Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.134 Treffern Seiten (214): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Reinhard_KS

Antworten: 20.728
Hits: 16.521.366
26.09.2018 16:33 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Gerhard & herzlich willkommen bei uns winke

Schönes Angebot was Du hier machst rtfm
Mein Vater war auch im Mittelfeld aber erst ab 1957.
Er war u.a. bei den Leistungsschauen dabei gewesen und hat die HENSCHEL zu den Kunden überführt. Fotos von davon habe ich auch noch.

Ich geb dir mal ein Tipp zum Fotos hochladen ja...? Augenzwinkern

Klick Bitte einmal auf den folgenden Link. Da wurde das hochladen von Bildern schon mal beschrieben.

Hoffe dass es jetzt mit dem Einstellen besser klappt.. zwinker

KLICK --->> 1. HENSCHEL -Treffen in BEATENBERG / SCHWEIZ vom 30. Juni bis 02. Juli 2017 ...Seite 9 & 10
Thema: Fahrzeuge der Feuerwehr
Reinhard_KS

Antworten: 2.261
Hits: 1.693.147
23.09.2018 21:36 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Hier habe ich noch einen Z8 von Ziegler rtfm

G FLF 100/125-8-5P AIRPORT FRANKFURT, Wache 3

Habe das Fahrzeug bei praller Sonne mit meinem neuen Handy aufgenommen. Neu=muß noch lernen Augenzwinkern

KLICK --> Ziegler Z 8 ....hier mal ein Link zu You Tube


.....und hier mal zu dem Portal GG online wo man mehr Daten erfahren kann..KLICK -->

GG ONLINE
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Reinhard_KS

Antworten: 20.728
Hits: 16.521.366
23.09.2018 20:48 Forum: Oldtimer-LKWs


Interessante Beiträge und Fotos die z.Zt. geschrieben und gezeigt werden... rtfm daumen

Blattsicherung.... hmm ...irgendwo hab ich auch mal so etwas gesehen Augen
Kann es sein bei einem VW Käfer.... Pfeifen ....egal...

Zu dem Foto unten...es entstand kürzlich in Westdeutschland. Der Ort, sowie der Besitzer soll nicht genannt werden. Er hat einfach Angst, dass ihm die Leute die Tür einrennen.

Mein Aussendienstmitarbeiter hat es hier für den Thread aufgenommen incl. Fahrgestellnummer die Luispold bereits hat rtfm In 2017 wurde ebenfalls ein HENSCHEL DANK seiner Hilfe hier gezeigt.

Ich freue mich immer wieder darüber, dass sich Menschen die eigentlich nichts oder sehr wenig mit HENSCHEL zu tun haben....Menschen die hier bei uns keine Beiträge schreiben, trotzdem mit Info's zu mir kommen, die dann bei uns gezeigt werden können prost

Dankeschön für DEINE Bilder und die FG Nummer !! daumen
Thema: Fahrzeuge der Feuerwehr
Reinhard_KS

Antworten: 2.261
Hits: 1.693.147
23.09.2018 20:06 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Zitat:
Original von Starliner
Was hat es mit dem blassen Rot auf sich???

Das Fahrzeug kann ja noch nicht so ausgebleicht sein???
Vorne scheint es doch auch "normal" zu sein ???



..... hmm ...denke mal, dass die Sonne ihren Beitrag dazu geleistet hat schimpf

Von vorn schaut die Farbe normal aus fröhlich
Thema: Fahrzeuge der Feuerwehr
Reinhard_KS

Antworten: 2.261
Hits: 1.693.147
Airport Frankfurt 12.09.2018 20:26 Forum: Blaulichtfahrzeuge


HTLF Hilfeleistungs-Tanklöschfahrzeug HTLF 32/23-3, Wache 3
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Reinhard_KS

Antworten: 20.728
Hits: 16.521.366
04.09.2018 23:52 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Ralf JS
Zitat:



Auf Seite 1657 des Henschel-threads gibt es ein Gruppenbild mit Männern in weißer Henschel-Montur.
Der Mann ganz rechts auf dem Bild könnte mein Großonkel Hermann Reiß sein, der 1952 bei einem tragischen Unfall auf einer Dienstfahrt ums Leben kam.


Moin Ralf... winke

Habe gerade mit Dieter aus Bochum telefoniert und kann dir vielleicht etwas helfen.

Um auf eine Seite deiner Wahl zu springen, einfach ein Doppelklick in der Adressenleiste mit der linken Maustaste machen. Es erscheint die reale Seite wo du gerade im Thread bist blau unterlegt.

Guckst du Bild unten.. rtfm Jetzt einfach mit der Löschtaste X auf der Tastatur das blaue Feld löschen und eine Seite....z.B. 850 eingeben....die ENTER Taste drücken.....fertig... daumen

Wenn Du weitere Hilfe brauchst melde dich Bitte..... zwinker
Wir alle freuen uns natürlich, wenn du mehr Fotos zeigen würdest.. daumen

Von dem tragischen Unfall hatte mir Dieter kurz berichtet. Stand ja damals in der Presse.

Habe am Samstag mit Holger und Harald im HENSCEL MUSEUM auch alte Bilder angeschaut.
Sehr sehr interessant gewesen !! Auf einem Foto lag ein Betonmischer auf der Seite.... Versuchsabteilung ?
Gegrübelt wurde, was das für ein HENSCHEL-SCHRIFTZUG auf der Maske ist...? Pfeifen ? hmm ?

Alle bekannten Schriftzüge sind ja im Museum zu sehen. Dieser war aber sehr ungewöhnlich.
Vielleicht ist es ja möglich, dass Holger das Bild hier zeigt wenn es geht.
Thema: Erstes HENSCHEL - Markentreffen vom 22.06.18 - 24.06.18 in KASSEL
Reinhard_KS

Antworten: 148
Hits: 60.464
03.09.2018 20:54 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Jetzt geht es hier mal weiter mit einem Foto von der DL aus dem Werk Mittelfeld und dem Möbelkoffer von Uwe... Augenzwinkern
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Reinhard_KS

Antworten: 20.728
Hits: 16.521.366
03.09.2018 16:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von kirsche
Ist da auf der Ladefläche des HS 3-14 HA CH ein HENSCHEL V 12 zu sehen, gibt´s von dem Motor möglicherweise auch ein Foto ? hmm

Gruß Gerhard winke


Gerhard, Info's und Fotos gibt es wenn Uwe wieder aus dem Urlaub zurück ist... Augenzwinkern
Dann auch weitere Informationen, wo er bisher gestanden hat usw...
Im Moment steht er ja wohlbehütet auf dem 3-14'er der ebenfalls gut bewacht wird... :ben

winke
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Reinhard_KS

Antworten: 20.728
Hits: 16.521.366
Museumsnacht 2018 Kassel 02.09.2018 15:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Von mir gibt es auch mal einige Eindrücke.. Augenzwinkern
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Reinhard_KS

Antworten: 20.728
Hits: 16.521.366
31.08.2018 15:24 Forum: Oldtimer-LKWs


hmm ...von dem Kranwagen hab ich auch noch Bilder vom Innenleben.
Glaube in 2016 war ich mal vor Ort gewesen und habe ausgiebig Fotos gemacht.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.134 Treffern Seiten (214): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH