Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 325 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: LKW aus Italien
oxygen

Antworten: 966
Hits: 703.131
05.08.2023 13:17 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hey Günni, ich kenne Fercam noch aus den 70gern, da war der in Bozen ganz klein neben dem Hotel Campiel?, der Hausmeister hat uns immer mit Asti versorgt, war damals in der Dispo W`tal sehr gefragt!
in den 2000dern fuhr mein Exschwager für Fercam ab Köln auf Spanien. Fercam macht viel mit der Bahn, hier in Langerfeld steht auch öfter einer nahr dem Containerbahnhof

Gruß von der Wuper
Heinz
Thema: Die alten aus Hannover
oxygen

Antworten: 5.225
Hits: 1.818.269
05.08.2023 13:03 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo zusammen, Uli, ich kenne eine selber gesehene Zeitfrachtgeschichte : Ein Henschel ist in der Abfahrt Ziesar, da wo mal eine kleine ankstelle war in das Häuschen gekracht! Bin in der Nacht selber gen Berlin gefahren, was wenn es sein musste bis zu 6x die Woche W`- Berlin oder umgekehrt, immer einal selber ent und beladen und einmal umsatteln. ganz nebenbei, wir sind zu 90% Alleinfahrer gewesen, unsere Dispo hat immer gesagt: der Cheffe ist so großzügig und gibt jedem einen LKW Pfeifen
Gruß von der Wupper
Heinz
Thema: Transit (West) Berlin
oxygen

Antworten: 3.425
Hits: 2.937.805
20.05.2023 13:55 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hey Totty, so einen Aspiranten hatten wir auch mal ( Berliner Faher ) in Bulardingen bei Trigema Maschienen von Riedel undTitz aus Berlin abgeladen und , da man schneller sein wollte, hatte man das Edscha Verdeck nicht zu gemacht, Fazit : die erste Brücke war seine, so war der fast neue Auflieger erst mal ohne öffnen zu beladen Pfeifen , ab nach W
´tal, wo dann die Heimreise mit einem Kollegen angesagt war und er wurde nie mehr gesehen! klatsch ,
Thema: Die alten aus Hannover
oxygen

Antworten: 5.225
Hits: 1.818.269
20.05.2023 13:44 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


moin, Wohlfahrt war da wohl der Vorreiter, die hatten schon ewig ein Wechselbrückensystem und ende der 60ger, da wurden einfach die Nummernschilder getauscht, so konnte man im Begegnungsverkehr von W`tal bis Aachen und dann ab über die Grenze .
Gruß von der Wupper Heinz
Thema: Geschichten - Thread
oxygen

Antworten: 566
Hits: 231.009
07.04.2023 15:19 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo zusammen, ja Wuppertal war eine Stadt der Garne und Stoffe daumen ,
die ganze Talsohle überwiegend an der Friedrich Engelsallee ( B 7 ) war davon geprägt! Und zur über die Wupper gehen, es stimmt soweit, nur es war ein kleiner Seitenarm der Wupper, wo damals das Gefängnis war! Das Landgericht ( altes Gebäude ) und Amtdgericht liegen zwischem dem Seitenarm und der Wupper, die Schwebebahnhaltestelle nennt sich auch so = Landgericht und wo heute Mediammarkt und Tekalon? sind, war damals das Gefängnis. Heute liegt es am Stadtrand zu Haan - Gruiten = Simonshöfchen.
Spedis waren früher viel mehr als man galaubte hier ansässig, Harhaus/ Blecher in Langefeld und die Westfriesland in der Fleute, viele Transportunternemer waren auch da angesiedelt!, wo seinerzeit auch Wohlfahrt sein Platz hatte, dann unterbarmen = Nellen +Qcack , Fassbutter ect Otto van Delst alle in Unterbarmen, da war auch Flunkert, dann in Sonborn diverse wie Haco ect, dann eben in Vohwinkel RWFK und die Fahrzeugbauer wie genannt und Hölschen, Backker in Ronsdorf .
So nun ein schönes Osterfest und bis denne von der verregneten Wupper
Heinz
Thema: Transit (West) Berlin
oxygen

Antworten: 3.425
Hits: 2.937.805
25.03.2023 11:32 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hey Totty, das mit dem Beschlagnehmen war nicht so unüblich Aufsmaul
Unser Krupp wurde auch seinerzeit gekrallt, gibt es hier im Forum diverse Unterlagen zu. Nach der Wende hatte erst ein Holländer den gekauft und anschließend haben Horst und Günter K. von der damaligen KVG den zurückgekauft und neu aufgebaut! War auch auf vielen Oltimertreffem meistens mit dem Senior von der Spedition Anhalt zusammen anzutreffen ( Brilon z.B. ) heute lebt er vielleicht noch in Velpke bei WOBklatsch und Menschenschmuggel, da gab es bei uns auch einen Fall , ein Fahrer der TTB hatte geglaubt, wenn er die Lady von der Raststätte Hermsdorf mit nach Westberlin nimmt, hat er die " große Liebe " gefunden hmm Aufsmaul , aber es kam anders , die Gute hat dann auf familienzuführung ihren Ehemann nachkommen lassen und der Scania Motorwagen wurde zur Stadtzugmaschiene.Monate später habe ich dann als erster den Anhänger 116 hintergehabt und es gab keinerlei Probleme mit den Organen der DDR , außer das wie gehabt die Uhrzeiten auf dem Stempel nicht mit meiner Ankunftzeit an der dementsprechenden Grenze übereinstimmten Pfeifen hmm ,gab schon mal ne Sonderrampe freu zwinker .
Gruß von der Wupper
Heinz
Thema: Transit (West) Berlin
oxygen

Antworten: 3.425
Hits: 2.937.805
16.12.2022 12:30 Forum: Lastwagen aus aller Welt


So, bevor ich es vergesse : Allen ein friedliches und gutes Weihnachten und ein super neues Jahr!!
Gruß von der Wupper
Heinz
Thema: Transit (West) Berlin
oxygen

Antworten: 3.425
Hits: 2.937.805
16.12.2022 12:16 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hey Hans Jürgen, könnte sein, da wurde ja immer in der Halle verladen. Habe da auch mal für Berlin Sammelgut geladen und einmal TK Fleisch für Ataffenhagen.
Thema: Transit (West) Berlin
oxygen

Antworten: 3.425
Hits: 2.937.805
04.09.2022 17:00 Forum: Lastwagen aus aller Welt


ja Thomas, die beiden sind oder werden 80 Jahre 2022 klatsch und der Kalle hat damals, bevor er zurück ins Rheinland gezogen ist auch wie Horst in der Albrechtstr. gewohnt . Wie es den beiden heute geht, entziet sich leider meiner Kenntnis, da Frank auch nicht mehr hier im Forum ist hmm
Gruß von der sonnigen Wupper

Heinz
Thema: Transit (West) Berlin
oxygen

Antworten: 3.425
Hits: 2.937.805
02.09.2022 13:30 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hey Tomas und Hans, vor einigen Wochen ist auch ein ehemsaliger der TTB und anschließend Grund Fahrer, der Kalle Kerb gestorben, war auch seit den Anfang 70gern unterwegs auf der Transit!

Gruß von der Wupper

Heinz
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 325 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH