Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 68 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
JonasF8

Antworten: 8.841
Hits: 10.160.689
16.03.2018 11:37 Forum: M-A-N


Moin,

Zitat:
Danke Peter für die Info. Heute sehe ich das auch etwas anders und würde mir den Sound gern nochmal anhören. Aber ich habe bisher auf Youtube nichts passendes gefunden. ahnung


hätte da was anzubieten großes Grinsen

YouTube MAN F8 mit heulendem 5K-110 GP

Das Heulen ist nur in der kleinen Gruppe, 3. und 4. Gang, zu hören. In der großen Gruppe ist dann wieder Ruhe.

Gruß
Jonas
Thema: Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
JonasF8

Antworten: 1.196
Hits: 685.161
05.02.2018 23:21 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin,

das ist ein Vetter, basierend auf Mercedes O305. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht sicher, gab verschiedene Ausführungen und Längen (16, 18..). Beispielsweise Vetter 16 SM.

Gruß
Thema: Auf Achse Filmtrucks
JonasF8

Antworten: 530
Hits: 652.749
03.02.2017 21:21 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


...gerade einen alten Schimanski-Tatort gesehen. Bei der Nachvertonung hat man sich damals wohl nochmal im Auf Achse-Archiv bedient.
Vergleiche das orientalische Instrumental in
"Landjäger" ab Minute 11:20
Auf Achse - Landjäger

mit
Schimanski ab Minute 1:06:45
Tatort - Der Tausch

zwinker
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
JonasF8

Antworten: 8.841
Hits: 10.160.689
30.01.2017 17:31 Forum: M-A-N


Moin Enrico,

auf Seite 310 ist die Bundesbahn-Zugmaschine zu sehen. Zwar kein Sattel, aber... immerhin RAL7032 kieselgrau.


Gruß
Jonas

P.S.
...mach ihn grau! daumen jo
Hübsche Oldschool-Beschriftung noch drauf, dann sieht das schick aus...
Thema: Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
JonasF8

Antworten: 1.196
Hits: 685.161
23.02.2016 18:43 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin,

Dein ehemaliger O303 gelangte später dann zu uns, zum Betrieb des Erstbesitzers, zurück.
Neu ist allerdings, daß der Bus von hier aus nochmals einen neuen Eigentümer fand. Dieser meldete sich nach einiger Zeit und gab den Bus mangels Nutzungsmöglichkeit bei uns wieder Inzahlung.

Nun ist er also wieder da und seit letzter Woche auch zugelassen.

Gruß aus HI
Jonas
Thema: Beleger(s) MAN
JonasF8

Antworten: 5.043
Hits: 2.911.509
07.12.2015 21:20 Forum: M-A-N


Moin Torsten,

Du bist ja mutig, das Fahrerhaus einfach so zu kippen... Hätte Angst, daß das an der Lagerung abbricht großes Grinsen

Bevor Du damit anfängst, bringe ich Dir noch schnell meinen 256er vorbei.
Die Kabine dauert bei Dir nur ne halbe Stunde. So als "Drive In" zum drauf-warten.. "Einmal Kabinenboden links, zweimal Kotflügel und ne kleine Cola, bitte!"

Gruß zwinker

Der 320er läuft übrigens... 100km A7 hat er schon geschafft Pfeifen
Thema: MAN F8 restaurierung - Erfahrung
JonasF8

Antworten: 3
Hits: 8.319
15.04.2015 21:15 Forum: M-A-N


Zitat:
hat jemand Erfahrung mit einem gebrochenen Kopfdichtung eines MAN D2866KFZ Motor bis cilinder 1 und 2 von Ein 19 361 ?


Was genau willst Du denn wissen?
Thema: Restaurierung Unterflur 19.361
JonasF8

Antworten: 57
Hits: 60.534
15.04.2015 20:02 Forum: M-A-N


Braucht man für die Intensivreinigung. Teppich in den 600 Liter-Tank rein, nach 5 Tagen ist auch das braune raus und er strahlt er wieder schön weiss... großes Grinsen
Thema: Mercedes-Benz Bus-Oldies bis Baujahr 1975
JonasF8

Antworten: 200
Hits: 248.788
27.03.2015 16:44 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
zwinker Herbert Fux am Heldenplatz in Wien.


Und da isser auch zu sehen, in der 10. Minute...
Ganoven unter sich

zwinker

Gruß
Thema: Der klassische Lastzug
JonasF8

Antworten: 2.598
Hits: 2.277.581
11.03.2015 11:36 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Moin,

die Spedition Krüger gibt es nachwievor...
Und bis vor kurzem war dort auch noch ein alter, oranger Scania unterwegs. Weiß aber nicht genau welcher. Fuhrpark war ja eher "konservativ", aber mittlerweile gibt's dort neue Sattelzüge (MAN).
Neulich habe ich via Zwischenhändler einen Kässbohrer-Anhänger ex-Krüger gekauft, der dort nach 30 Jahren(!) ersetzt wurde.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 68 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH