Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 93 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Kieskutscher2009

Antworten: 687
Hits: 381.949
RE: MAN F90 19.422 Spedition Noldes 09.09.2023 18:13 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von DirtyHarry
hier noch einer von Noldes, damals in Vreden, jetzt Gescher


Der F90 exisiert ja noch. Sieht man häufiger auf dem Platz in Gescher als Hofhund mit 6km/h Plakette
Thema: MAN runde Kurzhauber
Kieskutscher2009

Antworten: 1.872
Hits: 2.646.670
31.12.2022 08:05 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Emma En
Nachdem Rudi hier schon einen schönen Hauber aus der Baubranche gezeigt hat daumen , hänge ich einen Kipper aus meinem Archiv an .
Diesen 26.240er habe ich in den frühen 90er Jahren im westf. Vreden vor die Linse bekommen .


klatsch klatsch klatsch
Heinr. Noldes Spedition aus meiner Heimatstadt Vreden. Da gab es eine Speditionsabteilung mit hauptsächlich Silofahrzeugen und eine Tiefbauabteilung. Beide Bereiche mit jeweils einem sehr interessante und bunt gemischten Fuhrpark.
Da zu Noldes auch eine Lkw-Werkstatt mit dem Namen 'Vredener Bremsendienst' gehörte, wurde viele eigene Fahrzeuge immer mal wieder generalüberholt und blieben dadurch sehr lange im Fuhrpark.
Danke für das Foto
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Kieskutscher2009

Antworten: 687
Hits: 381.949
09.10.2022 11:09 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Spedition Fluer Borken
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Kieskutscher2009

Antworten: 687
Hits: 381.949
09.10.2022 10:51 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Älteres Foto: Wochenendruhe Große - Vehne Rhede
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Kieskutscher2009

Antworten: 2.539
Hits: 3.515.287
07.02.2021 07:04 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Emma En
Passend zum 1.Dezember schon mal das erste Türchen am Adventskalender geöffnet !!


Super Foto Hans-Jürgen,

der Eigentümer dieses Lkw ist mir wohl bekannt ;-) - das Auto lief ja noch bis Mitte der 90er Jahre.
Hast du von diesem Betrieb noch mehr Fotos ?

Grüsse Jupp
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Kieskutscher2009

Antworten: 687
Hits: 381.949
06.02.2021 17:55 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Hemmi
Ich habe damals eine Lehre als Speditionskaufmann bei Jungkamp gemacht, da das meine zweite Lehre war , war ich zu dem Zeitpunkt schon 22 Jahre alt und hatte klasse 2 Führerschein und auch schon ein Jahr im Fernverkehr gefahren, aber nicht bei Jungkamp, dort habe ich nur in der Not, wenn mal ein Fahrer kurzfristig krank geworden war oder so, gefahren und das waren dann meistens Tagestouren im Umkreis bis 300 Kilometer. An einen festen Fahrer mit Namen Hermann kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, weist du zufällig noch welchen Zug er gefahren hat?
Jungkamp hat viele Jahre zwei hellblaue (Jungkampfarbe) Scania Hängerzüge für Kühne & Nagel gefahren, hat dann zur Zeit als ich dort gearbeitet habe aufgestockt auf 10 neue Scania Jumbo Züge, mit Tandem Anhänger, Wechselbrückenfahrzeuge mit Top-Sleeper, die hatten dann auch Kühne & Nagel Beschriftung und waren dunkel blau. Die haben viel Mülltonnen von SSI Schäfer Neuenkirchen nach England und auch nach Holland, Belgien, Frankreich und Spanien bis runter zur portogisischen Grenze gebracht. Ich habe des Öfteren neue Wechselbrücken von Krone Werlte abgeholt. Leider auch hier keine Bilder gemacht. Die Jungkamp Familie hatten viele schöne Bilder von diesen Fahrzeugen, Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Kontakt zu Ralph Jungkamp, er hat das Unternehmen ja bis 2014 noch geführt und hat sicher noch Bilder von früher.

Viele Grüße
Hemmi


Hallo Hemmi,

ich habe 1987 mit einem damals jungen Mann namens Jungkamp den Sach- und Fachkundelehrgang beim Verkehrsgewerbe in Münster gemacht, War ein netter Kerl, ich meine aber nur verwandt mit dem Firmenchef. Ist aber ja auch schon ewig her. Ein junger Fahrer von Jungkamp hatte da gerade auf der B70 bei Engelspumpe eine kompletten Zug auf die Seite gelegt, wir haben lange über diesen Unfall diskutiert. Angeblich war ein Ausweichmanöver wegen eines Hasen die Ursache...
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Kieskutscher2009

Antworten: 687
Hits: 381.949
04.11.2020 19:29 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Jungkamp war doch ne Zeitlang auch im Jumbo Geschäft tätig.
Da liefen einige Scania im Auftrag von Kühne und Nagel. Gibt es davon vielleicht irgendwo Bilder ?
Thema: Fuhrparkfoto's von Speditionen und Firmen
Kieskutscher2009

Antworten: 851
Hits: 1.030.308
27.08.2020 11:42 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Emma En
Hier mal einige Renault R aus den 90er Jahren der Spedition LÜTKEMEYER aus Rheine . Damals war auch noch ein Renault AE Im Fuhrpark zu finden , den es auch als Herpa Modell gab . Leider existiert die Firma schon mehrere Jahre nicht mehr .


Danke für das Foto. freu Lütkemeyer war ja früher im Straßenbild hier im Westmünsterland allgegenwärtig. Irgendwie hat man dann aber auch nicht wirklich mitbekommen, daß die weg sind. Bewußt wird es einem dann erst, wenn solche Fotos auftauche...
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Kieskutscher2009

Antworten: 687
Hits: 381.949
05.06.2020 16:44 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Unterflur
Zitat:
Original von Kieskutscher2009
Hallo

Ein älteres Foto von der heute nicht mehr existierenden
Spedition Hubert Bußmann aus Vreden zeigt eine
Hanomag Zugmaschine SS 55.

Wie Unterflur bereits gesagt hat, ist die heutige Firma Wilhelm Bußmann aus Hubert Bußmann entstanden

Grüße


Moin Josef winke


Hallo Mike winke
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Kieskutscher2009

Antworten: 687
Hits: 381.949
04.06.2020 20:34 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo

Ein älteres Foto von der heute nicht mehr existierenden
Spedition Hubert Bußmann aus Vreden zeigt eine
Hanomag Zugmaschine SS 55.

Wie Unterflur bereits gesagt hat, ist die heutige Firma Wilhelm Bußmann aus Hubert Bußmann entstanden

Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 93 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH