Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 81 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Landschaft + LKW
Major Bugfix

Antworten: 1.586
Hits: 615.035
22.12.2023 11:08 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von Harry Lehmann
Lothar, mit der Reichsautobahn kann ich nicht mithalten, habe hier die "Baustelle - An - Baustelle 5" . Der schöne O303 ist wohl auch schon Geschichte...

Zumindest 1987 gab es ihn noch, da waren wir mit dem Teil auf Klassenfahrt in Venedig, Abschlussfahrt 10. Klasse! Cooles Foto, da kommen Erinnerungen hoch.

Viele Grüße und frohes Fest
Peter
Thema: Geschichten - Thread
Major Bugfix

Antworten: 566
Hits: 231.525
RE: Harrys legendäre Tour mit LP 608 und "Nagel"-neuem 813er 19.03.2023 00:56 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Ich kenne solche Touren auch noch von früher, bin während und nach der Uni auch 7,5-Tonner gefahren, 814er Mercedes bei einer Werkvertretung eines bekannten Duschtürenherstellers.

Die Autos hatten den längsten lieferbaren Radstand und wurden immer voll mit Duschtüren und Acrylbadewannen beladen, was aufgrund des Gewichts der Ware kein Problem war, war ja alles leicht (Alu und Plexiglas). Dann ging es ab zu den Sanitärgroßhändlern, die Strecken gingen aus dem Marburger Hinterland Richtung Bingen, Karlstein, Würzburg, Kassel, Freudenberg, Höxter, also Hessen und angrenzende Bundesländer.

Es kam auch mal vor, dass man Armaturen mitnehmen musste, da man die auch in der Vertretung hatte. So bekam ich einmal als letzte Palette eine mit Armarturen ganz hinten drauf gestellt, die musste als erstes ausgeliefert werden. Gewicht so ca. 1 Tonne. Am Gießener Südkreuz auf der Überfahrt auf den Highway 45 (Günni, Du kennst die Kurve bestimmt gut) sah ich dann im Spiegel die Funken fliegen, der Unterfahrschutz hat aufgesetzt. Die nächsten Kurven habe ich vorsichtiger genommen und bin zum Glück ohne weitere Komplikationen angekommen.

War eine schöne Zeit, das Mobiltelefon war zwar schon erfunden, hatte aber nur den Weg in den PKW des Chefs gefunden. Man ist morgens um 5 Uhr los und keiner hat gefragt, wie lange man wo Pause gemacht hat oder wo man steckt und warum man noch nicht da ist.

Grüße
Peter
Thema: Bauma Spedition, Rheine
Major Bugfix

Antworten: 42
Hits: 20.464
12.11.2022 18:44 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von F 89-Günni
Hans-Jürgen,

die von BAUMA sehen ja wirklich sehr besonders aus. Hab´leider nie mal selbst einen fahren sehen irgendwo.

Gibt es BAUMA noch ? Wenn nein, was sehr schade wäre, wann und warum kam es denn dort zum Ende, das würde mich sehr interessieren. Und natürlich meine Standardfrage, wie groß schätzt Du, war der Fuhrpark in den
besten Jahren. Aber, hoffe natürlich, es gibt BAUMA doch noch, ist ja klar.

Beste Grüße von Günter


Hallo Günni,

ich habe Bauma sogar in Gießen gesehen, die haben damals mit mehreren Sattelzügen Baucontainer bei Karstadt angeliefert, als das Kaufhaus groß umgebaut wurde. Leider weiß ich nicht mehr, wann genau das war, schätze aber so Anfang der 90er...

Grüße in die alte Heimat!
Thema: Boots- / Yachttransporter
Major Bugfix

Antworten: 68
Hits: 50.209
14.08.2022 23:29 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hier mal ein etwas anderer Transporter:
Thema: Mercedes-Benz SK Baufahrzeuge
Major Bugfix

Antworten: 2.009
Hits: 2.090.042
01.08.2022 15:46 Forum: Mercedes-Benz


Noch aktiver SK, Foto ist von gestern, aufgenommen in Zehlendorf.
Thema: Brandt: BTB Berlin, BKL Schwedt, BDT Eisenhüttenstadt, usw...
Major Bugfix

Antworten: 48
Hits: 49.500
08.07.2022 19:40 Forum: Schwerlastfirmen


Und hier noch der TC2800:
Thema: Brandt: BTB Berlin, BKL Schwedt, BDT Eisenhüttenstadt, usw...
Major Bugfix

Antworten: 48
Hits: 49.500
08.07.2022 19:34 Forum: Schwerlastfirmen


Im Vergleich dazu der AC500-1:
Thema: Brandt: BTB Berlin, BKL Schwedt, BDT Eisenhüttenstadt, usw...
Major Bugfix

Antworten: 48
Hits: 49.500
08.07.2022 17:15 Forum: Schwerlastfirmen


Auch schon lange Geschichte: AC650 von Brandt
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Major Bugfix

Antworten: 4.209
Hits: 4.349.010
RE: die letzten beiden HENSCHEL bei Spedition Paul Talk in Gießen, 1987 bis 1990 22.05.2022 23:22 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von F 89-Günni
Würde mich sehr freuen, wenn Diiir noch irgend etwas vom Gießener Transportgewerbe aus Deiner Gießener Zeit einfallen würde, Peter.
.

Anbei mal etwas nicht direkt Gießener Transport aber auch aus Gießen und aus dem Schuhkarton. Das ist ein Liebherr von AVM, Autokranvermierung Mittelhessen aus Reiskirchen-Burkhardsfelden. Fotografiert am Güterbahnhof Gießen, als Breuer die Fußgängerbrücken über die Bahngleise mit dem AK450 eingehoben hat.
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Major Bugfix

Antworten: 4.209
Hits: 4.349.010
RE: Mercedes NG 06.05.2022 10:16 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von F 89-Günni

Ich selbst nur mal ein paar Minuten einen nach der Beladung bei
Gail Keramik, Gießen, mit Fliesen, zu unserem Hof, Paul Talk Spedition,
Hausspediteur bei Gail Keramik (Bei den Olymp. Spielen in Tokio, da wurden die Schwimmbäder mit Fliesen aus Gießen gebaut).


Hallo Günter,

wenn ich Gail Keramik und Paul Talk höre, habe ich immer einen Henschel vor Augen. Komme ursprünglich aus Biebertal, bin in Gießen Wild-West zur Schule gegangen und kann mich noch erinnern, dass ein Henschel von Talk nach seinem aktiven Leben in Krumbach auf dem Hof einiger Brüder gelandet ist, die auch noch einer Henschel Zugmaschine rumgeschraubt haben (rotes Fahrgestell, 3 Achsen, blaues FH). Bin dann selbst während des Studium zeitweise 7,5-Tonner gefahren, zuerst auf einem sehr ramponierten 814er bei einer Firma für Bodenbeläge in der Marburger Str., dann zweitweise für Hertz Autovermierung und zum Schluß für eine Industrievertretung aus Dautphetal. Die Welt ist doch klein. Das Hard-Rock-Cafe kenne ich auch noch, wobei die Erinnerung daran schon sehr weit weg ist...

Von Talk-Fahrzeugen habe ich leider keine Fotos, irgendwo habe ich aber noch welche von Müller-Mainzlar, als er damals einen neuen F8 hatte. Muss am Wochenende mal auf die Suche gehen und den Scanner anwerfen.

Viele Grüße, jetzt aus Berlin
Peter
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 81 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH