Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 107 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die alten aus Hannover
Roadgamer

Antworten: 5.211
Hits: 1.812.029
24.11.2023 19:53 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Ein wirklich sehr schöner Thread mit klasse Bildern! smile

Nur warum werden hierfür Fotos bei lkwmodellauto.de geklemmt, um diese hier ohne Quellenangabe, als eigene zu verkaufen? unglücklich

Hier mal zwei Beispiele:

Spedition Heik

Spedition Zeitfracht

Abgelehnt
Thema: LKW in Südamerika
Roadgamer

Antworten: 498
Hits: 394.785
09.10.2023 23:30 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Atlasmalte
Zitat:
Original von Scaniasam
Ein paar Bilder aus Südbrasilien


Diese Mb Hauber wirken interresant. Basieren die auf irgeneinen Modell, welches auch in Europa angeboten wurde, oder sind das komplette Eigenentwicklungen der Südamerikanischen Werke?


Hallo Malte,

das Grundfahrerhaus vom Hauber ist das vom Mercedes-Benz LN 2, welches um die Haube erweitert ist.
Thema: LKW mit Elektromotor
Roadgamer

Antworten: 109
Hits: 68.484
29.09.2023 20:58 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von ADK 125
Welcher Hersteller?
In Spandau habe ich ihn auch gesichtet.
Ist mir erst später aufgefallen was ich da geknipst habe.


Kiekste: klick !! Augenzwinkern
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Roadgamer

Antworten: 10.636
Hits: 12.904.826
19.03.2023 21:50 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Lastwagenchauffeur
Klasse Bild, das könnte in Budapest gewesen sein.


Das ist Budapest 1990 und hier die originale Bildunterschrift übersetzt:

Vertreter von Lkw-Fahrern und Taxi-Unternehmen haben die Regierung bereits seit Anfang September aufgefordert, sie zu den Kraftstoffpreiserhöhungen zu konsultieren. Doch Tage vor der Entscheidung dementierte das Kabinett, dass eine Erhöhung auf der Tagesordnung stehe. Der Schritt kam für alle überraschend: Am Abend des 25. Oktober versammelten sich Hunderte von privaten Taxis auf dem Budapester Heldenplatz, um gegen die Kraftstoffpreiserhöhung zu protestieren.

Dazu noch der passende Link: klick !!
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Roadgamer

Antworten: 8.841
Hits: 10.151.579
RE: TNT IPEC 13.03.2023 15:19 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

als diese Aufnahme in den späten 80er Jahren entstand, was TNT IPEC noch europaweiter Marktführer im Bereich der Expressfracht. Ich glaube heute gehört das Unternehmen zu FedEx, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Das Foto zeigt auf jeden Fall einen MAN 19.331 Unterflur mit Wechselsystem aus dem niedersächsischen Kreis Peine.

Aufgenommen damals am Avus-Parkplatz in Berlin würde mich interessieren welcher Spediteur damals für TNT IPEC unterwegs war. Oder war es ein TNT eigenes Fahrzeug? Vielleicht kennt sich da jemand aus.

Viele Grüße

Christian


Moin Christian,

schau mal hier: klick !!
Thema: Welcher Hersteller?
Roadgamer

Antworten: 2.305
Hits: 352.343
13.12.2022 11:07 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Victor,

schau mal hier: klick !! Augenzwinkern
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Roadgamer

Antworten: 3.228
Hits: 3.621.016
29.04.2022 17:14 Forum: Mercedes-Benz


Danke für die Info Peter, und ein schönes Wochenende !! daumen
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Roadgamer

Antworten: 3.228
Hits: 3.621.016
29.04.2022 13:30 Forum: Mercedes-Benz


1735 am 29.04.2022 in Berlin - Tempelhof, leider war ich mit dem Flachfon nicht schnell genung für eine Frontaufnahme.
Thema: R 143 - Man sollte sich seine Träume erfüllen
Roadgamer

Antworten: 240
Hits: 125.677
06.02.2022 14:44 Forum: SCANIA


Wenn der Erstbesitzer aus Deckenpfronn stammt, dann war es vielleicht die Firma Süsser bzw. Steimle Transport? Die war damals nämlich Scharr Wärme Verkaufsagentur und klick . Augenzwinkern
Thema: R 143 - Man sollte sich seine Träume erfüllen
Roadgamer

Antworten: 240
Hits: 125.677
06.02.2022 01:24 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von Joachim Hatscher
Ich muss mich übrigens just korrigieren: Ich habe gerade aus recht zuverlässiger Quelle erfahren, dass das Fahrzeug anfangs für Scharr-Brennstoffe im Raum Stuttgart als Tankzug unterwegs gewesen ist. Hat jemand vielleicht Bilder von Scharr-Tankzügen aus den frühen 90ern? Ich habe schon mal das Tankzug-Forum hier durchforstet, aber nix gefunden.


Guten Morgen Joachim,

einer aus den 80ern klick und einer aus den 90ern klick !! Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 107 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH