Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 17 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Helmreich Nürnberg
luesken

Antworten: 2
Hits: 2.685
07.12.2018 11:37 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Ja genau. Mein Cousin ist da gefahren und hat mich als bub mal mitgenommen, war ein Planenaufbau/Pritsche und sind Stückgut gefahren, kein Salz.....
Thema: Helmreich Nürnberg
luesken

Antworten: 2
Hits: 2.685
Helmreich Nürnberg 06.12.2018 18:53 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo liebe LKW Gemeinde,

kennt jemand die Firma Helmreich aus Nürnberg? Anfang/Mitte der 80er hatten die mehrere Züge (Volvo F12, Scania 142) mit Airbrush Lackierung, vielleicht hat jemand Fotos davon?

Vielen Dank für jede Info!

Grüße

Luesken
Thema: Der Kleene und sein Job... Erlebnisse im Fern- und Nahverkehr
luesken

Antworten: 5.137
Hits: 2.119.900
02.04.2018 20:26 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Daniel,

schonmal daran gedacht Milch zu fahren? Da wüsste ich gleich zwei im Raum Hof die dringend suchen.....
Grüße
Thema: Beleger(s) MAN
luesken

Antworten: 5.043
Hits: 2.911.699
15.05.2017 19:57 Forum: M-A-N


Hallo Beleger,

hat das nicht mit dem anderen Thermostat zu tun?
Durch den späteren Öffnungsbeginn arbeitet der Kühler jetzt ja auf einem höheren Temperaturniveau, d.h. Eintritt und Austritt wasserseitig sind höher. Demzufolge ist die Luft nach Kühler auch wärmer. Der Viscolüfter wiederum reagiert ja auf die "Ablufttemp." des Kühlers. Bei wärmerer Temperatur läuft dieser stärker mit, was er ja auch grundsätzlich soll. Der Thermostat passt quasi nicht mehr zum Viscolüfter. Ich vermute dass du es aufgrund der bisher kälteren Temperaturen nicht gemerkt hast weil der Thermostat gar nicht voll geöffnet hat (ist ja ein Regler).
Ich würde probeweise mal den Original Thermostat reinmachen, Viscolüfter sind normalerweise nicht zerstörungsfrei zu öffnen......

Grüße

Luesken
Thema: PPM Mobilkrane
luesken

Antworten: 21
Hits: 32.364
17.09.2016 19:59 Forum: Krane


Danke für die Info!
Ist ja aus heutiger Sicht nicht gerade üppig motorisiert...
Interessantes Fahrzeug, PPM kannte ich aus Deutschland noch nicht.

Grüße

Jockel
Thema: PPM Mobilkrane
luesken

Antworten: 21
Hits: 32.364
16.09.2016 20:15 Forum: Krane


PPM Kran, gesehen in Pau (F)
Weiss jemand was der für nen Motor hat??
Thema: Mercedes-Benz Actros MP 3
luesken

Antworten: 2.172
Hits: 1.957.056
21.08.2016 20:28 Forum: Mercedes-Benz


MP3 mit Vorlaufachse von van Stokkum wird im Hafen von Genf beladen
Thema: Ohne Achse ist wohl besser
luesken

Antworten: 16
Hits: 17.569
02.07.2016 20:17 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


es geht mir nur darum dass nicht der Eindruck erweckt wird so rumzufahren wäre "ok".
Neue Auflieger zum Lackierer werden mit Sicherheit mit "roter" Nummer, Überführungskennzeichen bewegt? Das ist ein anderes Thema....
Thema: Ohne Achse ist wohl besser
luesken

Antworten: 16
Hits: 17.569
02.07.2016 19:50 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Moin zusammen,

technisch habt ihr ja recht wenn der Wagen leer ist und mit ABS passiert da nix, aber man kann nicht ein Fahrzeug was mit 2 Achsen und 4 Rädern typgeprüft und zugelassen ist mit 2 Rädern weniger spazieren fahren......
Im Falle eines Unfalles ist das vorsätzliches Inbetriebnehmen eines Fzg ohne ABE.... ob's dann noch so lustig ist....
Pannendienst, 2 neue Reifen oder die Cops anrufen, dann mit Begleitung in die nächste Werkstatt.
Thema: Ohne Achse ist wohl besser
luesken

Antworten: 16
Hits: 17.569
02.07.2016 12:01 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


na ja, nix passiert? ABE erlischt, Anhänger bremst ungleichmässig......

Sollte jedem "Kraftfahrer" klar sein das auf öffentlichen Strassen so ein Anhänger nicht bewegt werden darf.

Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 17 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH