Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 91 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
MAN F8 4ever

Antworten: 8.841
Hits: 10.160.853
01.06.2023 12:57 Forum: M-A-N


Wunderschöner Hänger-Zug, daumen

Der hat alles, was gefällt: Trilex, 2-Achs Motorwagen, 3-Achs Hänger, schöne Farbgebung.
Tolle Bilder, gerne mehr davon.
prost
Thema: Ungewöhnliche Auflieger und Anhänger
MAN F8 4ever

Antworten: 276
Hits: 240.460
RE: Auf der A61 21.11.2022 10:50 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Komme eigentlich nie in diese Ecke und irgendwie sind mir an anderer Stelle diese Auflieger noch nicht bewusst über den Weg gelaufen. Fand die Optik nur richtig genial, machen schon was her.
Dann stand wohl oben au dem Nummernschild sowas in der Richtung wie "US Force". Dieser Scania hatte die Selbe gelbe Nummerntafel dran. Bei der Gruppe dieser LKW auf den Hinweg, hatten 2 Zugfahrzeuge tatsächlich ein deutsches Kennzeichen.
Also nochmals tausend Dank und allzeit gute Fahrt.
Grüße, Alexander
Thema: Ungewöhnliche Auflieger und Anhänger
MAN F8 4ever

Antworten: 276
Hits: 240.460
Auf der A61 20.11.2022 17:34 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo zusammen,
habe eine Frage zu einem Sattelzug, den ich auf dem Weg in die Eifel auf der A61 gesehen habe.
Auf der ´Hinfahrt hatte ich schon mehrere dieser LKW gesehen, aber wegen des starken Verkehrs nicht weiter darauf geachtet. Auf dem Rückweg habe ich dann wieder einen dieser Sattelzüge mit optisch amerikanisch anmutenden Auflieger gesehen. Auch das Nummernschild hatte die Größe und die Form einer amerikanischen Nummerntafel. Jetzt meine Frage, kann mir vielleicht jemand sagen wohin diese Sattelzüge gehören (amerikanische Streitkräfte?) und was da auf der Nummerntafel steht? Konnte ich nicht gut lesen und auf den während der Fahrt geschossenen Fotos ist es auch nicht zu erkennen, da das Wetter auch noch ziemlich schlecht war.

Danke im Voraus und noch einen schönen Sonntag.

Grüße, Alexander
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
MAN F8 4ever

Antworten: 3.369
Hits: 4.911.387
19.11.2022 15:20 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

Iveco von Rynart aus NL,

Gruß
Viktor


Hallo Viktor,
tolles Foto, gestochen scharf und unheimlich viel Dynamik hat das. Sieht aus wie für ein Werbeprospekt vom Profi gemacht.

Vielen Dank immer wieder für die tollen Aufnahmen und dem enormen Wissen, was du dir in den aktiven Orient-Jahren angeeignet hast. Bleib gesund und gib uns, die das nicht erlebt haben weiterhin etwas von dem Gefühl dabei gewesen zu sein.
Liebe Grüße, Alexander
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
MAN F8 4ever

Antworten: 8.841
Hits: 10.160.853
09.06.2022 07:35 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von FE600A
Moin
Der Kanarienvogel in auf Achse war ein 19.280 und hatte auch den Blechstreifen.
Bei dem war aber wohl die Option "Tropenkühler" verbaut genau wie das Tropendach.
Mit dem Kotflügel habe ich auch schonmal gesehen, dachte dabei aber eher an einen Nachträglichen Umbau von Nah auf Fernverkehrsfahrerhaus, wo man sich die anderen Kotflügel gespart hat. Wenn es das aber öfters gab... hmmm.

Mfg Markus K


Moin Markus,
klar die Versionen mit "Tropenkühler" gab es. Siehe das Prospekt von MAN für Spezialfahrerhäuser.
Das mit den Kotflügeln sieht aber irgendwie gar nicht so schlecht aus. Hat den Style, wie bei den Volvo F10/12. Die Rohre an denen die hinteren Teile der Kotflügel befestigt waren mussten hier halt irgendwie anders angebracht werden. Die waren ja beim Nahverkehrsfahrerhaus an der Fahrerhausstütze angeschweißt. Mich würde der Montageplan eines dieses Fahrzeuge interessieren.

Grüße, Alexander
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
MAN F8 4ever

Antworten: 8.841
Hits: 10.160.853
08.06.2022 22:37 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Rudi
Hallo Alexander,

frage mich jetzt bitte nicht, warum das so war, aber Britische F8 hatten auch als 331er die höher gesetzte Kabine mit der Lochleiste unter dem Grill. 20331 ist also korrekt. Ich hätte hier noch einen, der aber als 22331 angeschrieben ist. Dafür hat er aber trotz langer Kabine nicht die Kotflügel am Stück, sondern die geteilte Version wie bei der kurzen Kabine. Das sah man bei Briten damals öfters.

Das Bild des Pritschensattelzug von Grocott konnte ich im April 1991 am Autobahnzollamt Aachen-Lichtenbusch machen.

Gruß
Rudi


Hallo Rudi,
das ist interessant. Danke für den Hinweis und entschuldige, dass ich deine Angabe in Frage gestellt habe. Wieder was dazu gelernt.

Auch das mit den Kotflügeln war mir so nicht bekannt.

Vielen Dank auch für die tollen Fotos.

Grüße, Alexander
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
MAN F8 4ever

Antworten: 8.841
Hits: 10.160.853
06.06.2022 23:04 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von BautznerSenf
Hallo!

Dem stimme ich zu:
Selbst LKW der gleichen Serie (wenn mein Arbeitgeber mal wieder 10 oder 20 Stueck bestellt hat) wichen -trotz gleichzeitiger Lieferung- voneinander ab.

Gruss

B. S.


Hallo B.S.,
das würde meine Theorie mit den unterschiedlichen Herstellungsorte widerlegen, da dein Chef die Fahrzeuge sicher aus einer Produktionsstätte her hatte.

Naja, sei es drum, vielleicht konnte man in den Übergangsjahren ja auch noch wählen. Die MAN kann mir für die alten Nummern leider keinen Montageplan mehr herausgeben um zu checken, was vielleicht auch über die Jahre verändert wurde.

Grüße, Alexander
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
MAN F8 4ever

Antworten: 8.841
Hits: 10.160.853
RE: Innenausstattung F8 06.06.2022 23:00 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von stranger55
Hallo Alexander,
Experte bin ich sicher keiner, aber den Sitzbezug deines F8 kenn ich nicht. Wenn man lange in einem Betrieb ist verfliegen die Jahre, also ab wann was verbaut wurde kann ich nicht sagen. Aber meine Meinung dazu Obermann leistet ja einiges, nur ob alles genau dem jeweiligen Baujahr entspricht entzieht sich meiner Kenntnis. Nochdazu hat iwer aus der MAN Produktion einmal hier geschrieben "verbaut wurde was da war"! Jetzt kannst du dir aussuchen was wann wohin gehört hat..... zwinker
Gruß Heinz


Hallo Heinz,
vielen Dank für deine Hilfe. Wahrscheinlich war das wohl so. Kam vielleicht auch darauf an in welchem Werk die gebaut wurden. Wahrscheinlich kann man das an den alten Nummern auch herauslesen? Bloß wie? Meiner hat z.B. die Nummer 422 448 944 93.
Grüße, Alexander
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
MAN F8 4ever

Antworten: 8.841
Hits: 10.160.853
02.06.2022 13:09 Forum: M-A-N


Super, vielen Dank auch dir für den Tipp.
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
MAN F8 4ever

Antworten: 8.841
Hits: 10.160.853
01.06.2022 21:05 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Andreas_68
Passend zu Rudi's Bild von Norman Lewis habe ich hier auch noch einen Lewis. Ist ein 20.321 und das Bild dürfte noch etwas älter als Rudis sein.
Kann sein, dass ich das Bild schon einmal gepostet habe, finde aber nichts. Kann man seine früher geposteten Beiträge eigentlich irgendwo nachvollziehen?



Hallo Andreas,
ja das Foto ist schon gepostet. Auch ein wirklich tolles Bild.
Deine Anhänge, die du gepostet hast, kannst du oben unter Profil und dann Dateianhänge verwalten sehen. Ist dann auch vermerkt, in welchem Thread du es eingestellt hast. Musst halt nur den Namen wissen, unter dem das Bild eingestellt wurde.

Grüße,
Alexander
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 91 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH