Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.527 Treffern Seiten (153): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
K 10

Antworten: 6.529
Hits: 7.409.197
RE: Ex-schweizer Feuerwehr als WoMo 11.02.2024 18:58 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von matpie
Hallo,

dieses Fahrzeug passt sowohl in den NG-Thread aber auch zu den LKW mit WoMo-Aufbau, zu (Ex-)Feuerwehren, zu (Ex-)Schweiz-Fahrzeugen...
Ich habe ihn mal hier reingepackt: 1428 AF als Fahrgestell und lt. Plakette ein offenkundig knapp 40-jähriges Ex-Feuerwehrfahrzeug aus der Schweiz. Jetzt mit 6-köpfiger Familie an Bord auf dem Weg durch die Welt, stand es am Wochenende im Osnabrücker Land auf einem Parkplatz.

Gruß, Matthias


Hallo Matthias,

dieser NG gehörte früher der Feuerwehr Männedorf- Uetikon am See am "schönen" Zürichsee.

Gruss Thomas
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
K 10

Antworten: 4.125
Hits: 4.320.016
10.02.2024 12:46 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo zusammen,

der von Leon gezeigte DAF CF 480 (Seite 407) ist der Nachfolger des Steyr STA (TGA 35.480).
Dieser Steyr STA lief vermutlich früher bei Schmucki Buchs ZH. Diese Firma gibt es seit 2019 nicht mehr.

Gruss Thomas
Thema: LKW aus den USA und Canada
K 10

Antworten: 1.402
Hits: 850.686
04.01.2024 14:13 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Scaniasam
sehr cool großes Grinsen Bist du nur zum Schild oder auch hoch nach Inuvik damals?
Seit 4 jahren etwa kann man ja hoch fahren bis Tuk, damals gings glaube auch nur bis Inuvik hmm
Super Bilder auf jedenfall.


Halla Sammy,

wollten eigentlich den Dempster hoch. Anfang Juni waren wir dort, leider verkehrten die Fähren nicht. ( Eisschmelze?) Fuhren dann nur ein kurzes Stück hoch. Hatten nicht genug Zeit um zum warten. Mussten ja via Anchorage Whittier Valdez dann auf dem Cassiar-Stewart Hwy nach Prince Rupert nach Vancouver Island runter nach Südkalifornien und von dort wieder zurück nach N.Y. aufs Schiff.
War eine super tolle Zeit möchte sie nicht missen.
War das letzte Mal 96 in CA und dann erst nach 27 Jahren wieder in FL. Alles ziiiiemlich teuer geworden. Augen

Gruss Thomas

PS: Bild Dawson Yukon Fähre
Thema: Iveco S-Way
K 10

Antworten: 715
Hits: 442.891
04.01.2024 12:20 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo zusammen,

zwei schicke S-Way der Fa. Marty. Gesehen am 1.Truckfestival 2023 in Niederhasli (Zürich)

Gruss Thomas
Thema: LKW aus Italien
K 10

Antworten: 964
Hits: 701.814
04.01.2024 11:58 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hallo Walter winke

Wir hatten ja schon mal die Diskussion über das Thema.

Dort sind wir zum Schluss gekommen, dass die LKW in den Themenbereich kommen, wo das Mutterhaus ist.

Beispiel Galliker, da gibt es verschiedene Länder, wo Galliker LKW eingelöst sind. Wenn man die in den verschiedenen Ländern posten würde, würde es die ganzen Galliker LKW zerstreuen. (Das wäre echt schade)

Noch was zum Italiener von Thomas, die Schweizer Adresse ist in einer Einkaufsstrasse. hmm
Und wie viele LKW laufen in der Schweiz???

Gruss Bruno Augen rollen


Hallo Bruno,

herzlichen Dank für Deine Erklärungen. Mal schauen ob ich diese Jahr noch einen mit CH Schildern erwische. Zweifle aber das da noch andere sind.

Schweizer Speditionen mit ausländischer Immatrikulation gibt es ja noch mehrere. Hatten ja kürzlich im Schweizer Forum einen Dreier mit Marokko Nummern.
Bertschi, Giezendanner, Galliker, Planzer, Dreier und Holenstein von all denen habe ich diverse Bilder.

Gruss Thomas
Thema: LKW aus den USA und Canada
K 10

Antworten: 1.402
Hits: 850.686
04.01.2024 11:09 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Sammy,

schöne Bilder vom Dempster Highway erinnert mich an meine Canada/Alaska Reise 1986.
Heute reichts "nur" noch für Florida. zwinker
In Little Havana Miami abgelichtet dieser Ford F750 Abschlepper.

Gruss Thomas
Thema: GMC Truck
K 10

Antworten: 250
Hits: 203.886
03.01.2024 22:12 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo Bernd,

ist ein1956 er 3/4 ton.

Von mir eine GMC Kodiak 6x4 Flatbed mit Kran in rasanter Fahrt durch die Strassen von Nassau Bahamas.

Gruss Thomas winke
Thema: Isuzu Trucks
K 10

Antworten: 136
Hits: 66.744
03.01.2024 21:42 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo zusammen,

Isuzu CJZ530 auf der Südinsel von Neuseeland. Aufgenommen in der Nähe von Whanganui.

Gruss Thomas
Thema: LKW aus Italien
K 10

Antworten: 964
Hits: 701.814
03.01.2024 21:10 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo zusammen,

stelle diesen DAF von Vercesi mal hier ein. Dieser XF480 mit der Nummer 1 trägt Schweizer Nummernschilder!
Habe ich erst beim bearbeiten des Fotos entdeckt.
Vercesi unterhält seit 2020 eine Niederlassung in Lugano TI.

Gruss Thomas
Thema: Landschaft + LKW
K 10

Antworten: 1.574
Hits: 610.583
03.01.2024 18:45 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo zusammen,

Sandkasten für die grossen Buben: klatsch
Pratteln Juli 2014 Aushub für den grössten und modernsten Produktionsstandort von COOP.

Gruss Thomas
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.527 Treffern Seiten (153): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH