Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 136 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Dit169

Antworten: 4.207
Hits: 4.335.111
03.04.2024 23:11 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Flachskopp


Eine Geschichte steckt auf jeden Fall hinter dem Bild.
winke


Hallo Detlef,
das ist ein Bild aus einer Serie die Ralph Crane vom LIFE Magazin am 24.3.1954 im Bereich Albaufstieg Aichelberg an der alten A 8 gemacht hat. Ein paar andere davon findet man bei diesen verschiedenen Autobahnfotos auch von anderen Fotografen.
Wie üblich zu diesen Zeiten teils nichts für schwache Nerven.

https://artsandculture.google.com/search?q=autobahn

viele Grüße, Dietmar
Thema: gelbe (und graue) Postautos
Dit169

Antworten: 2.689
Hits: 1.962.280
29.03.2024 11:03 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von roadrunner-eu
Christian, da hast du wirklich Schätze ausgegraben.

Eben wieder frisch zu Tage befördert ein Bild aus dem Süden Deutschlands. Erkennbar durch die MAN MKN. weiß vielleicht jemand wo das aufgenommen wurde ??
Aufnahmejahr 1954 - beachtlich die Anhänger !!


Hallo winke
Das Bild ist in der Hauptbahnhofstraße in Schweinfurt aufgenommen worden.
Der Schornstein gehörte zum Werk von Fichtel&Sachs, daneben sieht man die Werkshallen.
Das Gebäude vorn links steht noch, Hauptbahnhofstraße 5.

Viele Grüße, Dietmar
Thema: Bergung zweier WILHAG-Seilbagger
Dit169

Antworten: 47
Hits: 67.817
RE: Wilhag Tieflöffel 18.03.2024 12:11 Forum: Seilbagger allgemein


Zitat:
Original von Rudi1963
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Funktion der Umlenkrollen auf dem Löffelstiel erklären? Zum einen die Rollen auf dem Anschlag für den Löffel, und die Rollen im oberen bereich des Löffelstiels. Die gibt es bei anderen Tieflöffel nicht.

MfG Rudi


Hallo Rudi,
im Wilhag Buch schreibt Wolfgang Jumpertz daß die Bagger einen patentierten Kippmechanismus für den Tieflöffel hatten.

Ich glaube die Links unten beschreiben diesen, leider gibt es auf der Google Seite nur den Text und auf der anderen die Zeichnung dazu.

https://patents.google.com/patent/DE819978C/de?q= (wilhelm+hagenkamp)&oq=wilhelm+hagenkamp

https://worldwide.espacenet.com/patent/s...=pn%3DDE819978C

Viele Grüße, Dietmar
Thema: Welcher Hersteller?
Dit169

Antworten: 2.305
Hits: 352.312
21.02.2024 15:10 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Rainer.e
Ein mir unbekannter Bagger er kam damals gerade aus der Sandstrahlkabine vielleicht ein Demag ahnung ahnung oder was meint Ihr.Gr.Rainer


Hallo zusammen,
das ist ganz eindeutig ein Weserhütte W6. Baujahr frühe 50er Jahre.
Viele Grüße, Dietmar
Thema: Welcher Hersteller?
Dit169

Antworten: 2.305
Hits: 352.312
15.08.2023 22:31 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

Bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist dieser Spanier ein Mack?

Gruß
Viktor


Hallo zusammen, auch von mir.

Ich würde sagen hier handelt es sich um einen seltenen Spanischen TMU der "Talleres Tomas Mintegui Urigen" mit Sitz in Bilbao, teilweise auch als MIC angeboten. Ein paar wenige Infos gibt es hier:

https://dcchl.foroactivo.com/t5528-la-ca...po-camiones-tmu

und dazu noch ein paar Fotos der meist aus Mack-Teilen gebauten Fahrzeuge.

Viele Grüße, Dietmar
Thema: Unbekannt Raupen
Dit169

Antworten: 10
Hits: 5.878
09.06.2023 22:17 Forum: andere Hersteller


Zitat:
Original von M.Schauer
nein ahnung nein

Gruß Michael


Hallo zusammen,
ist eine Hanomag, sieht nach K15 aus.
Viele Grüße, Dietmar
Thema: Gräf & Stift
Dit169

Antworten: 366
Hits: 385.544
27.04.2023 13:26 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Ytransport
hab an der lenkung des 240 gräf torx schrauben entdeckt
seit wann gibt es die ?


Hallo, hier ein wenig Info:

https://de.ifixit.com/News/56373/bit-geschichte-torx

viele Grüße, Dietmar
Thema: MAN runde Kurzhauber
Dit169

Antworten: 1.872
Hits: 2.644.492
RE: 635 16.04.2023 14:45 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Rainer,

schönes Foto. Etwa zur selben Zeit, könnte auch dieses Foto eines MAN 635 Allrad-Kipper mit mächtiger Vorbauwinde beim Transport eines Turbinenrad entstanden sein.

Zugelassen war der MAN damals im Landkreis Amberg-Sulzbach in der Oberpfalz.

Viele Grüße

Christian


Hallo Christian,
zuerst herzlichen Dank für dieses und die anderen tollen Fotos hier.
Amberg-Sulzbach wird es allerdings nicht gewesen sein, ich habe dort in dieser Zeit regelmäßig bei Verwandtschaft die Sommerferien verbracht und da gab es das Kennzeichen AS noch nicht. Es wurde erst ab 1979 ausgegeben.
Es bleiben eigentlich nur CAS trop-Rauxel oder HAS sfurt als Möglichkeiten übrig. Ich vermute eher Haßfurt.

viele Grüße, Dietmar
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Dit169

Antworten: 4.207
Hits: 4.335.111
16.04.2023 13:55 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von aok
Leider nicht aus dem Schuhkarton sondern aus dem web.

Ein Henschel-Büssing -- Mack ?


Hallo zusammen,
wie Detlef schon schrieb ein Mack NR von denen viele in Europa nach dem Krieg genutzt und umgebaut wurden.
Camerman war ja auch Büssing Händler, hat aber viele Fahrerhäuser selbst gebaut.
der Büssing-Stil ist aber nicht zu übersehen.
Auf der verlinkten Seite hat findet man noch mehr davon.

https://www.transport-history.com/albums...ealer-antwerpen

viele Grüße, Dietmar
Thema: Marmon
Dit169

Antworten: 43
Hits: 37.210
16.04.2023 13:40 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von Mack Bulldog
Sali Thomas winke

Ich habe auch geschaut, die Kirche aber nicht gefunden. Das ist im Stadtteil Delray, oder?
Die Dearborn Street führt zum Stahlwerk runter.

Gruss Bruno smile


Hallo zusammen,
die Kirche nennt sich "Görög katolikus magyar templom" Adresse: 431 Harbaugh St, Detroit MI 48209.
damit sollte sie sich schnell auf Street View finden lassen.
Viele Grüße, Dietmar
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 136 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH