Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 64 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: BOLK TRANSPORT B.V. in ALMELO (NL)
Andy361

Antworten: 98
Hits: 87.814
07.04.2024 12:00 Forum: Schwerlastfirmen


Dazu ergänzend:

Schwertransport-Konvoi mit sechs Silos erreicht Ziel im Emsland

Augenzwinkern
Thema: Volvo F - Die Sammlung
Andy361

Antworten: 3.194
Hits: 3.540.726
02.03.2024 13:26 Forum: Volvo


Danke für die Antworten. Dachte mir schon so etwas, und es ergibt ja auch Sinn. Das gab es bei Mercedes derzeit so ja auch, zB 1935 statt 1635.

daumen
Thema: Volvo F - Die Sammlung
Andy361

Antworten: 3.194
Hits: 3.540.726
29.02.2024 18:00 Forum: Volvo


Zitat:
Original von NL 4000
daumen

Aus dieser Ära war auch einer beim Truckstar-Festival...

Vielleicht kann den jemand einer Firma zuordnen?

Gruß
Norbert

www.speditions-lkw.de


J.D. Fairweather Ltd, England - Great Yarmouth

Ein traumhaftes Fahrzeug. Ich freue mich, dass es noch ein Fahrzeug dieser Ltd. gibt. Würde mich auch nicht wundern, wenn sogar in Familienbesitz.

Der Gründer hat auf Facebook eine schöne Seite mit Bildern eingerichtet. Mitte der 90er hat Herpa im Rahmen seiner Länderserie, ein um 87-fach verkleinertes Modell herausgebracht. Habe mir selbst vor kurzem eines zugelegt, nachdem ich die Seite auf FB entdeckt hatte.

J.D. Fairweather @Facebook

Für mich auch mal wieder eine Gelegenheit Wissenslücken zu füllen:

Die erste Generation der F-Baureihe hatte ja noch etwas andere Typenbezeichnungen als die Nachfolger. F1017, F1220, F1225 etc.

Welche Angabe machen hier die letzten beiden Ziffern? Ist es, ähnlich wie bei Scania, ein Hinweis auf Rahmenstärken (M,H,E), oder geben diese Rückschlüsse auf die Motortyp bzw. -leistung? Es gab neben den aufgeladenen Motoren, m.W. ja noch jene mit Ladeluftkühlung. Vielleicht kann ja jemand diese Wissenslücke fix füllen.

Danke vorab! prost
Thema: Volvo FH Aero (2024 -)
Andy361

Antworten: 9
Hits: 2.032
03.02.2024 13:11 Forum: Volvo


Zitat:
Original von chris1904Ich glaube nicht das es da um Bedarf oder Nachfrage geht. Es wurde halt Scania um 10 PS übertroffen und man hat wieder den stärksten Serien-LKW. Da geht es nur um Prestige.


Aber dass man dafür nochmal ein ordentliche Budget in die Hand nimmt, und einen komplett neuen Motor entwickelt? - Motorenentwicklung ist teuer, und im Hinblick darauf, dass man den Diesel ja in absehbarer Zeit aufs Abstellgleis schieben möchte, finde ich diese Annahme etwas gewagt. Downsizing ist aber offensichtlich over, so scheint es.

hmm
Thema: Volvo FH Aero (2024 -)
Andy361

Antworten: 9
Hits: 2.032
30.01.2024 16:49 Forum: Volvo


Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Volvo leistungsmässig nochmal nachlegt, aber der skandinavische Markt hat hier wohl nach wie vor Bedarf an stärkeren Fahrzeugen. 780 PS/3800 Nm. Eine ordentliche Ansage.

Optisch gewöhnungsbedürftig, aber nicht ungelungen meiner Meinung nach. Und mit der XXL-Kabine. die wohl nun in Serie geht, auch deutlich mehr Platz. Nur die Volvo-Diagonale bringen sie nicht in die korrekte Position, warum auch immer.

Im FB-Kanal Konepörssi gibt es ein hochauflösendes Bild.

https://www.facebook.com/koneporssi
Thema: Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Andy361

Antworten: 7.558
Hits: 4.431.533
04.11.2022 10:06 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Tobse
Eine gute Wahl, den Mercedes 500E neben den Safrane Biturbo zu stellen. Das waren damals echte Power-Limousinen, die einigen Porsche Fahrern das Fürchten gelehrt haben.


Viele interessante Fahrzeuge in dem Museum. Danke für die Bilder. smile @Jang

Wurden die 500E nicht sogar bei Porsche gebaut? - Das war doch so eine Art Wirtschaftshilfe von Mercedes, das es Porsche zu der Zeit ja nicht besonders gut ging. So jedenfalls meine Erinnerung.
Thema: MAN F2000 - Die Sammlung
Andy361

Antworten: 3.093
Hits: 2.653.770
27.09.2022 14:23 Forum: M-A-N


Auch volle Waggons lassen sich einfach so von Hand schieben? Das muß ich unbedingt mal ausprobieren. Kommt direkt auf die To-Do-Liste.

Zitat:
Original von Boogie
Und bezüglich des Zustandes des MAN ist das wohl der Grund dafür, dass er nur noch solche Arbeiten machen darf.
Wäre er in einem besserern Zustand, wäre er wohl nicht hier. ahnung


Das wird wohl so sein. Ja.
Thema: MAN F2000 - Die Sammlung
Andy361

Antworten: 3.093
Hits: 2.653.770
27.09.2022 14:03 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von AtlasmalteMittlerweile auch selten anzutreffen. Was hat es mit der Parkposition an den Bahnwaggons auf sich? Dient der Man da zum rangieren?


Habe ich mich auch gefragt, u.a. wegen dem Stahlseil. Aber ob das ohne Zusatzgewicht auf der Platte so geht?

Schade btw, das dieser Hofhund so schlecht gepflegt wird. Die DFVL-Konfiguration ist in DE ja auch eher selten. Anker-Transport fiele mir spontan nur ein.

Augenzwinkern
Thema: MAN F 90 die Sammlung
Andy361

Antworten: 3.718
Hits: 3.299.952
06.05.2022 00:09 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Hensen
Weltklasse Rudi daumen

Vor 3 Wochen habe ich auch einen erwischt


Toll, dass dort immer noch F90 im EInsatz sind. Gibt es bei Bürvenich gar keine aktuellere Autos, z.B. F2000 oder TGAs? Die Homepage gibt leider wenig Aufschluss darüber.

Aktuell werden da wohl wieder/noch Fahrer gesucht, was bei diesem Fuhrpark mit 30 Jare alten Autos sicher nicht ganz einfach ist. Vielleicht täusche ich aber auch, und es gibt noch eine Menge Fahrer die diese alten Autos mögen.
Thema: Ohne Worte!!!!
Andy361

Antworten: 6.448
Hits: 846.824
08.04.2022 12:40 Forum: Off Topic


Stark gebogen: Polizei stoppt Lkw auf A7

Und man denkt immer, das man schon alles gesehen hat... tock
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 64 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH