Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 250 Treffern Seiten (25): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
jacques

Antworten: 763
Hits: 637.047
28.11.2022 17:15 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo allerseits!
Vielleicht ist mein kleiner Beitrag von Interesse bzw. könnte Fragen aufwerfen.
Vor ein paar Tagen habe ich in einer Email an den Herr Martin Boelicke meinen Austritt aus der NVG zum 31. 12. 2022 erklärt. Gestern erhielt ich seine Antwort, ich darf zitieren:
»Guten Morgen, Bitte die Kündigung zur Geschäftsstelle schicken. Danke MfG Martin Boelicke«
Geschäftsstelle? Wo? Eine Adresse oder Ansprechpartner nennt er nicht. Im Internet kann ich die alte Webseite der NVG nicht öffnen. "N-V-G.de" ist wohl gesperrt oder existiert nicht mehr. Wer weiß mehr? Merkwürdige Praktiken.
Gruß an alle
Jacques
Thema: Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
jacques

Antworten: 3.279
Hits: 3.743.960
03.04.2022 15:13 Forum: Mercedes-Benz


Um noch einmal auf den auf Seite 305 gezeigten 4x4 mit AP-Achsen zurückzukommen: Ich lag im Januar im Krankenhaus. Am Entlassungstag bekam ich einen neun Bettnachbarn. Dieser erzählte mir, dass er über 40 Jahre bei MB gearbeitet habe; die letzten rund 20 Jahre hier in Düsseldorf, davor in Wörth. In Wörth habe er jene LKW, die in der Endkontrolle aufgrund von Fehlern "durchgefallen" sind, auf "Vordermann" gebracht. Seiner Aussage nach wurden Rundhauber auch nach dem offiziellen Ende der Produktion hinaus auf besonderem Wunsch noch gebaut. Darunter sollen sich auch Allradler mit AP-Achsen befunden haben, wie er mir sagte. Für die Richtigkeit dieser Aussage kann ich natürlich nicht garantieren.
Thema: Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
jacques

Antworten: 3.279
Hits: 3.743.960
1924 LAK 4x4 mit AP-Achsen vorne und hinten 25.11.2021 23:50 Forum: Mercedes-Benz


MB LAK 1924 4x4 mit Außenplanetenachsen vorne und hinten - habe ich bislang noch nicht gesehen. 6x4 mit AP-Achsen sind mir bekannt.

Auf youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=YyprSN95_Hw kann man sich diesen Kipper ansehen.

Und hier einige Fotos aus dem Video:
Thema: Mercedes-Benz Actros Baufahrzeuge
jacques

Antworten: 3.202
Hits: 2.648.783
16.03.2021 20:19 Forum: Mercedes-Benz


Heute leider nur noch selten anzutreffen: Actros MP3 3346 AS 6x6 mit Carbehl-Rundmuldenauflieger der Dormagener Firma Spickenagel. Zum aktuellen Fuhrpark gehört u. a. ein Arocs 3351 Allrad-Sattelzug mit Rundmuldenauflieger. Leider habe ich von diesem LKW kein Foto. Der Fahrer jedenfalls ist wegen des Allrads begeistert; frei nach seinen Worten "Wenn die anderen noch versuchen, sich freizuschaukeln oder auf den 'Abschleppdienst' warten, stehe ich schon wieder unterm Bagger!"
Thema: Komatsu PC 210-10
jacques

Antworten: 21
Hits: 37.741
16.03.2021 19:45 Forum: Komatsu


Komatsu PC 210 LC von der Firma STOPS
15.03.2010 Baugelände Düsseldorf-Schiessstr. 47
Thema: Kamaz, der Neue...
jacques

Antworten: 0
Hits: 4.727
Kamaz, der Neue... 16.06.2020 11:28 Forum: Weitere LKW Hersteller


Kamaz 65951 und 65952.
Thema: SCANIA Baufahrzeuge XT / G, P, R, S (neu)
jacques

Antworten: 343
Hits: 366.146
16.04.2018 09:13 Forum: SCANIA


VOLL MEINE MEINUNG!!!



Zitat:
Original von FranzS
Zitat:
Original von Actros2050
Der Dornbierer ist ein Scania. Der ist echt schön. Aber die wo darunter sind schauen ja echt scheisse aus. Wie wenn sie einen Dachschaden haben.


Und deswegen sind die keine Scania mehr? Seltsamer Kommentar und das "Scheiße" zu nennen finde ich doch recht anmaßend, ist halt das P-Haus, nicht mehr - nicht weniger,
Mein 124er hat auch die kleinste Hütte und ich bin glücklich damit, jedesmal einsteigen oder wenn ich eine geringe Durchfahrtshöhe brauche bin ich froh darum, der Radstand ist dadurch trotz Frontkran der eines normalen 3-Achsers, ich kann den Kran für die Beladung in Mischanlagen ÜBER das FH schwenken und komme trotzdem noch drunter, usw...
Ich verstehe sowieso nicht, warum heutzutage jeder ordinäre Baustellenkipper (mit normalem Einsatzgebiet, heißt tägliche Heimkehr) mit Großraumfahrerhaus und anderem Pipapo daherkommen MUSS und dann wird gejammert, daß keine anständige Nutzlast mehr da ist, der Karren unter keine ältere Mischanlage mehr reinkommt oder bei beschränkten Platzverhältnissen auf Baustellen (insbesondere bei niedrigem Baumwuchs, Dachvorsprüngen,...) das Geheule groß ist, weil ja am Dach auch noch ein fetter Drehlichtbalken, ein völlig unnötiger Spoiler, Hupen so groß wie Nebelhörner eines Containerschiffs und drölfzig Nebel/Fernscheinwerfer/Positionslampen draufgepappt wurden und die Dinger bei geringstem Fremdkontakt einfach wegfliegen...
Nix für ungut, wollte nur mal meine Gedanken dazu teilen, daß scheinbar alles jenseits eines tiefergelegten/airgebrushten/alugefelgten Showtrucks kein "richtiger" LKW ist und immer öfter als "minderwertig" abgekanzelt wird... prost
Thema: MAN TGS Baufahrzeuge (alt)
jacques

Antworten: 2.401
Hits: 2.499.639
28.12.2017 09:30 Forum: M-A-N


Bei MAN werden diese "Allradachsen ohne Innenleben" (wie es Specko so schön formuliert) auch weiterhin verbaut - und zwar in den 8x6-LKW, da ist die erste Vorderachse nicht angetrieben. Früher nannte man das "schwere Achse", da wurden 6x4 bzw. 8x4 damit ausgerüstet. Wegen der angeblich höheren Achslasten, obschon es auch damals schon 41tonner mit normalen Lenkachsen gab.

Gruß, Jacques
Thema: LKW in extremen Einsatz
jacques

Antworten: 0
Hits: 7.651
LKW in extremen Einsatz 15.02.2017 12:08 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Wenn Ihr mal sehen möchtet, was "extremer Einsatz" auf der Baustelle ist, dann seht Euch mal dieses YOU TUBE-Video an! Unglaublich, aber wahr...

Liebe Grüße
Heinz

https://www.youtube.com/watch?v=Pq5AlSRvGac
Thema: Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
jacques

Antworten: 3.279
Hits: 3.743.960
16.07.2016 16:11 Forum: Mercedes-Benz


ja - ich sag' nur FERNFAHRER (Steinbruch)...

Liebe Grüße
Heinz
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 250 Treffern Seiten (25): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH