Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 425 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Milch-Fahrzeuge - Sammeln und Transport
derdachs68

Antworten: 558
Hits: 399.000
31.03.2022 11:52 Forum: LKW und ihre Aufbauten


http://www.melktransport.nl/RMOBEDUM_2.jpg

Zu dem Teil suche ich noch immer genaueres , wenn jemand etwas weiß gern über pn winke
Thema: Milch-Fahrzeuge - Sammeln und Transport
derdachs68

Antworten: 558
Hits: 399.000
31.03.2022 11:37 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Moin , habe da auch mal wieder etwas für Euch . Der Volvo mit der Tigeranlage war nur für einige Monate bei uns , Anlage hätte ich gern behalten aber das Auto und der "steife" Auflieger war nicht so ideal für unsere Höfe unglücklich winke
Thema: Milch-Fahrzeuge - Sammeln und Transport
derdachs68

Antworten: 558
Hits: 399.000
24.07.2016 20:23 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hi Achim ,
danke fürs einstellen !!! Unterwegs für DMK Rimbeck oder eventuell noch Georgsmamarienhütte . Hier im Thread auf Seite 37 ist das Gegenstück der RB 427 auf der Waage in Rimbeck .

winke
Thema: Milch-Fahrzeuge - Sammeln und Transport
derdachs68

Antworten: 558
Hits: 399.000
17.07.2016 09:57 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo HaJo , ist ja schade das sie nicht komplett drauf sind , aber klappt während der fahrt nun mal nicht immer . unglücklich

Zum Tridem nochmal , in Schweden war nicht viel zu finden aber einen Norweger hab ich noch gefunden , hoffe der Link funzt !?

http://s624.photobucket.com/user/MArnes/...175626.jpg.html
Thema: Milch-Fahrzeuge - Sammeln und Transport
derdachs68

Antworten: 558
Hits: 399.000
17.07.2016 08:29 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hi Marco ,
cool das du immer mal was bringst aus deiner Gegend ! Und dann noch Autos die nach was aussehen ! daumen daumen
Habe mal wieder bei den Norwegern rumgesucht und ein paar Videos gefunden , bzw eine 6 teilige Doku "Milchstraße" über ein kleines Milchfuhrunternehmen im nördlichsten Bezirk Finnmark , echt sehenswert ! Grüße auch mal an die hier mitlesenden Kollegen und Milchkutscher die nur Bilder ziehen , anmelden und mitmachen wäre echt cooler !!!

https://www.nrk.no/hordaland/siste-vinte...eien-1.12779785

und die Doku :

https://tv.nrk.no/serie/melkeveien/sapr6...ong-1/episode-1
Thema: Milch-Fahrzeuge - Sammeln und Transport
derdachs68

Antworten: 558
Hits: 399.000
14.07.2016 20:03 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von hajo
Zitat:
Original von derdachs68
Zitat:
Original von Blumhardt
Hallo Zusammen,

von mir mal ein Milchsammelfahrzeug aus Schweden.

Viele Grüße
Tilman


Moin Tilman ,
danke fürs einstellen !
Ja die Schweden haben schon imposante Züge , da wirken unsere wie Spielzeug großes Grinsen . Schade das du aus diesen Winkel nicht den ganzen Zug drauf bekommen hast , war bestimmt ein 4achser dahinter !? Das Gesamttankvolumen bzw Leergewicht von den Zügen würde mich interessieren!?
64 t Gesamtgewicht sind erlaubt seit letzten Jahr , da könnte ich mir vorstellen das die bald 40000 Liter also ca 41500 Kg sammeln , was meint Ihr dazu ??

winke


Moin allerseits,
könnte das ev. ein Tandemanhänger sein?
So viel MILCH kann dieser hier nicht fassen!
H.J.



Moin HaJo ,
na hast du koch richtung uslar verfolgt ? Schön den bollert runter nach Volpriehausen und dann weiter durch die engstelle gierswalde !? großes Grinsen Der Tank auf dem anhänger war ursprünglich mal auf einen 3achser lkw verbaut deshalb nicht isoliert . stelle mal ein bild bei von rimbeck da war er ganz neu . mit tandem oder tridem könntet ihr tatsächlich recht haben , nach drehschemel sieht das bei licht betrachtet nicht wirklich aus . dann wäre es extra schade das er nicht komplett zu sehen ist ! traurig traurig glaube werde mal urlaub in schweden machen durchs land tingeln und milchlastern auflauern ..... großes Grinsen


Edit: gerade mail bekommen von einen schwedischen milchkutscher , die drei vier kombi hat 42000 liter (hat leider nicht geschrieben wieviel maschine und wieviel anhänger) laden darf er ca 32000 liter das wären ja auch ca 33,5 tonnen .

Hier gibt es ein paar schöne bilder , gerade auch die der älteren modelle daumen daumen daumen daumen
http://mejeritransporter.se/bildgalleri/


hier ist ein tridem dabei für arla und einige andere , schön ist das das volumen bzw liter mit angegeben werden .
http://de.vmtarm.dk/milchtank.html
Thema: Milch-Fahrzeuge - Sammeln und Transport
derdachs68

Antworten: 558
Hits: 399.000
12.07.2016 08:37 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Blumhardt
Hallo Zusammen,

von mir mal ein Milchsammelfahrzeug aus Schweden.

Viele Grüße
Tilman


Moin Tilman ,
danke fürs einstellen !
Ja die Schweden haben schon imposante Züge , da wirken unsere wie Spielzeug großes Grinsen . Schade das du aus diesen Winkel nicht den ganzen Zug drauf bekommen hast , war bestimmt ein 4achser dahinter !? Das Gesamttankvolumen bzw Leergewicht von den Zügen würde mich interessieren!?
64 t Gesamtgewicht sind erlaubt seit letzten Jahr , da könnte ich mir vorstellen das die bald 40000 Liter also ca 41500 Kg sammeln , was meint Ihr dazu ??

winke
Thema: Milch-Fahrzeuge - Sammeln und Transport
derdachs68

Antworten: 558
Hits: 399.000
10.07.2016 17:41 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von marbe
Zitat:
Original von derdachs68
Zitat:
Original von marbe
Zitat:
Original von derdachs68
... Hast du eventuell was von französischen Sammelwagen ?
Habe da schon einige schöne sachen gefunden im netz und bin immer interessiert an neuen bildern . ....

winke Jürgen

Hallo Jürgen

auf Seite 39 habe ich einen franz. Sammelwagen eingestellt. Hier noch einen Volvo mit Magyar Tankaufbau. Ich weiß auch noch von einem 4-achsigen Scania, ich meine auch mit Magyar, leider ist er mir noch nicht vor die Linse gefahren.


Hallo Marco ,
danke für die Bilder hier !!! Der 4achser Scania wäre nochmal interessant , drücke die Daumen das du den mal "einfängst" lach daumen

Habe ihn tatsächlich mal wieder gesehen, aber wieder zu spät und daher nur das Bild von hinten unglücklich


Hallo Marco ,danke schön !!! Ist auch von der heckseite interessant weil da die technik sitzt , zum beispiel der schöne rollschlauch den es in D nicht gibt (nicht erlaubt) böse warum das so ist konnte mir keiner richtig erklären bisher !?

winke winke Jürgen
Thema: Silofahrzeuge
derdachs68

Antworten: 1.521
Hits: 1.107.274
Kraftfutterzug in Action 07.07.2016 18:57 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Der hat mir heute den weg zur milch versperrt Augen rollen also gleich mal für euch abgelichtet . winke
Thema: Milch-Fahrzeuge - Sammeln und Transport
derdachs68

Antworten: 558
Hits: 399.000
Merci 24.06.2016 10:47 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Der Essener
Sammelwagen mit diesen Kennzeichen sind täglich hier bei uns in Scheßlitz in Oberfranken und bringen aus dem Osten Milch zu Frischli Milchhof Albert.
Meist sind zwei oder 3 gleichzeitig hier auch ohne Werbung

Die Firma heißt wohl Andre Jacob, Milchtransporte im Mülsen-St.Jacob



Moin Thomas ,
das ist doch schon mal was ! Hätte mich auch gewundert wenn es da nur den Kohrener gegeben hätte . smile Werde wohl mal einen Kurzurlaub in Sachsen machen und versuchen von dem schicken ein paar gute Pics zu bekommen cool smile So macht das Forum Spaß , wenn man von hier und da gute Tips bekommt und dann wieder ein Stück weiter ist !!! daumen


winke
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 425 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH