Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 131 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
HanseWikinger

Antworten: 4.210
Hits: 4.352.416
RE: Rasthof Pforzheim in früheren Jahren 12.01.2024 10:56 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von F 89-Günni
Kann leider nicht vergrößern, auch der Kofferzug rechts ist mir "zu klein", ist der beschriftet
mit "Waldbaur" ? War doch, wenn ich mich recht erinnere, ein Schokoladenproduzent.


Den Waldbaur-LKW gibt es sogar als Anspitzermodell, hier etwas runterscrollen: https://h0-klassiker.blogspot.com/2013/0...anuar-2013.html

Gruß,
Carsten
Thema: Oldtimertreffen Hartmannsdorf 2022
HanseWikinger

Antworten: 409
Hits: 90.662
21.09.2023 15:44 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Moin Volker,

das dürfte ein Seat Ibiza, 1988 - 1991, sein.
Beim Ronda sieht die Front anders aus.

Danke für deine vielen und kontinuierlich eingestellten Fotos!

Gruß,
Carsten
Thema: Puch Pinzgauer
HanseWikinger

Antworten: 45
Hits: 44.493
21.06.2021 16:20 Forum: Oldtimer-LKWs


Hier finden sich Fotos der Entstehung des SETG Pinzgauers: http://www.classic-sue.com/galerie/resta...ion-712m-2.html

Gruß,
Carsten
Thema: Freightliner
HanseWikinger

Antworten: 696
Hits: 367.884
26.02.2021 14:47 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo Christof,

es gibt wohl nur zwei solche Fahrzeuge in Deutschland. Ursprünglich von E.H. Harms importiert und umgebaut (http://www.zoobie.net/vorb_lkw/freightliner/harms.htm ) läuft nun einer davon bei der BLG, der andere wohl bei GROSS (http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...651#post1081651 ).

Gruß,
Carsten
Thema: Umzugs/Möbelwagen & Möbeltransport
HanseWikinger

Antworten: 485
Hits: 268.518
RE: Global Van Lines Deutschland 05.01.2021 21:29 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von trucking87
Hallo zusammen,

ich habe eher zufällig erfahren, dass die US-amerikanische Möbelspedition "GLOBAL VAN LINES" in den 70er und evtl. 80ern auch eine Niederlassung in Deutschland, Raum Siegburg/Bonn hatte.
Die Fahrzeuge hatte wohl die klassische 2-farbige firmentypische Lackierung.

Fotos und Infos wären klasse, vielleicht ließe sich dann ein Modell daraus erstellen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Norbert


Hallo Norbert,

Google liefert dazu dieses Bild eines Aufliegers: https://i.pinimg.com/originals/5f/33/2a/...82db26e9fbf.jpg

Die Zugmaschine gehört nicht dazu sondern ist die des neuen Eigentümers, der den Auflieger gebraucht gekauft hat.

Gruß,
Carsten
Thema: Eddie Stobart
HanseWikinger

Antworten: 215
Hits: 169.295
17.06.2020 13:42 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Chris0279

Hallo GB Freightmaster,

was hat der Scania auf Bild 2 für "komische" Öffnungen in der Front?

Diese roten runden Trichter?

sind mir jetzt schon mehrfach bei LKW's aus GB aufgefallen.

Besten Dank.

Christian


Hallo Christian,

das dürften die hier sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Remembrance_Poppy
Also keine Trichter, sondern stilisierte Mohnblumen.

Gruß,
Carsten
Thema: Ford
HanseWikinger

Antworten: 1.214
Hits: 905.358
14.02.2018 11:41 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Borgward
Offtopic - aber die letzten Bilder erinnern stark an einen Vorkriegs BMW und nicht Ford!?


Die Front erinnert zwar stark an BMW, es ist aber ein britischer Ford E93A: https://www.flickr.com/photos/71387839@N06/12945405035

Gruß,
Carsten
Thema: Ohne Worte!!!!
HanseWikinger

Antworten: 6.452
Hits: 847.328
10.02.2018 21:06 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von Gummi
Ich schlisse mich Deinen Berechtigten ZWEIFEL an : (Kontrolle muss sein ): Das FOTO mit - 4 - sichtbaren Polizei Busse und EIN LKW sagt schon viel aus . Wahrscheinlich hat der Griechische Kollege öfter und mehrere Dumme Fehler gemacht , die im jetzt sowieso Teuer Kommen .


In der Bildunterschrift steht "Symbolbild". Mit anderen Worten es handelt sich NICHT um ein Foto der beschriebenen Kontrolle, sondern einfach um ein Foto irgendeiner LKW-Kontrolle, dass hier symbolisch genutzt wird, um ein Bild zu haben.

Gruß,
Carsten
Thema: Autotransporter
HanseWikinger

Antworten: 4.388
Hits: 2.662.964
27.08.2017 21:03 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo,

hier drei Autotransporter in Israel, fotografiert auf dem Weg vom Toten Meer in die Negev-Wüste.

2x Fridensen und einer mit hebräischer Beschriftung, man beachte den hinteren Überhang.

Gruß,
Carsten
Thema: gelbe (und graue) Postautos
HanseWikinger

Antworten: 2.694
Hits: 1.970.871
24.08.2017 16:49 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,

ich tippe auf BP 55 - 187_.
Bei der vierten Ziffer rate ich mal eine 8, zusammen also BP 55 - 1878.

Vielleicht hilft ja ein Abgleich mit der Liste ob das passen kann.

Gruß,
Carsten
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 131 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH