Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 320 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hyundai
carry110

Antworten: 30
Hits: 21.912
26.03.2024 08:17 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von Rudi
Da will ich mal mit diesem ProAce Kastenwagen von Glas Jansen weitermachen.

Gruß
Rudi


Hallo Rudi,

der ProAce war von Toyota. Das ist meiner Meinung nach ein H1, der als Personenbeförderungsvariante teilweise auch Starex hieß.

Grüße
Christof
Thema: Der klassische Lastzug
carry110

Antworten: 2.579
Hits: 2.270.810
19.03.2024 11:55 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von bert
Bevor der Winter ganz oder eh schon seit einiger Zeit zu Ende ist zeige ich hier unseren L 140 S von hinten


Hallo Bert,

sehe gerade, dass Dein Profilbild hinten auf dem LKW prangt. Was ist das denn für ein Zeichen? Ist das das Logo der Spedition für die der Wagen fährt oder hat das etwas anderes zu bedeuten?

Danke und viele Grüße
Christof
Thema: Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
carry110

Antworten: 1.194
Hits: 683.671
21.02.2024 07:58 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von ManniN.
...meine Negativ und Dias Scannerei...:

Ein ca 15 Jahre alter Scanner Canon 4200 f. Das ist bereits der zweite...,beim ersten war die Lichteinheit nach Sturz defekt. Den neuen Alten gab es für 20Euro via Kleinanzeigen. Ich habe schon andere Geräte getestet...so isg es für mich am Besten.
Er ist nicht kompatibel zu Windows 7, 10, und moderner.



Ok, so ähnlich mach ich das auch. Leider ist bei mir die Qualität nicht so berauschend, das kann aber auch an den Vorlagen liegen, die teilweise jahrelang modrig in Kellern oder auf Dachböden falsch gelagert waren.

Danke für die Info
Thema: Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
carry110

Antworten: 1.194
Hits: 683.671
08.02.2024 11:09 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von ManniN.
Neu gescannt vom Negativstreifen


Hallo Manni,

krasse Qualität! Darf ich fragen, mit welcher Technologie Du das gescannt hast?

Danke und VG
Christof
Thema: Interessante Links - rund um oder über LKW
carry110

Antworten: 61
Hits: 3.272
31.01.2024 09:45 Forum: Off Topic


Erster E-LKW bei einer Brauerei (angeblich).

Härle im Allgäu fährt Volvo:

Schwäbische Zeitung Artikel 1

Schwäbische Zeitung Artikel 2
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
carry110

Antworten: 4.207
Hits: 4.335.019
12.01.2024 08:10 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von MiniWolf
Hier sehen wir aus der Zeitmaschine ein Foto der Tank- und Rastanlage bei Pforzheim.

Gruß Detlev


Das Besondere an dieser Rastanlage ist meiner Meinung nach die Möglichkeit von der einen zur anderen Seite der Autobahn zu wechseln (weiß gerade nicht mehr, ob es eine Über- oder eine Unterführung war. Das halte ich insbesondere deshalb für besonders als es dort ja wenige hundert Meter weiter eine Abfahrt gibt an der man die Seite Wechseln könnte (eventuell Richtung Stuttgart nicht, da müsste man eine Weile fahren). Eine ähnliche, wenn auch nicht ganz so offensichtliche, Möglichkeit an einem Rasthof die Seite zu wechseln gibt es an der A5 in Bruchsal.

Viele Grüße
Christof
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
carry110

Antworten: 20.728
Hits: 16.518.807
11.01.2024 09:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Luispold


Hat jemand eine Idee wie "FIN-Sammlung" eine Zukunft bekommen könnte? Andere zum Thema HENSCHEL gesammelte Informationen sind von mir nicht wirklich profesionell gespeichert. Aber das eine oder andere an Informationen aus vielen Quellen ist gespeichert.


Hallo Luispold,

ohne Deine Daten und deren Struktur genauer zu kennen, denke ich, dass für eine solche Sammlung ein Wiki nicht schlecht wäre. Es erlaubt Dir, die Daten zu strukturieren, Du kannst den Zugriff einschränken (auf das komplette Wiki und auf Teile), Du kannst nahezu jede Form von Daten (Bild, Text, Tabellen, Files, Video, Audio) einbinden und es gibt normalerweise eine exzellente Suchmöglichkeit.

Es gibt kostenpflichtige und kostenlose Systeme und verschieden Zielgruppen / Funktionsumfänge. Was man in jedem Fall braucht (wenn man es mit anderen Teilen möchte) ist ein Server / Webspace / Cloudangebot, auf dem man etwas entsprechendes installieren darf. Das kostet abhängig vom Umfang ein paar Euro im Jahr.

Vermutlich brauchst Du aber etwas Unterstützung um so etwas umzusetzen. Da er mit dem Archiv von Axel Oskar Matthieu etwas ähnliches auf die Beine gestellt hat, könnte Dir eventuell Boogie Tips geben, wenn Du so etwas angehen willst. Eventuell wäre auch ein CMS (Content Management System) wie WordPress eine gute Lösung - das benötigt aber eben auch einige Kenntnisse und administrative Tätigkeiten.

Am einfachsten wäre es, Du würdest Dich an etwas bestehendes dranhängen und darum bitten, dort eine eigene Sektion für Henschel zu bekommen. Eventuell gibt es ja auch eine IG-Henschel oder einen Henschelverein, der schon eine solche Struktur hat und Dir weiterhelfen kann?

Wenn Du konkrete Hilfe oder Tips brauchst, kannst Du Dich gerne auch an mich wenden, das ganze Projekt zu übernehmen, dafür fehlt mir leider die Zeit.

Wenn Du mal ein gutes Beispiel sehen willst, wäre das zum Beispiel ein WIki von Mercedes W126-Fans: https://www.w126-wiki.de/index.php?title=Hauptseite

Jeder kann darin lesen, wer einen entsprechenden Account hat, kann darin schreiben

VG
Christof
Thema: Renault T (2013-2022)
carry110

Antworten: 1.393
Hits: 891.452
08.01.2024 09:38 Forum: Renault


Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

Capri-Sonne habe ich als Kind immer gerne getrunken lol Heisst die nicht seit einiger Zeit neudeutsch "Capri-Sun"? Jedenfalls war im Mai 2020 noch dieser T480.19T high Kühlsattelzug mit Bulgrischen Kennzeichen auf Höhe der Raststätte Aachener Land unterwegs.

Gruß
Rudi


Keine Ahnung, ob das das Werk oder ein Werk ist, aber zwischen Heidelberg und Walldorf an der A5 gibt es ein großes Werk von Capri Sonne bzw. Sun und wenn man da dran vorbeifährt, riecht es teilweise gar nicht soooo lecker Abgelehnt
Thema: Fotos von Steffes und Isebarn
carry110

Antworten: 36
Hits: 24.615
21.12.2023 09:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Rainer.e
Hallo Thomas das weisse Auto ist ein 3er BMW E21.Gr.Rainer


Danke Thomas und Rainer. Klar E21 passt - war völlig verbohrt, dass das auch ein Auto eines französischen Herstellers sein muss.
Thema: Fotos von Steffes und Isebarn
carry110

Antworten: 36
Hits: 24.615
20.12.2023 11:09 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von SK 2638
Hallo miteinander,
ich war am Wochenende bei meinem Onkel und haben nach den Bildern geschaut haben aber leider nur 4 Stück gefunden, aber er sucht noch nach den anderen der hat noch viel mehr Bilder.
Bild 1: Speditionsgelände, sorry das bild war ein bisschen verwüstet.
Bild 2: der 140 von meinem Onkel.
Bild 3 und 4: Henschel von meinem Onkel.


Bild 3 finde ich super. Das scheint in Frankreich zu sein. Im Hintergrund sieht man zwei Flugzeuge. Ist das an einem Flughafen oder sind die Flugzeuge an der Stelle ausgestellt?

Links sieht man das Heck eines Peugeot 504, voll im Bild daneben einen Audi 80 der ersten Generation, dahinter ein Renault 16, danach ein Renault 5 der ersten Generation und dann wird es dünn. Von der Seitenlinie her hätte ich einen Renault 9 als 2-Türer vermutet, das kann aber auf Grund der anderen Fahrzeuge von der Ära her kaum sein. Der dürfte zu jung sein. Also wenn jemand eine Idee hat, was für ein Fahrzeug das sein könnte...dahinter kommt dann ganz klar ein weiterer Renault 5.

Im Hintergrund fährt gerade ein Simca 1100 am Henschel vorbei (oder war das dann schon ein Talbot?). Auf jeden Fall ein tolles Bild wie es sich ähnlich aus meiner Kindheit in meinen Kopf eingebrannt hat.

VG
Christof
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 320 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH