Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 117 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Bundy

Antworten: 5.137
Hits: 2.119.267
05.11.2022 17:12 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Daniel,

10 Jahre schon, wie die Zeit vergeht...
Ich bin zwar hauptberuflich ein Bürojockel, fahre aber nebenbei Bus, Kipper, Plane, Tieflader, kurz gesagt, eigentlich alles, was Räder hat. In Deinen Geschichten finde ich mich immer wieder. Bitte weiter machen!

Gruß Bundy
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Bundy

Antworten: 5.137
Hits: 2.119.267
23.10.2022 18:39 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Daniel,

schön, dass es hier weiter geht. Zum Wochenende haben mir Deine Geschichten aus dem realen Leben eines Kraftfahrers gefehlt, nicht die aus DMAX und RTL 2…

Wünsche allzeit gute Fahrt!

Gruß Bundy
Thema: NUFAM 2021 - O&K - die Marke lebt noch einmal auf
Bundy

Antworten: 10
Hits: 8.415
03.10.2021 17:54 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo zusammen,

ich war gestern auf der Nufam - schön aufgestellte Messe, überschaubar und auch nicht überlaufen. Endlich mal wieder zwanglos, trotz Maskenpficht, durch die Hallen und über das Freigelände geschlendert.
Einzig und allein, wie auf so vielen Veranstaltungen, hat wieder das Catering sauer aufgestoßen: Orangenlimonade 0,33 Liter, 4,00 €, eine relativ kleine Portion Italienisches Teigwarengericht 11,50€.
Dafür können die Veranstalter aber nichts…

Gruß Robert
Thema: Iveco Natural Power
Bundy

Antworten: 203
Hits: 112.510
09.06.2021 18:38 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo zusammen,

Zitat:
Iveco Stralis 460 NP LNG, es dürfte sich um einen der letzten Stralis handeln.


dem Anhänger nach und den Initialen im Nummernschild zu urteilen, handelt es sich bei dieser Kombination um einen Zug der Spedition Fengler aus Erbach.
Viele Jahre absolut auf MAN fokussiert…

Gruß Robert
Thema: Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
Bundy

Antworten: 11.005
Hits: 6.657.629
23.08.2020 16:49 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Ralf,

danke für die Info. Ich hatte erst kürzlich einen Meusburger 3-Achs Semi mit Radmulden hängen. Da ist die letzte Achse auch gelenkt und diese sollte auch beim Einlegen des Rückwärtsgangs sperren, wenn man gerade steht. Geht gefühlt immer erst beim fünften Versuch, die anderen Male stellt sich die Achse quer...

Gruß Robert
Thema: Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
Bundy

Antworten: 11.005
Hits: 6.657.629
22.08.2020 20:55 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Ralf,

ist die letzte Achse am Tieflader gelenkt, oder sieht das nur so aus? Wenn ja, musst Du die Achse beim Rückwärtsfahren manuell sperren oder sperrt die automatisch, wenn Du gerade stehst und den Rückwärtsgang einlegst?

Gruß Robert
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Bundy

Antworten: 5.137
Hits: 2.119.267
17.08.2020 15:46 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo zusammen,

Zitat:
Das Jahr 2020 ist nicht meins irgendwie
Letzte Woche habe ich mitgeteilt bekommen das mein Einsatz beim. GALA Bau zu Ende ist
Man hat nicht genug Arbeit um sich einen Fahrer leisten zu können..


@Daniel
Die von Dir geschilderte Vorgehensweise ist leider oft gängige Praxis vieler Garten- und Landschaftsbauer. Erst wird ein Fahrer angeheuert, irgendwelche Operetten von vollen Auftragsbüchern erzählt und nach kurzer Zeit wird dieser als Bauhelfer missbraucht. Macht dieser den Helferquark nicht bis zur völligen Erschöpfung mit und rebelliert, kommt genau der von Dir geschilderte Satz...
Wäre dieser Gärtner ein Mann mit Format, hätte er Dich, wenn er zudem noch ehrlich wäre, vor ein paar Monaten nicht einstellen dürfen...

Wünsche Dir natürlich auf Deinem weiteren Weg alles erdenklich Gute!

Gruß Robert
Thema: Internationale Transporte Andreas Schubert
Bundy

Antworten: 71
Hits: 93.760
04.08.2020 19:18 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Seine abgöttische Liebe zu aufgemotzten Scania‘s konnte ich nie teilen - als Mensch war er ein Steher mit Format.

Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe, dass AST im Sinne von Andreas bestehen bleibt und weitergeführt wird.

Machs gut Andal, alles unter V8 ist asozial!
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
Bundy

Antworten: 5.137
Hits: 2.119.267
12.05.2020 20:04 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Daniel,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und viel Erfolg beim Start!

Gruß Robert
Thema: Wagner Entsorgung + Transporte, Kronach
Bundy

Antworten: 987
Hits: 531.292
03.03.2020 17:27 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Georg,

für welche Zwecke benötigt man ein Leuchtschild oberhalb der Windschutzscheibe? Ist das nur für die Eigenwerbung?

Gruß Bundy
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 117 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH