Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 398 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Lastwagenchauffeur

Antworten: 10.636
Hits: 12.904.818
03.03.2024 18:44 Forum: Oldtimer-LKWs


seltenes Gespann, wie der wohl seinen weg nach Polen gefunden hat? hmm
Thema: UdSSR-Verkehr?
Lastwagenchauffeur

Antworten: 31
Hits: 8.242
23.02.2024 10:52 Forum: Oldtimer-LKWs


Wir aus Ostdeutschland sind natürlich sehr viel in die damalige SU gefahren. Es gab auch etliche Firmen aus Westeuropa die da hingefahren sind. Aus der Schweiz, Österreich, Holland, Italien Dänemark, Frankreich, Belgien ,England. Man traf sich an den Hotels in Minsk, Smolensk und Moskau. Ab 1990 wurde dann richtig viel aus Westeuropa da hin gefahren. Das Internet ist voll von solchen Berichten. Ich such mal was raus.

ein Bsp hier. Italiener Mitte der 80er irgendwo in der SU, weiß nicht mehr wo das wahr. Zwischen Kiew und Woronesh glaub ich.
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Lastwagenchauffeur

Antworten: 10.636
Hits: 12.904.818
22.01.2024 18:50 Forum: Oldtimer-LKWs


wo sind die Rumänen damit so hin gefahren?
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Lastwagenchauffeur

Antworten: 10.636
Hits: 12.904.818
20.01.2024 18:08 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Boogie
Moin, Frank, winke
das verlinkte Foto dürfte die Raststätte Michendorf am Berliner Ring mit der Fußgängerbrücke sein.
So kann man ein bisschen mehr erkennen:


Das ist eher Köckern
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Lastwagenchauffeur

Antworten: 10.636
Hits: 12.904.818
16.01.2024 16:37 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von wolfgang07
hier ein paar von Somat die Bilder habe ich von Somat Fahrern bekommen


erstaunlich das die noch liefen als schon die F12 er Globetrotter und die Iveco Turbostar im Fuhrpark von Somat waren. Also Ende der 80er.
Thema: Transit (West) Berlin
Lastwagenchauffeur

Antworten: 3.425
Hits: 2.933.320
08.01.2024 17:28 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Max, da hast du ja in meiner Gegend gewohnt. Wohne nur 10 km von diesem (ehemaligen PP) entfernt. Das war damals mutig zu knipsen auf den AB Parkplätzen. Freue mich auf deine Bilder.
VG
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Lastwagenchauffeur

Antworten: 10.636
Hits: 12.904.818
21.12.2023 16:09 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Mack F 700
Servus Wolfgang,

Heute Griechisch und Persische Mischung, tolle Fotos klatsch klatsch klatsch

Volvo F88 ist aus dem Iran und gehörte den Teheraner Groß-Spedition TBT

Volvo F89 aus GR war mal für Rhenus Hellas unterwegs,

Mack F700 aus dem Iran, solche Kombinationen gab es in Iran wie Sand am Meer, leider keine ahnung Welcher Spedition,

Volvo F1220 aus GR, gesehen schon, auch bei uns in Nürnberger Autohof aber leider fällt mir der Name vom Fahrer nicht ein, ich glaube der war für die griechischen Märkte so wie Bolossis oder Tsantali Weine unterwegs, bin mir aber nicht sicher.

Vielen herzlichen Dank prost

Anbei ein DAC aus Rumänien,

Gruß
Viktor


würde mich mal interessieren wie die DAC so in der Qualität waren, ob die besser geworden sind oder genau so anfällig waren. In der DDR haben ja viele Kraftverkehre mit den Roman gekämpft. Aber der DAC ist dann nicht mehr in die DDR eingeführt worden, so weit mir das bekannt ist.
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
Lastwagenchauffeur

Antworten: 2.517
Hits: 1.879.182
15.12.2023 15:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Der war dieses Jahr auch beim W50 Treffen in Ludwigsfelde. Hatte gerade eine kleine OP dort weil etwas inkontinent war.
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Lastwagenchauffeur

Antworten: 10.636
Hits: 12.904.818
25.11.2023 18:37 Forum: Oldtimer-LKWs


klatsch daumen der einzige 320 er in Potsdam. So weit ich weiß.
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Lastwagenchauffeur

Antworten: 10.636
Hits: 12.904.818
RE: Sovtransavto 05.11.2023 12:02 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Viktor,

nach deinem mächtigen Iraner, hier ein aus der Sowjetunion stammender MAZ 504W mit Kühltrailer aus möglicherweise französischer Produktion.

Die Aufnahme entstand Ende 70er / frühe 80er Jahre in einem Hafengebiet entweder in den Niederlanden oder in Dänemark.

Viele Grüße

Christian




Klasse der MAS daumen

Einfach gebaut und zuverlässig. Den konnten die Sovtranschauffeuere überall am Straßenrand reparieren. Obwohl man manchmal glaubte die verlieren gleich die Räder weil die so geeiert haben.
Aber der Fahrer hat schon erkannt das konvexe Spiegel besser sind als die einfachen russischen. Rechts ein Volvospiegel und links einer vom Ikarus.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 398 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH