Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 194 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
M232D16K

Antworten: 20.728
Hits: 16.518.059
11.12.2023 12:16 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin Henning,

mich würde ja interessieren was für ein beiger F10 bei mir in Bühne am Treffen war.

Geweige denn das mit einem Volvo ein Unfall passierte..... hmm

Oder hatte ein Beobachter zuviel Blut im Alkohol? zwinker

Immerhin hat das Bier sehr gut geschmeckt, und auch die Spirituosen waren ja in reichlich zur Verfügung. Und abkühlen mußte man sich an dem Tag ja reichlich, sodaß wir noch nicht einmal die wärmenden Feuertonnen benutzen konnten.

Grüße aus Bühne! freu
Thema: Magirus-Deutz und Iveco M-, T- und P-Reihe, TurboStar und TurboTech (Baujahr 1977 bis 1992)
M232D16K

Antworten: 2.177
Hits: 2.458.871
16.11.2023 14:04 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Leute,

Einsatzbilder sind ja immer die schönsten.......

Ich habe da noch eins. Ein LKW aus underem Fuhrpark, ein 260-30 Bj. 92 also ein 6x4 Sattel mit 300 PS V8 Turbo Luftgekühlt mit einer Ellenlangen Übersetzung. Der LKW lief 140kmh, aber dafür für unsere Landstraßen viiiel zu lang und schwach.
Mit Zwillingsbereifer Kässbohrer Mulde -- Blattgefedert! Ich denke über Sattelnicken brauche ich den alten Hasen hier nichts zu erzählen...... zwinker

Zu dem Vögele Fertiger kann ich leider nicht viel erzählen, außer dem Hinweis auf die Baufirma, die Firma Wachenfeld.
Thema: Auf Achse Filmtrucks
M232D16K

Antworten: 530
Hits: 652.032
03.07.2023 13:53 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Thomas,

ich muß schon sagen, das ist schon echt der Wahnsinn was du für einen Aufwand betreibst!
Meinen absoluten RESPEKT! daumen

Ich hoffe du hast auch weiterhin viel Erfolg beim Aufbau bzw. den "auf die Straße bringen".
Ich wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen!!!!

Gruß Björn
Thema: Country & Truckerfest Chemnitz
M232D16K

Antworten: 43
Hits: 9.296
14.06.2023 21:46 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Das ist doch mal schön!!!

Aufnahmen von Treffen vergangener Zeiten.

Klasse! klatsch
Thema: 1632AK mein Wunsch-Lkw aus Kindheitstagen
M232D16K

Antworten: 39
Hits: 16.277
08.02.2023 20:18 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Josef,

eine seeeehr schöne Geschichte erlebst und erzählst du da!!

Was gibt es schöneres als seine Kindheitserinnerungen später zu leben und zu pflegen?

Und warum sollte man einen so schön gealterten LKW Restaurieren? Der sieht doch perfekt einsatzfähig aus, eben mit seinen eventuellen Macken. Die gehören dazu! Es ist doch ein Nutzfahrzeug. Er soll gepflegt und nicht gammelig aussehen.
Lass ihn so wie er ist!

Gruß Björn
Thema: Scania-Hauber und T Modelle
M232D16K

Antworten: 2.022
Hits: 2.201.286
22.10.2022 21:36 Forum: SCANIA


Stand der nicht gerade erst zu Verkauf?
Thema: 17. LKW-Veteranentreffen WÖRNITZ 2022
M232D16K

Antworten: 108
Hits: 41.323
05.09.2022 23:08 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo Leute,

ich finde diese ständig wiederkehrenden Diskussionen sehr müßig!

Ein Oldtimer sollte authentisch sein! Und das können originale(Werksmäßige) als auch mit “Lametta“ aufgehübschte Fahrzeuge sein.
Ich habe in meinen Kindheitserinnerungen Fahrzeuge von „Mr. Trucker“ Hans Delsing und die Fahrzeuge von Sigi Reil oder der 1626er Kipper von Sigi Miakra, aber auch vollkommen schlichte Lkw von der Stange.
Die Einfachen habe mich zwar nie begeistert, aber sie waren da und gehören demnach genauso zum Bild wie die „Showtrucks“.
Warum sollten da die aufgemotzten das H-Kennzeichen gefährden?

Selbst in unserem Betrieb (Baustellenkipper) haben sich die Fahrer die Lkw mit Jumbo Auspuffanlagen und Chromradkappen sowie Michelinmännchen und Wimpel und Rallyestreifen Aufkleber von „Trimline“ aufgehübscht.
Und natürlich fehlte zu Weihnachten der beleuchtete Tannenbaum rechts in der Windschutzscheibe nicht.
Das gab‘s alles in den 80/90iger Jahren ! prost

Ich wünsche mir ein bisschen mehr Toleranz!!!

Gruß Björn
Thema: Restaurierung MAN 19.361 SZM
M232D16K

Antworten: 48
Hits: 27.897
18.08.2022 21:56 Forum: M-A-N


Hallo Tim,

schönes Projekt und für zwei Wochen habt ihr wirklich schon "gas" gegeben!

Ich hoffe ihr macht in den Elan weiter so.

Ich wünsche euch viel Kraft dabei!! daumen

Gruß Björn
Thema: 17. LKW-Veteranentreffen WÖRNITZ 2022
M232D16K

Antworten: 108
Hits: 41.323
16.08.2022 21:09 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Moin,

die Idee ist gut!
Allerdings sollte man das bei den vielen Terminüberschneidungen doch häufiger machen.

Denn gerade dieses Mal Wörnitz habe ich schon von so vielen ein Jammern gehört, weil ja zum Beispiel das Treffen im Stöffelpark am gleichen WE ist.

Zudem noch diverse andere Treffen, da werden dieses mal wahrscheinlich sogar weniger Stammgäste nach Wörnitz kommen.....

Wir sind übrigens alle in Celle zur Veranstaltung Celle und Fachwerk da werden ja auch wieder 1000 Oldtimer erwartet.


Gruß Björn
Thema: Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
M232D16K

Antworten: 2.272
Hits: 2.720.514
RE: Magirus 29.06.2022 21:30 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von maelboe
Nabend,

Der 170er war schon vorher Schrott.
Habe ihn am Montag angeschaut.

Gruß Martin


Hallo Martin,
schön das du „Zeitzeuge“ bist, ich hatte es mir auch schon so gedacht!

Gruß Björn
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 194 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH