Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.417 Treffern Seiten (142): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lkw's aus Österreich
stranger55

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.039
RE: Eckhart 09.04.2024 20:26 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Günter bzw Walter,
Eigentlich warte ich auf einen Kommentar von Ronlex, aber nachdem da nichts kommt trage ich ein kleines Stückchen dazu bei. Eckhart hatte früher MAN im Fuhrpark, aber zumindest einen Scania V8. Ich bin kurze Zeit mit Spanplatten unterwegs gewesen und so mit einigen Fahrern von Eckhart zusammen gekommen, ja und der mit dem Scania hat mich einmal am Semmering überholt daß ich glaubt hab ich schmeiss den Lederhosenscania in den Graben wall und fahr mit der Bahn nach Haus!
Allerdings existiert Eckhart nicht mehr.
Gruß Heinz
Thema: Lkw's aus Österreich
stranger55

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.039
03.04.2024 10:33 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo allseits,
Für Hofer hier in Stockerau fährt/fuhren auch Schauperl und Meyer im Zustellverkehr, Züge haben Hofer Farben und nur eine kleine Aufschrift seitlich an den FH Türen zwinker
Gruß Heinz
Thema: Lkw's aus Österreich
stranger55

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.039
RE: A 45 Nähe Gießener Südkreuz, Platzer 30.03.2024 17:01 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Günter,
Viel weiß ich vom Platzer nicht, nur daß er früher für Steyr LKW's transportiert hat. Zumindest ein Zug ist mit der Zenobia untergegangen, da gibts Fotos von der Schräglage des Schiffes da siehst auch Transport Züge? vom Platzer
Gruß Heinz
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
stranger55

Antworten: 4.207
Hits: 4.334.926
20.03.2024 17:48 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Günter,
Steil: Ich kann mich erinnern daß mir ein älterer Kollege gesagt hat "wenn du dort hinfährst musst du einen Umweg zurück nehmen, denn dort wo du hinfahren musst ist so steil da kommst nicht rauf"
War immer gut wennst auf solche Tipps gehört hast/bekommen hast! zwinker Pfeifen
Gruß Heinz
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
stranger55

Antworten: 4.207
Hits: 4.334.926
20.03.2024 13:07 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Fred,
Naja, da hab ich ja auch noch Chancen nicht zu den alten Säcken dazugerechnet zu werden, allerdings wo sonst? Die Jugend ist doch schon ein paar Monate vorbei und die Anfangszeiten mit 150PS und 22 - 23to Ladegewicht, dadurch am Berg immer Erster, Servolenkung hatte der Lederhosenscania zwar schon, aber nur solang die Räder zumindest etwas rollten, sonst hat die Servo nur gepfiffen. Anders zu einem kleinen Schweden, da hat die Servo (viele Jahre später) bei Standgas den Motor abgewürgt..... gröhl
Gruß Heinz
Thema: Georgs Restaurationen
stranger55

Antworten: 258
Hits: 126.198
18.03.2024 21:11 Forum: Steyr


Georg ist gründlich wie immer! klatsch
Thema: Lkw's aus Österreich
stranger55

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.039
10.02.2024 16:07 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Walter,
Also wenn du ein Fzg aus D exportieren willst unterliegt es dem deutschen Zulassungsgesetz, da ist normalerweise nix mit z.B.österreichischen Blauen. Obwohl das wurde in der guten alten Zeit vielfach toleriert, aber das Wichtigste: Versicherungstechnisch hätte es kein Problem gegeben!
Thema: Lkw's aus Österreich
stranger55

Antworten: 6.378
Hits: 2.285.039
10.02.2024 12:02 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hallo Raimund,
Es gibt genügend Firmen die "Überstellungen auf eigener Achse" anbieten, auch Vega Trans aus Salzbg, da stimme ich dir Martin auch zu daß die Salzburger "Blauen" von denen stammen. Wennst du dir die Preise ansiehst um welches Geld da überstellt wird kannst dich ja nur fragen wie sich LKW Transporter überhaupt rechnen. VEGA TRANS UND DEREN PREISE KENNE ICH NICHT! Bleibt einzig und allein der KM Stand bei Neufahrzeugen und der dürfte nicht wirklich die Rolle spielen zwinker Generell darfst mit den Blauen überall hinfahren, da gibts kaum Einschränkungen, es wird nur mit den mitzuführenden Schneeketten in Österreich ein Lotteriespiel wall .
Zu meinen aktiven Zeiten waren deutsche Überführungskennzeichen wesentlich billiger als Österreichische, aber wennst von Wien weg willst ist D halt sehr weit weg gröhl
Gruß Heinz
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
stranger55

Antworten: 8.841
Hits: 10.151.036
17.01.2024 15:04 Forum: M-A-N


Hallo Peter,
Ich hab schon öfter gerätselt wer das Foto vom Kranwagen an seinen alten Tagen gemacht hat, ich hoffe du nimmsts mir nicht krumm daß ich es gemopst habe hmm
Gruß Heinz
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
stranger55

Antworten: 8.841
Hits: 10.151.036
17.01.2024 10:25 Forum: M-A-N


Hallo Chris,
Nein, das Foto stammt von Wien Auhof, die Halle war von der MAN Gebrauchtwagenabteilung zwinker
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.417 Treffern Seiten (142): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH