Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 554 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
MarcoB.

Antworten: 275
Hits: 154.032
26.03.2023 20:06 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von steyr57




Darf man fragen wo du den schönen Henschl abgeholt hast ?

Leitner Arnreit ?


Hallo Peter.

Der Henschel stammt aus der Sammlung vom Bert

Grüße
Thema: Junger Mann zum Mitreisen gesucht
MarcoB.

Antworten: 275
Hits: 154.032
24.03.2023 18:18 Forum: M-A-N


Hallo Rüdi.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Es war eine geniale Tour. Müssen wir auf jeden Fall wiederholen klatsch

Grüße aus der Eifel

Marco
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
MarcoB.

Antworten: 20.728
Hits: 16.519.836
23.03.2023 17:12 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von schukie6
alles sehr schöne Bilder. Besonders gefällt mir der F261 Allrad. Da ist zwar noch viel Arbeit dran, aber ein tolles Fahrzeug. Schorsch


Hallo Schorsch.

Ich hab eben gesehen, dass man den F 261 bei eBay Kleinanzeigen erwerben kann. Der Preis scheint mir zwar etwas hoch aber nun gut.

Grüße
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
MarcoB.

Antworten: 20.728
Hits: 16.519.836
F191 K/K 23.03.2023 16:50 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo.

Hier noch ein zwei Bilder eines österreichischen F 191 K/K.

Grüße aus der Eifel
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
MarcoB.

Antworten: 20.728
Hits: 16.519.836
F163 AS 09.01.2023 11:21 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin.

Ich glaube auch das doppelte Auspuffrohr zu erkennen, was auf den V10 hindeutet und auch die Batteriekastenabdeckung ist vom Benz....

Bin mir aber ziemlich sicher, dass Henning uns nur aus der Reserve locken wollte gröhl
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
MarcoB.

Antworten: 20.728
Hits: 16.519.836
04.01.2023 13:27 Forum: Oldtimer-LKWs


Aber wo möchtest du alle erreichen oder sogar unter einen Hut bekommen ?

Das fängt ja schon mit der Vielfalt des Hobbys an. Kipperfraktion, Fernverkehrsautos, Busse, Transporter... Alles Oldtimernutzfahrzeuge, die aber eigene Szenen haben und sich nicht zwangsläufig für eine der anderen Fraktionen interessieren. Ich finde das durchaus schwierig. Welchen Lösungsansatz hast du denn im Kopf ? hmm
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
MarcoB.

Antworten: 20.728
Hits: 16.519.836
04.01.2023 10:39 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von henning
Moin Harald,

schön.

Aber das ändert nichts an dem, was ich geschrieben habe.

Wotz-Äpp und Fratzenbuch zerteilen die Szene.

Henning



Moin Andreas.

Sorry, aber das sehe ich anders. Natürlich erreicht man über diese Medien nicht jeden. Aber es ist, wie Harald schon sagt, eine Plattform auf der man viele Menschen erreicht. Auf Facebook werden überwiegend Bilder gezeigt. Ein Austausch bezgl. Treffen usw. findet dort weniger statt. Whatsapp ist natürlich eine Kommunikationsmöglichkeit untereinander. Klar, hier geht es oft um kleinere Gruppen aber viele Leute sind dann auch in mehreren Gruppen, so dass man doch eine breite Menge an Menschen erreichen kann.

Eine Möglichkeit wirklich jeden zu erreichen und das ständig und mit jeder Info, sehe ich als fast unmöglich an.

Wie könnte solch eine Plattform denn deiner Meinung nach aussehen ? Wie Harald schon sagt, hier im Forum erreichst du auch nicht jeden...


Viele Grüße aus der Eifel ...
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
MarcoB.

Antworten: 20.728
Hits: 16.519.836
RE: HS 22 TK 23.09.2022 21:29 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Achim_69
Zitat:
Original von MarcoB.
Hallo zusammen.

Hier mal ein HS 22 TK im Einsatz ...


Hallo Marco,

also wirklich, das geht ja nun gar nicht! nein
Die Baumaschine muss erstens von Hannomag sein und zweitens aus dem gleichen Jahrzehnt wie der LKW!
. unglücklich


Hallo Achim.

Der Bagger ist Baujahr 91 und somit eigentlich auch schon ein Oldtimer. Ich habe noch einen kleinen HANOMAG Radlader im Einsatz, allerdings auch aus Baujahr 90 im Erstbesitz. Bild vom Einsatz von HANOMAG und Henschel folgt …
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
MarcoB.

Antworten: 20.728
Hits: 16.519.836
HS 22 TK 23.09.2022 15:10 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen.

Hier mal ein HS 22 TK im Einsatz ...

Schönes Wochenende
Thema: OLDTIMER IM STÖFFEL-PARK 2022
MarcoB.

Antworten: 10
Hits: 4.347
RE: Verhalten als Gast bei Veranstaltungen 31.08.2022 07:50 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Zitat:
Original von Postkutscher
Hallo zusammen,

ja, es war ein tolles Treffen im Stöffelpark.
Leider finden sich immer (mehr) Protagonisten die sich nicht zu benehmen wissen, auf die Gemeinschaft und die Interessen der Veranstalter keine Rücksicht nehmen und einfach nach dem Motto leben: „ Ich bin wichtig“ .

Da laufen Notstromaggregate bis nach Mitternacht, das laute Aggregat stellt man aber so weit weg vom eigenem Camp, das die Nachbarn den Lärm haben .


Gruß
Arno


Ich finde das leider etwas übertrieben. Am Nürburgring laufen große Aggregate vom Veranstalter und diese stehen mitten auf dem Platz. Da beschwert sich auch keiner ! So laut war es gar nicht. Den anreisenden LKW habe ich gar nicht gehört, da ich schon geschlafen habe und das obwohl er unmittelbar neben uns geparkt hat.

Die Sache mit dem durchfahren des Sees fand ich auch nicht in Ordnung und auch beim abstellen des Mülls muss ich dir recht geben.

Grüße, Marco

P.S: Das Aggregat wurde ohne Diskussion ausgemacht !
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 554 Treffern Seiten (56): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH