Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 719 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN runde Kurzhauber
Crawler

Antworten: 1.872
Hits: 2.644.922
08.12.2023 14:54 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Walle
Also, die Downloads zeigen mir, dass die MAN Werksfotos ganz gut ankommen..
Hier also zum Sonntag: Werkfoto 564-82-1387-1.
Hart rangenommmen, aber auch ohne Nummernschild (und leider ohne Datum). Viel Spaß damit !


Hallo Michael,

Bei dem grauen Muldenkipper sieht man auch schön die Auspuffheizung der Mulde (Auspufftrichter und Russfleck am hinteren Ende der Mulde),

Gruß
Elmar
Thema: Scania 81-111-141
Crawler

Antworten: 1.522
Hits: 1.707.097
Könnte ein Österreicher sein 26.03.2023 10:52 Forum: SCANIA


Hallo Rainer,

Das war die Firma Franz Zenz aus Feldkirch Vorarlberg.
Der Franz war Selbstfahrer mit diesem einen Sattelzug, leider ist er letztes Jahr verstorben.

Gruß Elmar
Thema: Scania Next Gen Hauber
Crawler

Antworten: 117
Hits: 127.761
18.10.2022 18:36 Forum: SCANIA


Es ist natürlich Geschmacksache, aber mir gefallen diese Hauber nach wie vor nicht, da kann ich mich nicht daran gewöhnen, mir kommt es einfach so vor, als ob die Proportionen nicht passen.

Ich finde, ein schöner Hauber muss eine spitz zulaufende Haube und ausgeprägte Kotflügel haben, so wie es zuletzt bei der Serie 3 der Fall war.

Der schönste Hauber war m.M. nach die zweitälteste Ausführung vom Vabis L76 bis zum Scania L110/111.

Gruß
Elmar
Thema: Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung
Crawler

Antworten: 1.316
Hits: 1.695.712
RE: Unser F89 10.09.2022 20:46 Forum: Volvo


Zitat:
Original von F 8

F 89 von 1973


Hallo Uwe,

Wow, wunderschönes Auto, Gratulation!

Gruß
Elmar
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Crawler

Antworten: 20.728
Hits: 16.521.094
10.09.2022 20:41 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von bert
Dürfte ein HS 16 sein


Hallo Bert, starkes Foto daumen

wenn der in Österreich erstzugelassen wurde (es sieht so aus, als ob das Auto in Österreich aufgebaut wurde), müsste es eigentlich ein HS19 sein.

Gruß aus Vorarlberg
Elmar
Thema: Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung
Crawler

Antworten: 1.316
Hits: 1.695.712
28.08.2022 18:31 Forum: Volvo


Zitat:
Original von stradair
Crawler, hier ein TF 88 Jahre 1968 von Firma STIP.


Vielen Dank an Stradair (Michel) winke

Gruß
Elmar
Thema: Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung
Crawler

Antworten: 1.316
Hits: 1.695.712
F88 15.08.2022 12:20 Forum: Volvo


Hallo Michel,

bei uns in Vorarlberg waren in den 70er Jahren immer französische F88 Bitumentanksattelzüge unterwegs, die die hiesigen Asphaltwerke beliefert haben.

Das waren 2-achsige Sattelzugmaschinen mit blau-metallic-lackierten Fahrerhäusern.

Kennst du die Firma vielleicht oder hast du eine Idee, wer das gewesen sein könnte?

Gruß
Elmar
Thema: Scania Lbs 80-110-140
Crawler

Antworten: 518
Hits: 658.947
02.04.2022 17:47 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von bert
Zitat:
Original von LKW-Fan
In Österreich Ende der 80er

Ende der 80er? Ich glaube mal das war früher


Hallo Bert,

141er sind Ende der Achtziger schon noch einige unterwegs gewesen, aber 140er hatten damals schon echten Seltenheitswert, da hast du recht.

Möglich wäre es trotzdem, ein Freund von mir ist auch bis 1990 mit seinem 140er im Österreichverkehr gefahren..

Gruß
Elmar
Thema: Volvo F 88 / 89 - Die Sammlung
Crawler

Antworten: 1.316
Hits: 1.695.712
02.04.2022 17:40 Forum: Volvo


Zitat:
Original von Rainer.e
Von Baders Orientfahrten habe ich einiges an Bildern.Gr.Rainer


Hallo Rainer,

hast du zufällig auch was von Baldur Maier aus Liechtenstein? Fuhr auch hauptsächlich nach Nahost, ein Freund von mir ist in den Achtzigern dort gefahren.

Gruß
Elmar
Thema: Scania 81-111-141
Crawler

Antworten: 1.522
Hits: 1.707.097
02.04.2022 17:21 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von Rudi
Hallo Wolfgang,

interessante Geschichte zu dem tollen Bild klatsch

Aber da habe ich direkt eine Frage, die mich schon seit Jahren umtreibt. Du schreibst, der LBT111 wäre nur 2,3 Meter breit gewesen. Wie war denn der Unterschied zum normalen 2,5 Mete breiten Modell? Hatte der wirklich ne schmälere Kabine? Die Kotflügel stehen ja bei beiden Versionen meiner Meinung nach in etwa gleich über hmm

Wäre ja ein ziemlicher Aufwand, extra für den Schweizer Markt eine schmälere Kabine zu bauen. Bei den anderen Marken gab´s ja in der Regel eine schmale Kabine, z.B. bei Volvo den F7, bei DAF den 2300er, bei Mercedes den schmalen NG sowieso, etc.

Gruß
Rudi

Hallo Rudi,

die 1er Modelle von Scania hatten wirklich schon eine ziemlich schmale Hütte, außerdem schließen die Kotflügel praktisch plan mit der Tür ab, während sie beim normalen Modell doch etwa 5 cm vorstehen..

Die Geschichte zu diesem Auto ist wirklich interessant, vor allem das wegen der Übersetzung.
Ich kann mich erinnern, dass in den Achtzigern in der Schweiz bezüglich Geschwindigkeit von LKWs
praktisch Gesetzlosigkeit herrschte freu Mit 100 kmh gehörte man da eher zu den Langsamen, von Vorarlberg über den San Bernardino bis zur italienischen Grenze in Chiasso war damals locker in 3 Stunden möglich, heute dagegen ahnung nein

Jetzt werden die Geschwindigkeiten rigoros kontrolliert, Übertretungen sind da sehr teuer rtfm
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 719 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH