Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 98 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Feuerwehr Oldies
kohlemann

Antworten: 1.471
Hits: 949.641
29.06.2020 17:43 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Prototyp LF24 Basis 3 auf Mercedes NG 1625 Bj. 1988

Thema: Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1
kohlemann

Antworten: 155
Hits: 114.452
07.04.2020 14:48 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Hans
Danke, das hilft mir sehr weiter.
Gruß Ralf
Thema: Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1
kohlemann

Antworten: 155
Hits: 114.452
06.04.2020 12:55 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Manni,
ja genau die meine ich. Die haben viele Bezeichnungen, ich kenne sie auch als Megi-Puffer. Im Internet werden die auch mal als Schwingungsdämpfer bezeichnet für Rüttelplatten.
Gruß Ralf
Thema: Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1
kohlemann

Antworten: 155
Hits: 114.452
06.04.2020 11:13 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo,
mal eine Frage in die Runde: Die vordere Kabinenlagerung besteht ja aus zwei eckigen Schwingungsdämpfern, die sind bei mir natürlich kaputt. Ich überlege diese durch ganz normale runde Schwingungsdämpfer mit beidseitigem Gewinde M12 zu ersetzen, da die originalen wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen sind. Wie habt ihr euch bei euren Fahrerhäusern beholfen, habt ihr Adressen, Tips oder Alternativen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß Ralf
Thema: Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1
kohlemann

Antworten: 155
Hits: 114.452
05.04.2020 22:13 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Ja, das Leben ist oft turbulent und läuft nicht immer so, wie man es gerne hätte. Jetzt bei dem kommenden schönen Wetter geht es wieder munter weiter am Fahrerhaus denn ich habe immer noch eine "Freiluftwerkstatt" daran hat sich leider nichts geändert.Aber bei fast 20 Grad und Sonnenschein gibt es Schlimmeres. großes Grinsen
Jetzt versuche ich mal ein paar Bilder anzuhängen, mal schauen, ob ich es noch kann.
Gruß Ralf









Thema: Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1
kohlemann

Antworten: 155
Hits: 114.452
05.04.2020 14:17 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo,
ich lebe noch und das "Projekt" auch. Ich arbeite immer mal wieder daran und werde die Tage auch mal ein paar Bilder einstellen, wenn ich sie vom Handy auf den Computer und ins Forum kriege. hmm
Das Fahrerhaus macht mehr Arbeit als Gedacht, aber ich habe schon einiges geschafft und schon einige Bleche ersetzt.
Gruß Ralf
Thema: Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1
kohlemann

Antworten: 155
Hits: 114.452
29.11.2017 04:31 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Marc
Momentan läuft es etwas schleppend aufgrund des Wetters und Modellbauaktivitäten, aber in kleinen Schritten geht es weiter.
Gruß Ralf
Thema: Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1
kohlemann

Antworten: 155
Hits: 114.452
22.09.2017 15:15 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Jungs
Ja, da habe ich mir schon mehr als einmal gewünscht das er Hände statt Pfoten hat, er aber glaube ich auch. Pfeifen
Keine Angst, wenn ich gefährliche Arbeiten verrichte, wird er im Zwinger eingesperrt, sonst bekomme ich keinen Handschlag getan und Hunde können sich auch die Augen verblitzen.
Wenn ich fertig bin, mache ich ihn immer los und dann werden direkt die Fortschritte und Maschinen begutachtet. tock
Mein Vater hatte damals als Kohlenhändler seinen schwarzen Schäferhund im Hanomag-Henschel immer dabei, der lag mal im Fußraum beim Kohlen austragen und Vaters Lederbeutel mit dem Geld auf dem Armaturenbrett. Als mein Vater mit den leeren Säcken aus dem Haus kam, wartete schon ein Polizist auf ihn und meinte das wäre Verleitung zum Diebstahl. Mein Vater meinte nur trocken: Wenn sie ihn aus dem Wagen holen, können sie den Inhalt behalten. Der Polizist hatte die Fahrertüre nur einen ganz kleinen Spalt öffnen können, da schaute er schon in zwei Augen mit zähnebestücktem Maul. Er schmiss die Türe wortlos wieder zu und hatte keine weiteren Fragen mehr. Zeigen
Gruß Ralf
Thema: Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1
kohlemann

Antworten: 155
Hits: 114.452
21.09.2017 17:30 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Hartmut,
danke für das Interesse, leider war ich den Sommer über ein wenig faul und habe nicht viel am Magirus gemacht, allerdings bin ich nun wieder dran, da ich wieder mehr Zeit und weniger andere Sachen um die Ohren habe.
Hier sind ein paar Bilder der letzten Arbeit:











Gruß Ralf
Thema: Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1
kohlemann

Antworten: 155
Hits: 114.452
20.04.2017 23:47 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo
@ Marc
Freut mich.

@ Alex
Die Bleche hat mir ein befreundeter Schlosser auf seiner Kantbank gekantet, den Einstieg habe ich anschließend zwischen Kipplager und Pritsche selbst stückchenweise rund gebogen. Das ging leichter als ich dachte.

Wenn ich die andere Seite biege, mache ich mal ein paar Fotos und stell die hier ein. Momentan erkennt mein Computer mein Handy nicht mehr, hab mir irgendetwas eingefangen. schimpf

Gruß Ralf
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 98 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH