HD reinigen dazu. Vielleicht krieg ich ja auch Wasser aus´m Tankerle. prost
Thema: Ziemann...
majo

Antworten: 5.063
Hits: 1.488.008
05.08.2015 22:16 Forum: Off Topic


... war zwar nicht lange bei Euch, aber es war mal ´ne super Plauderei. Danke für den netten Empfang, die 3 Kaffee und die tolle Tasse. klatsch
Die kommt aber nicht in den Schrank, die ist jetzt Fahrzeug-gebunden.

... war super bei Euch, ich hoffe es klappt bald mal wieder. Zur Abwechslung können die Ziemann´s ja mal in den Schwarzwald kommen. Bei Daniels DDR-Wurst vom Grill. prost
Thema: KRAZ LKW´s
majo

Antworten: 458
Hits: 446.562
10.07.2015 23:40 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von olo
Ich würde für ein ''S'' am Ende plädieren,Krementschug Avto Sawod.
Egal ,Kras ist krass....
Der oben von Dave gezeigte ist ja fast wie frisch vom Band,orginal ,ohne Schmutzfänger hinten etc.
Schönes Bild,Danke Dave!


... na olo ... wenn dann richtig
Kremntschukii Avtomobilnii Sawod

@ Lutz ... ´n bissl Klugschxxxx-Senf hab´sch ooch noch.
Im Dativ endet fast alles auf i .... wie im Akkusativ fast alles auf a endet. prost
Thema: Der Kranbändiger... besondere Einsätze eines Baustoff-Fahrers
majo

Antworten: 1.023
Hits: 405.409
30.06.2015 19:05 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


... der Elmar ist doch nicht weiter als 20 m von seinem Schmuckstück entfernt gewesen. Am Freitag und am Samstag auch. jo
Als ich ´n Foddo vom Corso machen wollte, hat er sich hinter dem dunkelblauen Sattelzug versteckt. .... ich saß auf der anderen Seite. wall

Aber die kurzen Schnacks mit den " Haisch´s " waren wieder schön und kurzweilig. prost
Thema: Ziemann...
majo

Antworten: 5.063
Hits: 1.488.008
29.06.2015 18:55 Forum: Off Topic


War der Stefan heute in Magstadt auffe Baustelle?
Thema: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main
majo

Antworten: 287
Hits: 146.192
07.06.2015 09:51 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Super Fahrzeuge! War bestimmt ´n heiden Spaß. Danke für´s reinstellen. prost

Wem gehört denn die Kälble Walze vom Richard Mayer? Stand die schon dort, oder wurde sie von einem Teilnehmer mitgebracht?
Thema: 1. Kipper Treffen in Stettfeld am Main
majo

Antworten: 287
Hits: 146.192
07.06.2015 09:51 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Super Fahrzeuge! War bestimmt ´n heiden Spaß. Danke für´s reinstellen. prost

Wem gehört denn die Kälble Walze vom Richard Mayer? Stand die schon dort, oder wurde sie von einem Teilnehmer mitgebracht?
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 196 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH