Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 17 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Fahrzeuge der Feuerwehr
-hobbydriver-

Antworten: 2.262
Hits: 1.694.967
01.10.2017 21:13 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Auf dem Aldi-Parkplatz erlegt ...
Thema: LKW aus den USA und Canada
-hobbydriver-

Antworten: 1.402
Hits: 851.932
03.06.2017 02:11 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Servus zusammen oder wie der Ami sagen würde - how is it going?

Ich hätte da mal eine Frage an die Experten:
Was ist der Vorteil dieser Fahrmischer, deren Trommel in Fahrtrichtung zeigt bzw. warum werden diese eingesetzt? Ich kann nicht wirklich einen Mehrwert erkennen.
Wie Ihr sehen könnt, habe ich zwei verschiedene Exemplare abgelichtet (3-Achser und 4-Achser mit Liftachse). Darüber hinaus habe ich auch schon welche mit zusätzlicher Liftachse unter dem Antriebsaggregat gesehen, wobei sich mir dort die Liftachse ebenfalls nicht erschließt. Schließlich sollte auf dieser Achse doch permanent (beladen oder unbeladen) Last sein. Ich kann mir lediglich vorstellen, dass die Liftachse zur besseren Manövrierfähigkeit dient, da die Achse schon sehr weit nach hinten ausragt.

Vielleicht kann ja einer von Euch Licht ins Dunkel bringen. hmm

Danke im Voraus

Gruß Simon
Thema: ALDI Nord / Süd
-hobbydriver-

Antworten: 187
Hits: 252.273
ALDI USA (ALDI Süd) 30.10.2016 02:13 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Heute Morgen habe ich zum ersten mal einen LKW von ALDI in den USA gesichtet. Der Zugmaschine zufolge scheint ALDI hier (auch) keinen eigenen Fuhrpark zu betreiben.
Thema: LKW aus den USA und Canada
-hobbydriver-

Antworten: 1.402
Hits: 851.932
Peterbilt 01.11.2015 20:07 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Diesen Peterbilt habe ich in Alabama gesehen. Vermutlich hatte er Equipment für die Fernsehübertragung, o.ä. des zu diesem Zeitpunkt stattfindenden Football-Heimspiels geladen.
Thema: Rübentransport LKW´s
-hobbydriver-

Antworten: 383
Hits: 505.251
Charterway 16.10.2015 18:41 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zum Thema Mercedes-Benz Arocs bei der Rübenernte passt dann auch der folgende Artikel von Daimler:

http://media.daimler.com/dcmedia/0-921-6...-0-0-0-0-0.html

Demnach werden dieses Jahr 150 Arocs, unter anderem auch mit HAD, für die Zuckerrübenernte durch Mercedes Charterway eingesetzt bzw. verliehen.
Thema: Sattelhöhe ???
-hobbydriver-

Antworten: 63
Hits: 24.923
29.11.2014 07:52 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Um auf den Punkt mit der Sattelhöhe zurückzukommen.
Mein Kenntnisstand ist auch der, wie Bruno schon geschrieben hat, dass die Euro6-Motoren eine größere Hitzeentwicklung haben. Wie mir einer von den Daimler-Leuten sagte, sind sie auch nicht ganz glücklich damit, dass der Arocs so hoch geworden ist. Allerdings ist dies eben aufgrund der thermischen Belastung notwendig. Speziell bei Fahrzeugen im Bauverkehr ist dies wohl noch wichtiger. Dass die Mitbewerber die Fahrzeuge "kompakter" bauen, halten sie für kritisch und rechnen mit mehr Schäden.
Dass Kunden von der Sattelhöhe negativ überrascht werden, habe ich auch schon gehört. In einigen Fällen habe ich mitgekriegt, dass sie die Fahrzeuge vor Auslieferung in der NDL noch "tiefergelegt" haben.
Thema: Mercedes-Benz Unimog - Die Sammlung
-hobbydriver-

Antworten: 3.211
Hits: 2.790.569
Unimog UGE Euro6 24.07.2014 20:25 Forum: Mercedes-Benz


Hallo zusammen,

qualitativ nicht gerade sehr gut - ich meine natürlich das Bild, nicht den Unimog - aber hoffentlich ausreichend, dass man was erkennen kann.

Das Fahrzeug ist der erste UGE (Job #1) der vom Band lief und jetzt vor dem BIC in Wörth steht

Gruß Simon
Thema: Spedition Willi Betz
-hobbydriver-

Antworten: 1.548
Hits: 1.830.852
LGI-Flotte 22.04.2014 21:16 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zwar gehört das nur bedingt hierher, da LGI ja nicht mehr zu Willi Betz gehört. Aber da einige Seiten vorher über die Flotte von LGI in und um Böblingen diskutiert wurde, schreibe ich es einfach hier rein.
Neulich habe ich auf der Autobahn von KA nach Stuttgart sechs Actros Neu (1842) SZM von LGI überholt. Waren offensichtlich auf der Überführungsfahrt aus Wörth. Die Maschinen waren komplett weiß und hatten nur ein kleines LGI-Logo an Front und an den Türen, sowie eine polnische Zulassung.
Leider konnte ich kein Bild machen.
Offensichtlich werden jetzt nach den Aufliegern so langsam auch die alten blauen MP3 vom Betz bei LGI ausgemustert.

Wenn ich mal wieder einen sehe, mache ich ein Bild !

Gruß Simon
Thema: ALDI Nord / Süd
-hobbydriver-

Antworten: 187
Hits: 252.273
17.02.2013 15:35 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Spedition Geiselhart
unterwegs für ALDI Süd

Actros MP3 1841
Thema: Fahren bei Netto & co - Erfahrungen?
-hobbydriver-

Antworten: 23
Hits: 15.531
17.02.2013 15:31 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Bei ALDI haben alle Märkte, zumindest in meinem Verteilgebiet, Laderampen. Deshalb sind die Auflieger auch alle mit Rolltoren ausgestattet, ohne LBW. Ameisen führen wir auch keine mit, so dass wir auf die Rampen angewiesen sind. Entladen auf der Straße funktioniert also nicht. Wenn also mal wieder die Zufahrt blockiert ist, bleibt einem nichts anderes übrig als zu warten. Das kann dann durchaus auch mal eine halbe Stunde dauern.
Damit dass manchmal ziemlich wenig Platz im Lager der Märkte ist, hat Andi natürlich Recht. Vor allem wenn viel Aktionsware angeliefert wird, ist es sehr beengt. Dann muss man schon mal hin und her stapeln/räumen. Das ist aber auch von Filiale zu Filiale unterschiedlich und hängt stark von der Organisation des Filialleiters und seines Teams ab.

Wenn ich ehrlich bin, ist der Job Samstags schon etwas lockerer als an sonstigen Werktagen, da weniger Touren gefahren werden. Als Hauptjob wäre es für mich auf Dauer, glaube ich, nichts.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 17 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH