Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 41 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Krupp
Vorharzer

Antworten: 2.218
Hits: 2.444.827
Krupp Busse 13.05.2015 20:35 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

hier gibt es was interessantes aus den Fünfziger Jahren zu sehen. Es geht zwar in erster Linie um die Straßenbahn in Essen aber es haben sich einige Krupp und auch Büssing Busse dabei eingeschlichen. Insgesamt sehr sehenswert.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,3310402

Gruß Ulli
Thema: Krupp
Vorharzer

Antworten: 2.218
Hits: 2.444.827
Suden Krupp 01.05.2015 20:29 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Rudi,

und auch die anderen Interessierten,

Der Suden Krupp ist ein K 801 Mustang 4 Zylinder zweitakt.
Steht so auf dem Typenschild. Das Fahrzeug wurde von mir 1984 vor der Griesheimsäge bewart.

Ich hänge denn mal noch ein Bild mit dran, die kleine Krupp Ansammlung von Südwerke und mir in Nordstemmen unserem ersten "Domizil"
Der in der Mitte ist es. Links AK 760 Cummins V6, Rechts 302 4 Zylinder zweitakt.

Gruß Ulli
Thema: Krupp
Vorharzer

Antworten: 2.218
Hits: 2.444.827
Weidemann Krupp 1080 01.03.2015 18:52 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

mit einem der beiden Weidemannschen Hauber hatte ich mal am 26.8.85 das Vergnügen zum Laden von Schotter auf dem Huneberg im Harz zu sein. Es war noch sehr früh am Morgen, so gegen 6 Uhr, das Licht zum Foto reichte gerade so hin. Die Tour ging dann nach Hamburg zu einem Asphalt Werk.

Ich hatte allerdings gehofft das der 1080 damals doch in Sammler Hände kommen könnte und nicht so verunstaltet würde. Aber das kann sich ja noch ändern. Nur Vorsicht ist mit dem Teileträger angesagt, da dieser nach meiner Einschätzung einen V 6 Motor hatte und somit eine um etwa 11 cm kürzere Haube bzw. Kotflügel hat !

Gruß Ulli
Thema: Seltener DKW Schnellaster
Vorharzer

Antworten: 9
Hits: 7.404
RE: Seltener DKW Schnellaster 23.01.2015 17:08 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

im Mai 1980 ist der im Text über den Bus genannten Bäckerwagen von mir in Wangerooge entdeckt worden. Ebenfalls ein Elektroauto der besonderen Art. Ob der Bus zu der Zeit noch auf der Insel war weis ich nicht, aber das könnte sich ja vielleicht noch klären.

Gruß Ulli
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Vorharzer

Antworten: 20.737
Hits: 16.538.236
18.01.2015 19:12 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Henschelaner,

Zitat:
Aber bevor es das VB-Hannover gab, muss noch eine Generalvertretung im Norden gegeben haben. Vielleicht hat jemand ein Servicehandbuch aus der Zeit zur Hand hmm


Das Kundendienstbuch von 6.69 nennt die Firma Fritz Raddatz Badenstedterstr 42 in 3000 Hannover als Generalvertretung.

Für Bielefeld wird Neotechnik, Göthe & Prior, Herforderstr. 110-114 als GV genannt.

Beides alte Henschel Vertretungen mit Werkstatt und ich gehe davon aus das die auch früher schon GV waren. Die Liste von vermutlich 1964 gibt da keine Auskunft.

Und so sah das Schild von Bernd Westhoff aus, man kann es durch aus an dem einen oder anderen LKW finden.

Gruß Ulli
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Vorharzer

Antworten: 20.737
Hits: 16.538.236
Ruhrstahl Bordwände 01.01.2015 15:47 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo in die Runde,

zur endgültigen Klärung dieser Frage habe ich einen Prospekt in meinem Fundus den ich auszugsweise hier zeigen möchte. Der Prospekt ist laut Drucknummer von 69. Die Firma Ruhrstahl hatte ihren Sitz in Witten - Annen und gehörte zum Rheinstahl Konzern und wurde später mit diesem Namen Umfirmiert. Also wurden möglicher weise auch diese als Rheinstahl Bordwände angeboten. Allzu häufig sind sie aber wohl nicht verkauft worden. Wieso die in Brackwede produziert wurden weis ich nun nicht.
Das damalige Ruhrstahl / Rheinstahl Werk in Annen produzierte für Henschel unter anderem Panzerwannen des HS 30 Panzer und gepanzerte Polizei Fahrzeuge. Nach außen hin wurde da ziemliches Stillschweigen gewart und alle Transporte waren mit Planen abgedeckt.

Zwei Bilder von mir zeigen dann nochmal die Ruhrstahl Bordwände.

@Ha-ri Gut das Du nach der Firma des Roten fragst, ich wusste doch das noch was fehlt, ich kam nur nicht darauf.

Bild 1 F 161 Saarbrücken 11.10.75
Bild 2 F 163 bei Hattorf / Harz, Fa. Hausmann Kassel Leipzigerstraße 5.3.84
es soll zu dem Zeitpunkt bei der Firma der letzte Henschel gewesen sein. "sagte der Fahrer" und der sollte es wissen.

Wünsche allen ein gutes Jahr 2015

Gruß Ulli
Thema: Krupp
Vorharzer

Antworten: 2.218
Hits: 2.444.827
Schrottplatz Idylle 27.12.2014 22:47 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Edgar,

diesen Schrotti Günter G. im Westerwald in Elkenrodt kannte ich auch, Da habe ich mal Krupp "eingekauft", nämlich den grünen. Das ist ein LF 901 Tiger 200 PS Zweitakt. Der Blaue ist ganz zweifelsfrei ein Cummins, kann man auf meinem Bild an den Scheinwerfern erkennen.

Bild 1: Elkenrodt 28.10.84
Bild 2: " 11.5.85 bei der Abholung

der 901 existiert heute mit einem Koffer in rot / weißer Lackierung.
Besitzer ist mir allerdings nicht bekannt.

Gruß Ulli
Thema: Hanomag
Vorharzer

Antworten: 952
Hits: 893.318
15.07.2014 22:22 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von krupp-fan
Zitat:
Original von LKWjuli
Tolles Fahrzeug, tolle Aufnahme daumen
Scheint ein Bild aus den 80ern zu sein, in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld, oder ahnung

Ich finds immer wieder klasse, zu sehen wie die LKW der Szene damals oft mit den Diesel Queen Aufklebern von St. Steve Schmidt und den Elefant Aufklebern (im Führerhaus) von Klaus Raabe ausgerüstet waren. Das sind nun mal die Urväter der LKW Oldtimer Szene. zwinker

Ach ja, die Spiegel, finde ich, sehen irgendwie knuffig aus Pfeifen tock


Hallo Julian,

richtig. jo Müsste 1980 gewesen sein. War damals ein verregnetes, aber nichtsdestotrotz beeindruckendes Treffen mit einigen Fahrzeugen, die ich später nicht mehr oder kaum wiedergesehen habe.


Herzl. Grüße
Edgar


Hallo Edgar und Julian,

wenn ich dieses Bild mit den übergroßen Spiegeln sehe kann ich nur sagen die waren grausig. Gerades Glas mit dem ich nichts gesehen habe. Hätte fast damals die Fahrt nach Nürnberg abgebrochen. Wieder zu Hause kamen ganz schnell wieder die kleineren Spiegel mit gewölbten Glas dran.
Den L28 2,5 to hatte ich über 25 Jahre in meinem Besitz, habe ihn aus persönlichen Gründen vor einigen Jahren verkauft.
Das war übrigens 1985 anläßlich 150 Jahre Deutsche Eisenbahn. Das Treffen hatte der leider sehr früh verstorbene Klaus Schubert angezettelt.

Hier mal ein Bild vom Treffen 1983 Warstein.
Gruß Ulli
Thema: Zu welchem LKW gehört der Meiller-Kipper?
Vorharzer

Antworten: 6
Hits: 6.145
RE: Zu welchem LKW gehört der Meiller-Kipper? 15.07.2014 22:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Meilli,

das war vorher mit sehr sehr großer Sicherheit ein Hanomag L 28 2,5 oder 3 to.
Die hatten 6.50 bzw 7.00 / 20 Bereifung bei 6.0 / 20 Felgen. Baujahr ca. mitte 50 ziger Jahre. Die Original Achse ist das logischerweise nicht mehr,

Gruß Ulli
Thema: Krupp
Vorharzer

Antworten: 2.218
Hits: 2.444.827
RE: Krupp K806 03.11.2012 22:37 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Sascha,

der vermutliche K806 ist ein Zweitakter der als Tiger K901 verkauft wurde.
Zu erkennen an den gerade stehenden Schweinwerfern und das es ein Tiger K901 (200 PS) und nicht ein Mustang K801 (186 PS ?) ist, ist an dem tiefen Radstern zu erkennen.
Auf dem vermutlich älteren letzten Bild hat er noch die ursprünglichen schmalen Kruppringe.

Gruß Ulli
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 41 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH