Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 546 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Österreichische Saurer Werke
Bollinger

Antworten: 318
Hits: 360.391
11.09.2022 09:39 Forum: Oldtimer-LKWs


Hier eine Auswahl von Saurern, die gestern am Treffen in St. Valentin zu bewundern waren. Der Wettergott meine es gut mit uns, denn abgesehen von ein paar Regenspritzern schien mehrheitlich die Sonne.
Ein herzliches Dankeschön gebührt den beiden Organisatoren Bert Schinko und Bernd Kramer.
Gruss Harry
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Bollinger

Antworten: 9.607
Hits: 9.069.549
RE: Saurer-Möbelwagen 05.06.2022 09:53 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Konvoi
Gesehen am Wegmüller-Treffen 2022 in Attikon - stolzes Fahrzeug.

Viel Spass und schöne Pfingsten

Gruess
Ernst

Dieser schöne Saurer S4C-H mit Achtzylinder-Motor ist natürlich einige Nummern grösser als der Saurer S2C-H ex. Gimpert+Bischof

Gruss Harry
Thema: Puch Pinzgauer
Bollinger

Antworten: 45
Hits: 44.396
04.06.2022 09:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Ein Pinzgauer aus Frankreich zu Besuch in der Schweiz.
Gruss Harry
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Bollinger

Antworten: 9.607
Hits: 9.069.549
RE: Saurer S2C-H 1952 04.06.2022 09:22 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Bollinger
Ich hüte seit rund zehn Jahren unter Dach einen teilrestaurierten Saurer Möbelwagen mit Baujahr 1952. Ich habe das Fahrzeug damals vor der Verschrottung gerettet und in der Zwischenzeit versucht, jemanden zu finden, der die Restaurierung fortsetzt (Weitergabe kostenlos).
http://www.saurer-club.ch/joomla30/index...44-saurer-s2c-h
Leider ist mir das nicht gelungen und muss den Möbelwagen jetzt Ende März wirklich verschrotten lassen, denn ich musste den Einstellplatz aus finanziellen Gründen kündigen. Die zahlreichen monatlichen Einstellplatzmieten über all die Jahre waren somit vergebens.
Hier nochmals Bilder des aktuellen Zustandes sowie ein Farbbild aus den 80er Jahren, als der Saurer noch im Einsatz stand.
Gruss Harry

Ich habe dann den Wagen noch in der Steigerungsplattform "Ricardo" für CHF 1.- eingestellt. Nach verschiedenen Fragen hat dann auch jemand geboten und er wurde sogar noch überboten. Der Meistbietende war zu diesem Zeitpunkt noch im Ausland und konnte den Möbelwagen erst im Mai abholen.
Vorläufiges Happy-End!
Vorgestern Donnerstag wurde der Saurer vom neuen Besitzer in Arni (AG) abgeholt und in den Kanton Basel Land geschleppt.
Gruss Harry
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Bollinger

Antworten: 9.607
Hits: 9.069.549
22.05.2022 01:43 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von **Leo**
Weiß wer wo ein Schnauzer mit Kran und Anbauplatte für Schneepflug derzeit in Österreich verkauft wird, Zustand egal wenn Preis/Technischer Zustand passen. Pfeifen

Dieser Saurer 6x6 ist zu Verkaufen. Er ist aber meines Erachtens viel zu teuer für den schlechten Allgemeinzustand. Deshalb har er in den letzten Jahren wohl immer wieder die Hand gewechselt, ohne dass ihn jemand restauriert hat.
Gruss Harry
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Bollinger

Antworten: 9.607
Hits: 9.069.549
Saurer S2C-H 1952 07.02.2022 23:43 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich hüte seit rund zehn Jahren unter Dach einen teilrestaurierten Saurer Möbelwagen mit Baujahr 1952. Ich habe das Fahrzeug damals vor der Verschrottung gerettet und in der Zwischenzeit versucht, jemanden zu finden, der die Restaurierung fortsetzt (Weitergabe kostenlos).
http://www.saurer-club.ch/joomla30/index...44-saurer-s2c-h
Leider ist mir das nicht gelungen und muss den Möbelwagen jetzt Ende März wirklich verschrotten lassen, denn ich musste den Einstellplatz aus finanziellen Gründen kündigen. Die zahlreichen monatlichen Einstellplatzmieten über all die Jahre waren somit vergebens.
Hier nochmals Bilder des aktuellen Zustandes sowie ein Farbbild aus den 80er Jahren, als der Saurer noch im Einsatz stand.
Gruss Harry
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Bollinger

Antworten: 9.607
Hits: 9.069.549
Saurer 3DUX 06.11.2021 22:55 Forum: Oldtimer-LKWs


Hier habe ich noch ein paar Fotos mit Saurer 3DUX-Bussen herausgesucht. Die eingescannten Aufnahmen stammen aus den späten 80er- und den 90er-Jahren.
Die ersten zwei Bilder zeigen die Carrosserie-Form aus der Anfangszeit (ab ca. 1956) dieser Fahrzeuge. Das dritte Bild, entstanden 1988 in Amsteg (UR), zeigt zwei Alpenwagen IV; links ein Saurer 3DUX, rechts ein FBW C40U. Die letzten drei Bilder zeigen eine spätere Carrosserie-Ausführung (ca. 1964).
Gruss Harry
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Bollinger

Antworten: 9.607
Hits: 9.069.549
RE: Saurer 3DUX 06.11.2021 21:55 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Boogie
Moin,
hier ein Saurer 3DUX aus Zürich mit den Panorama-Fenstern, 1988 am Rheinfall von Schaffhausen abgelichtet.

Fotos © Axel Oskar Mathieu

Hallo Boogie
Danke für dieses historische Bild. Beim Typ muss ich Dich leider korrigieren: Das hier abgebildete ehemalige Postauto ist ein Saurer L4C und hat einen CT2D Motor unter seiner Motorhaube.
Der Saurer 3DUX der PTT hatte zwar eine sehr ähnliche Carrosserie (mit Dachrandverglasung und Lüftungsgitter in der Dachmitte), war aber ein Frontlenker mit Mittel-Unterflurmotor (Typ DCU).
Gruss Harry
Thema: Puch Pinzgauer
Bollinger

Antworten: 45
Hits: 44.396
27.10.2021 21:49 Forum: Oldtimer-LKWs


Gruss Harry
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
Bollinger

Antworten: 2.517
Hits: 1.879.671
15.10.2021 17:54 Forum: Oldtimer-LKWs


Dieses Fahrzeug habe ich letzten August im Erzgebirge entdeckt.

Gruss Harry
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 546 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH