Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 553 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Meine Oldtimer Baustellen von LKW bis Baumaschine
neini

Antworten: 41
Hits: 12.243
07.03.2024 22:10 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Zitat:
Original von Boogie
… heute funktioniert das ja auch mit CAN-Bus und digital, 1 Kabel kann fast beliebig viele Signale übertragen.
Vorher brauchte man noch für jedes Signal ein eigenes Kabel.
Da kommen schon ein paar Hundert Meter Kabel zusammen, vielleicht sogar Kilometer.
Und die Pausbacke kommt fast ohne Elektrik aus.


Aber der Hauber MAN auf den Bildern müsste ein ähnliches Baujahr wie meine Pausbacke haben. Deshald die Frage, für was ist dieser Stromkasten gewesen. Das mit CanBus ist mir schon bewust wobei trotzdem noch mehr als genug Kabel vorhanden sind.
Thema: Meine Oldtimer Baustellen von LKW bis Baumaschine
neini

Antworten: 41
Hits: 12.243
07.03.2024 16:42 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Respekt für die annahme der Baustelle. Hätte ich mich nicht dran gewagt. Aber was sind das für extrem viele Kabel die in den Kasten gehen? Soviel hat ja nicht mal mein akuteller TGX. Meine Pausbacke hat gerade mal 12 Kabel vom Rahmen zur Kabine ;-)
Thema: MAN F2000 - Die Sammlung
neini

Antworten: 3.093
Hits: 2.650.835
21.01.2024 21:25 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

hier mal ein Zufallsfund bei einem Flohmarktbesuch in Aachen im Dezember 2023: ein 19293FL Chassis miit besonders hohem Hochdach von Bootepfister.

Aufgrund des Aachener Kurzzeitkennheichens gehe ich mal davon aus, daß das Fahrzeug nur übers Wochenende dort geparkt wurde und inzwischen Deutschland via Antwerpen oder einen anderen Hafen für immer verlassen hat.

Gruß
Rudi


Nein das Fahrzeug steht akutell auf Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf ;-)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/m...618523-276-1908
Thema: Mobilkrane auf LKW Fahrgestellen
neini

Antworten: 92
Hits: 127.026
21.12.2023 14:42 Forum: Krane


Zitat:
Original von Cooper
Scania P400

Gruß der Jan


Das Bild ist in Düsseldorf entstanden. Müsste 2018 oder 19 gewesen sein. Hab ich damals dort geparkt als ich Nachts aus Paderborn kam
Thema: LKW aus Baden
neini

Antworten: 1.319
Hits: 691.511
06.12.2023 19:39 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von sk-kutscher
Decker gehört ja auch schon ein paar Jahre zu Planzer. Der Name und das Erscheinungsbild ist aber bisher geblieben.

Gruß Reinhard


Das wird auch genau so weiter unverändet bleiben. Unter Planzer wurde auch kräftig investiert. Siehe Lager in Achern und Willstätt.

Planzer ändert meist das Erscheinungsbild des Fuhrparks nach einer Übernahme kaum. Das auffälligste sind die Planzernummern.

P.S. Waldvogel wurde auch von Dold Buchenbach übernommen. Fuhrpark wird nach und nach in Dold Farben erscheinen und somit geht der Namen Waldvogel nach und nach verloren.

MFG Alex
Thema: MAN M2000 - Die Sammlung
neini

Antworten: 230
Hits: 126.939
05.11.2023 08:35 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Hans2651
ME 14.280 aus BiH


Kommt bei mir ausm Ort und hat wohl eine Grundsanierung nach dem Export bekommen. Hab ein Bild kurz bevor er in Süden ging.
Thema: MAN F2000 - Die Sammlung
neini

Antworten: 3.093
Hits: 2.650.835
14.08.2023 18:08 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Emma En
Hallo Henning !!

Die beiden haben ja eine ungewöhnliche Dachspoiler - Variante verbaut . !!
Wenn ich mich recht entsinne habe ich das so noch nicht gesehen .

LG HANS JÜRGEN


Das ist das "Standart" Spoilerpaket das Kuda für MAN hergestellt hat wenn man eine Vollverspoilerte Zugmaschine bestellt hat.
Thema: Lastwagen aus Württemberg
neini

Antworten: 514
Hits: 365.535
05.06.2023 15:55 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Bert Specht
Hallo Günter,
den weißen TGX der fürn Haas Schenkenzell unterwegs ist... hab ich noch nie gesehen... Augen Ist ein Subunternehmer... mit OG Kennzeichen! Und gehört eigentlich in den Baden Thread. zwinker In Schenkenzell stand beim Haas auch immer ein Volvo FH in Haas Farben mit Haas Werbung drauf... Genauso ein Subler... Ich wüßte nicht, daß Haas Schenkenzell je einen Volvo hatte! ahnung
Viele Grüße Bert winke


Der TGX gehört Lehmann Hornberg dieser ist wie du schon schriebst ein Sub vom Haas.

Dieser TGA war das vorgänger Fahrzeug
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
neini

Antworten: 4.121
Hits: 4.319.270
21.05.2023 17:12 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von ottanta e novanta
Fesche Föhn-Züge! daumen

Interessant die letzte Kombination - Low Liner Zugmaschine und normaler Sattel? hmm


Das ist keine Low-Liner Maschine die hat ganz normal 315/70 er Bereifung drauf.
Thema: LKW aus Baden
neini

Antworten: 1.319
Hits: 691.511
13.05.2023 13:00 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Grieshaber mit BM Kennzeichen sind aus der Übernahme der H.D. Reinhold GmbH & Co. KG / 40822 Mettmann zu schulden. Reinhold hatte Niederlassungen in Singen und St. Ingbert. Mittlweile sind in allen Niederlassungen glaub nur noch Gieshaber LKWs anzutreffen. Anfangs auch noch Grüne gelbe ;-) Durch Reinhold kamen auch Silo und Kipper Sattel in den Fuhrpark.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 553 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH