Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 73 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Reimar

Antworten: 20.734
Hits: 16.534.138
15.10.2023 12:49 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

sieht wirklich schlimm aus.
Viel Kraft bei der Restaurierung wünsche ich dem Eigentümer!
Ich habe den "Bruder" des verunfallten Henschel einmal in Engelskirchen gesehen.
Die Bilder von 2018 sind leider nicht so gut.
Eines davon kann ich aber zeigen.
Und die Tafel mit den Daten.

Im Netz gibt es noch ein Video von der Bergung:
https://www.youtube.com/watch?v=bn0KC5W7aJ4

Viele Grüße
R.
Thema: Ohne Worte!!!!
Reimar

Antworten: 6.447
Hits: 846.722
06.04.2023 20:05 Forum: Off Topic


Hallo!

„Kör igenom bommen.“
In Schweden wird man, wenn man den Schrankenbaum waagerecht vor sich sieht aufgefordert, durch die Schranke hindurch zu fahren.

Die Schranken sind auch so konstruiert, dass man hindurchfahren kann. Das hinterlässt dann zwar die eine oder andere Blessur in Lack und Blech. Das ist aber immer noch besser, als einem Zug als Bremsklotz zu dienen.

Manchmal sieht man am Bahnübergang auch gewisse "Hinweise" darauf, dass ein Automobilist (oder auch ein Traktorist) den Hinweis befolgt hat.

PS. Das Wort „Päckliwagen“ aus der Meldung von Wolfgang ist ja herzallerliebst.

Viele Grüße
Reimar
Thema: Historische Unfallbilder
Reimar

Antworten: 573
Hits: 911.830
03.01.2023 18:56 Forum: Oldtimer-LKWs


Genau!
Zahlendreher.
Hab's korrigiert.
Danke!
Thema: Historische Unfallbilder
Reimar

Antworten: 573
Hits: 911.830
03.01.2023 18:39 Forum: Oldtimer-LKWs


... das ist schade.
Hallo Martin,
Die Reihenfolge ist wichtig. Walter war da mit seiner Beschreibung schneller. daumen

Vielleicht liegt's aber auch an der Dateigröße.
Probier mal die Bildgröße auf max. 293 KB zu reduzieren.

Und dann nach jedem einzelnen Bild auf "Speichern" klicken.
Wenn die Bildgröße zu groß ist, nimmt der Server die Datei nicht an, gibt aber keine Fehlermeldung aus und man wundert sich.

LG und Viel Erfolg!
Reimar

Tante Edit hat den Zahlendreher korrigiert. Dank an den Busfahrer.
Thema: Volvo F - Die Sammlung
Reimar

Antworten: 3.191
Hits: 3.539.696
Volvo F12 Schweden 30.12.2022 09:07 Forum: Volvo


Hallo zusammen,
ich bin ja immer erstaunt, wenn hier noch aktive Exemplare gezeigt werden.
Noch erstaunter bin ich, wenn mir selbst einer begegnet, wie hier Ende Juni 2022 zwischen Malung und Mora in Schweden.
F12, Bj. 1988, 291 kw.
Der nicht mehr ganz junge Kollege war mit einer Ladung Möbelelemente unterwegs und machte sich für eine Übernachtung fertig.
Reimar
Thema: Historische Unfallbilder
Reimar

Antworten: 573
Hits: 911.830
30.12.2022 08:52 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,
nein, nein, nein.

Auch ein Volvo kommt nicht aus jedem Graben mit eigener Kraft raus.
Hier ein Foto eines FL10 im Münsterland. Muss so um 1986 gewesen sein.

Soweit ich mich erinnere stand in der Zeitung, dass der Fahrer unverletzt aussteigen konnte.
Das, was aussieht wie eine zerstörte Windschutzscheibe ist glücklicherweise nur ein Artefakt (Reflexion von Himmel und einem Baum).
Reimar
Thema: Kurioses
Reimar

Antworten: 112
Hits: 149.721
16.11.2022 16:23 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Ne-ne-ne!
Moin Heinz-Bernd,

ich denke eher, es ist ein alter Transit, der gerne "Hook" aus dem Film "Cars" wäre.

Aber Dank Dir weiß ich endlich, wo ich "meinen" kuriosen (nicht ganzen) Transit hier im Forum unterbringe.
Fotografiert im Sommer 2014 im schwedischen "Dalsland".
Als ich im Oktober dort noch einmal vorbei kam, stand das Ding immer noch da.

Viele Grüße
Reimar
Thema: Welcher Hersteller?
Reimar

Antworten: 2.305
Hits: 353.422
22.02.2022 20:19 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme.

Ich denke, der Tipp von Detlef mit dem Austro-Saurer ist schon ganz gut. Es gibt im Netz noch ein Bild von dem verlinkten Fahrzeug, etwas seitlicher aufgenommen.
Er scheint einen etwas bauchigen Vorbau zu haben und er hat Selbstmördertüren.

https://www.dertransporteur.at/alte-liebe/saurer-6-gavr-l/

Vielleicht ein Vorgänger von „meinem“.

ABER: Die Art, wie der Scheinwerfer in der Front „aufgeht“ passt fast 1:1. Der Dachüberstand über den Frontscheiben ist anscheinend auch sehr ähnlich. Die nach oben gewanderten Blinker könnten u.A. dem Schneepflug geschuldet sein.

Und der grüne ist auch ein 4x4 (was Detlef ja auch schon bei „meinem“ vermutet hat).
Und 4x4 klingt auch einleuchtend. Es heißt ja „Grünau im Almtal“. Und die hatten dort früher richtig Schnee. Da ist man mit 4x4 schon im Vorteil.

Eicher Farmexpress (keine schlechte Idee) würde ich jetzt aber auch nicht ausschließen, wegen des kurzen Radstandes. Aber ich habe im Netz keinen mit einer ähnlichen Kabine gesehen. Oder er war ein Unfallwagen und man hat dann eine altbrauchbare Kabine aufgesetzt, die irgendwo übrig war.

Wir bleiben dran...
Reimar
Thema: Welcher Hersteller?
Reimar

Antworten: 2.305
Hits: 353.422
21.02.2022 19:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,
ich habe drüben bei „Georgs STEYR-Sammlung“ behauptet, dass ich glaube, es handele sich bei diesem LKW um einen Steyer.
Das wurde dort aber verneint und auf Büssing getippt.
Mir kommt aber nicht nur die fehlende Büssing-Spinne komisch vor, sondern auch der ansatzweise sichtbare Kühlergrill. Und für eine MAN-Pausbacke hat er zu wenig Pausbacke.
Zwischenzeitlich war ich bei Henschel. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Das Bild ist, glaube ich, aus 1986. Ich habe auch nur ein Bild von ihm gemacht. Der Wagen stand lange Zeit in Grünau/Almtal in OÖ an der Straße Richtung Enzenbachmühle. Vielleicht kennt ja jemand sogar die Geschichte zu dem Fahrzeug.

Viele Grüße
Reimar
Thema: Georgs STEYR-Sammlung (u.a. 1290 Semperit)
Reimar

Antworten: 783
Hits: 421.091
Unbekannter Steyer? 18.02.2022 20:17 Forum: Steyr


Hallo zusammen,

damit der Schorsch hier nicht so alleine ist … winke

Hier ein Bild (ich glaube aus 1986) eines unbekannten Steyers. Ich meine mich zu erinnern, dass es sich um einen Steyer handelte. So hieß es vor Ort jedenfalls.

Er stand lange Zeit in Grünau/Almtal in OÖ an der Straße Richtung Enzenbachmühle. Vielleicht kennt ja jemand die Geschichte zu dem Fahrzeug.

Viele Grüße
R.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 73 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH