Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 13 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Berna
Bernafan

Antworten: 372
Hits: 398.425
RE: Berna 1918 05.04.2014 07:07 Forum: Oldtimer-LKWs


Ist ein schönes Hobby jo

Aber man braucht Zeit, viel Zeit und die habe ich nicht!
nein
Thema: Berna
Bernafan

Antworten: 372
Hits: 398.425
Berna 1918 24.07.2013 09:53 Forum: Oldtimer-LKWs


der steht da bei uns in der Halle noch so rum......


daumen
Thema: Berna
Bernafan

Antworten: 372
Hits: 398.425
Berna 2UM 16.07.2013 15:41 Forum: Oldtimer-LKWs


So einen habe ich jetzt auch...!

mit ehemals Funker Aufbau!

und er wird auch wieder einen bekommen!


Gruss Bernafan
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Bernafan

Antworten: 9.608
Hits: 9.075.031
RE: mein neues Projekt 15.07.2013 13:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Martin

Ich habe einen 2 UM mit 4 Zyl. Motor!

Original war da ein Funker-Aufbau montiert.

Ich habe ihn am Samstag geholt, ging aber leider nicht so wie wir das geplant hatten. hmm nein
Zuerst haben wir den Tank entleert, Filter und Schauglas gereinigt und alles entlüftet. Es ging am anfang nicht schlecht, aber schon nach ein paar KM stellte er wieder ab während der fahrt¨ Aufsmaul

Wir haben noch ein bisschen probiert zu entlüften, der Berna wollte aber nicht und so haben wir uns entschieden den Berna "huckepack" nach hause zu bringen.

> EIN GROSSES DANKESCHÖN AN UNSEREN FREUND SEPP, DER UNS MIT SEINEM 4-ACHSER AUS
DER KLEMME GEHOLT HAT !!!

Gruss an Alle
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Bernafan

Antworten: 9.608
Hits: 9.075.031
RE: mein neues Projekt 12.07.2013 12:30 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Tinu



Der Aufbau fehlt leider!

Es war ein "Funker-Aufbau" montiert, der leider unfachmännisch abgetrennt wurde.

Aber ich habe bereits einen anderen Aufbau gefunden.

Ich will das Fahrzeug wieder möglicht original aufbauen. Innen werden wir eventuell eine Bar einrichten.


@ übrigens wir haben den Berna erst zur hälfte überführt, wir hatte einige Probleme mit der Diesel-Versorgung. Er blieb einige mal stehen. jetzt gehen wir am Samstag Morgen und holen Ihn nach hause!

Ich hoffe mal das geht dann besser!
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Bernafan

Antworten: 9.608
Hits: 9.075.031
mein neues Projekt 12.07.2013 10:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen

Ich war gestern in der nähe von Chur mein neues Baby holen > macht echt Spass!

ich han freud freu tock klatsch zwinker
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Bernafan

Antworten: 9.608
Hits: 9.075.031
26.06.2013 12:24 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Tag zusammen

Ich haben kürzlich einen Saurer/Berna 2CM gekauft zwinker

Leider hat der keinen Aufbau nein .

Original war ein Kastenaufbau montiert.

Weis vielleicht irgend jemand von euch wo mann einen Aufbau findet oder wer mir da weiterhelfen kann?

Für jede Antwort oder Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Gruss Bernafan
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Bernafan

Antworten: 9.608
Hits: 9.075.031
Berns 5Vf ??? 24.11.2012 10:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Super dieses FZ kenne ich ziemlich gut!
Der Borner Saurer intern Nr. 30 ist ein ganz spezielles FZ > er hat eine Flückiger Schlafkabine > meine wissens eine absolute Rarität...!

Ich selber hätte dieses Fz abholen können > da es im Momänt meinem Onkel gehört und er keine Verwendung mehr für diesen Berna hat!

Ich habe dieses FZ vor Ort besichtigt und musste vesrstellen dass der LKW in sehr schlechtem Zustand ist!

Die Vernunft hat gesiegt und so habe ich den LKW stehen gelassen!

Hoffe aber das dieses seltene FZ vor der Verschrottung gerettet wird!

Gruss Bernafan
Thema: Berna
Bernafan

Antworten: 372
Hits: 398.425
RE: Berna 2us 27.07.2012 00:17 Forum: Oldtimer-LKWs


.
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Bernafan

Antworten: 9.608
Hits: 9.075.031
Saurer D290 ex Gebr. E + R Borner AG 26.07.2012 14:27 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Erwin

Den unteren Saurer hast du bestimmt bei Roland Deiss in Trimbach gesehen!?!?! Der ist auch schon mal in diesem Forum erschienen (ziemlich weit vorne, damals noch in den Originalen Borner Farben, mit Wernli Aufleger)!
Ich konnte das Fahrzeug in letzter Sekunde noch vor dem Export retten, da Roland ein guter Freund ist und ein Nachkomme von Borner Transport bin, hat er mir das Fahrzeug sehr günstig gegeben.

Das Fahrzeug habe ich und mein Bruder gekauft. Bis jetzt hat er eine Reinigung bekommen und sieht schon wieder einiges besser aus. Wir haben aber vor das Fahrzeug noch etwas zu restaurieren und wieder original zu bekleben. Übrigens der Saurer ist nach über einem Jahr Standzeit, mit neuen Batterien sofort angesprungen und konnte auf eigener Achse überführt werden. Jetzt steht er geschützt in einer Halle.

Ich werde bei Gelegenheit auch einige Bilder vom jetzigen Zustand raufladen.


Ps:
übrigens mein Titel:
ex Gebr. E + R Borner AG, stimmt ja so auch nicht mehr jetzt ist er wieder Gebr. E + R Borner AG…… Zeigen zwinker


Gruss Thomas
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 13 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH