Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 41 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: KLAESER / Herten, int. Fachspedition und Fahrzeugbau
Scania620

Antworten: 230
Hits: 195.719
11.12.2022 17:04 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Das Bild mit der Skandinavienfähre ist eine schlechte Fotomontage.
Der Hauber lief auf der Route Marl - Düsseldorf.
Der Volvo Zug 731 war ein Sondermodel von Volvo. Von dieser Serie gab es 150 Stück. Die Fahrzeuge hatten auf der Fahrerseite eine Plakette aus Messing mit der Aufschrift: Der 1. sympatische eroberer, einer von 150. Die Plakette befand sich in meinem Besitz wurde mir aber leider entwendet. Ich habe auch irgendwo noch die Plakette von der Nummer 52 dieser Serie.
766 das Bild müßte vom Kombibahnhof in Wuppertal sein. Kann mich da an einen Vorfall erinnern, wo beim Aufschieben des Aufliegers die Zugwagen weg rollten und der Auflieger auf dem Zug stand und die Maschine mit der Antriebsachse zwischen Rampe und Zug hangen.
Mit dem Ferrero Zug habe ich mal ein paar Reisen als kleiner Junge mitgemacht. In der Regel ging es von Italien immer nach Stadt Allendorf. Ich kann mich daran erinnern noch nie soviel Schokolade auf einen Haufen gesehen zu haben wie bei der Werksbesichtigung dort. Der Auflieger hatte einen VW-Motor zur Beheizung des Produkts an Bord. In der Regel ging es von Basel nach Miland mit der Rola. Das Fahrzeug war auf die Niederlassung in der Schweiz zugelassen. Die Firma in der Schweiz hieß Flütrans AG und war in Chur ansässig. In der Schweiz waren 3 Züge zugelassen, soweit ich mich erinnern kann
Thema: KLAESER / Herten, int. Fachspedition und Fahrzeugbau
Scania620

Antworten: 230
Hits: 195.719
05.12.2022 20:10 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Das hang wie Du sagst mit der Übernahme der Firma Brodschelm zusammen. Nach der Übernahme gab es aber noch ein paar Neu-Fahrzeuge in den Firmenfarben von Brodschelm allerdings ohne Beschriftung. Nach und nach wurde dann allerdings alles auf die Klaeser-Farbe umgestellt. Zur Firma Laxy wäre noch folgendes zu sagen: Nach dem Tot von Franz Josef Laxy wurde die Firma unter den beiden Brüdern Martin und Johannes Laxy aufgeteilt. Martin Laxy hat vor ca. 9 Jahren die Firma geschlossen. Sein Bruder Johannes hat erst vor kurzem den Speditionsbereich eingestellt, da sein Sohn sich lieber den anderen Geschäften widmet als den Transportbereich, was man auch nach vollziehen kann. Auf Fb gibt es eine Seite: Freunde, denen Klaeser Herten gefällt. Die Seite ist nach dem Tode on Hans Klaeser entstanden
Thema: KLAESER / Herten, int. Fachspedition und Fahrzeugbau
Scania620

Antworten: 230
Hits: 195.719
05.12.2022 10:34 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Auf dem Bild ist ein Hauber der Firma Klaeser zu sehen. Zug 802. Zugelasen war das Fahrzeug auf die Niederlassung in Burghausen AÖ- A 802. Das Fahrzeug in der Mitte ist der Zug 142 vom Martin Laxy aus Bochum. Das rechte Fahrzeug sollte der 823 sein, ebenfalls auf die Niederlassung in Burghausen zugelassen. Im übrigen war der 802 der erste Hauber im Fuhrpark der Firma Klaeser. Später folgte dann noch der 749 alles Fahrzeuge der 2er Baureihe. Dann gab es noch die 3er und 4er Reihe als Hauber im eigenen Fuhrpark.
Thema: Scania Next Gen Hauber
Scania620

Antworten: 117
Hits: 127.928
12.02.2019 11:16 Forum: SCANIA


Bei einem 650 liegst Du bei ca. 150.000 Euro als Sattelzugmaschine. Aber lohnt es sich die 262.000 Euro für ein umgebautes Fahrzeug auszugeben? Wie sieht es da mit den Garantie-Ansprüchen bei Scania aus? Bevor ich mir so ein Auto kaufen würde, würde ich das Geld lieber selber verbraten. Bis der bezahlt ist, ist der schon auseinander gefallen und mit einem Fahrer fährt man das Geld eh nicht mehr ein. Muss aber jeder selber wissen, ob er sich so ein Auto kauft. Der letzte richtige Hauber von Scania war für mich der 143
Thema: Ingo Dinges Transporte
Scania620

Antworten: 88
Hits: 99.492
30.09.2018 16:11 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Schon eigenartig, daß die neune Autos nicht mehr so aufwendig lackiert sind. Mag aber vielleicht auch damit zusammenhängen, daß sich Ingo wegen Krankheit aus dem Tagesgeschäft zurück ziehen will. Bekommt ja jetzt einen Geschäftsführer. Würde mich nicht wundern, wenn über kurz oder lang einer die Firma kauft. Ist auch schon bedenklich in so kurzer Zeit auf über 100 Einheiten aufzustocken. Mal sehen was da noch alles passiert.
Thema: Tankfahrzeuge
Scania620

Antworten: 1.664
Hits: 891.029
18.07.2018 14:38 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Das ist ein ehemaliges Fahrzeug von Klaeser. Laabs hat damals ein paar Fahrzeuge übernommen, die in der Aral Kleinoelausfuhr tätig waren
Thema: KLAESER / Herten, int. Fachspedition und Fahrzeugbau
Scania620

Antworten: 230
Hits: 195.719
18.07.2018 12:30 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Die Zugnummer 528 war im Ursprung ein Auto aus der Niederlassung in Luxemburg, die Klaeser dort hatte. Der erste 528 war ein 1834 mit einem 48 cbm Jumbo-Kessel von der Gofa. Fahrer war der Armin St. Nach dem 1834 kam dann der 528 als MAN mit kleiner Hütte. Dieses Fahrzeug ging später nach Hamburg in die Oelausfuhr.
Thema: Lkw aus Norwegen
Scania620

Antworten: 715
Hits: 538.419
RE: LKWs aus Norwegen in Deutschland? 18.07.2018 11:06 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hustvedt & Skeie fahren in der Regel nicht legal in Deutschland. Fahren teilweise mir Bussbygg Aufliegern hier runter, die zu hoch und zu schwer sind. Polizei und BAG interessiert es nicht. Wir deutschen werden dagegen von Statens Vegvesen schikaniert.
Bring Slovakia gehört zu 100 Prozent der norwegischen Post.
Man sieht auch oft Moum aus Slemmestadt in Deutschland. Fährt auch mit einem VOLO XXL Sattel hier durch Deutschland. Nie Probleme mit der Polizei und BAG in Deutschland. Fahrzeug ist zu lang.
Im übrigen ist der norwegische Fahrer auch einfach nur Faul. Fährt in der Regel nur von Termial A nach Terminal B. Diesel und Nebenkosten sind sehr teuer in Norwegen, es lohnt sich immer auf den Kontinent zu fahren, da auch der Service in den norwegischen Werkstätten sehr zu wünschen läßt. Ein Beispiel ist Scania Osla, da muß man selbst einen Motorschaden eine Woche vorher ankündigen.
Bring und Espeland sieht man regelmässig mit Silofahrzeugen in Deutschland als 6 Achser.
Bevor sich jetzt jemand aufregt ich weiß wovon ich spreche, fahre über 16 Jahre fast ausschließlich in Norwegen rum
Thema: Lkw aus Norwegen
Scania620

Antworten: 715
Hits: 538.419
RE: LKWs aus Norwegen in Deutschland? 18.07.2018 11:06 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hustvedt & Skeie fahren in der Regel nicht legal in Deutschland. Fahren teilweise mir Bussbygg Aufliegern hier runter, die zu hoch und zu schwer sind. Polizei und BAG interessiert es nicht. Wir deutschen werden dagegen von Statens Vegvesen schikaniert.
Bring Slovakia gehört zu 100 Prozent der norwegischen Post.
Man sieht auch oft Moum aus Slemmestadt in Deutschland. Fährt auch mit einem VOLO XXL Sattel hier durch Deutschland. Nie Probleme mit der Polizei und BAG in Deutschland. Fahrzeug ist zu lang.
Im übrigen ist der norwegische Fahrer auch einfach nur Faul. Fährt in der Regel nur von Termial A nach Terminal B. Diesel und Nebenkosten sind sehr teuer in Norwegen, es lohnt sich immer auf den Kontinent zu fahren, da auch der Service in den norwegischen Werkstätten sehr zu wünschen läßt. Ein Beispiel ist Scania Osla, da muß man selbst einen Motorschaden eine Woche vorher ankündigen.
Bring und Espeland sieht man regelmässig mit Silofahrzeugen in Deutschland als 6 Achser.
Bevor sich jetzt jemand aufregt ich weiß wovon ich spreche, fahre über 16 Jahre fast ausschließlich in Norwegen rum
Thema: NOR - CARGO , Norwegen
Scania620

Antworten: 73
Hits: 61.256
26.06.2018 13:14 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Maik,

Martin Laxy hatte nie einen Scania in grün. Das ist das Auto von einem ehemaligen Fahrer von Martin Laxy der R 620. Der hatte ihm damals das Geschäft besorgt, sich dann aber aus gewissen Gründen selbstständig gemacht.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 41 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH