Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 34 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Borgward Konzern
podleck

Antworten: 579
Hits: 533.993
17.08.2020 13:12 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin,

Wenn du bei folgendem Link ganz nach unten scrollst, bekommst du eine ganze Menge Infos zu dem Fahrzeug.

https://bos-fahrzeuge.info/news/Die-Haub...eit-Teil-41-189

Zu den späten LF8-Graaff-Aufbauten habe ich die Idee, dass dabei Frontscheiben vom DB L319 verwendet wurden. Sieht für mich jedenfalls schwer danach aus.

Gruß
Stephan
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
podleck

Antworten: 1.319
Hits: 836.022
20.08.2019 11:57 Forum: Oldtimer-LKWs


https://blog.entfallteiledienst.de/
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
podleck

Antworten: 1.319
Hits: 836.022
20.08.2019 11:56 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin zusammen,

zu dem Taunus Transit sei noch gesagt, dass,es sich hierbei wohl um einen FK800 handelt, da er, falls mich mein Augenmaß nicht trügt, nicht 15"-Bereifung sondern 13"-Bereifung zu haben scheint.

Was den leicht patinierten T1-Samba anbelangt, so wird in folgendem Link die Instandsetzung begleitet und das "wie es dazu kam" beleuchtet. Sehr interessante Geschichte, es soll sich dabei um den (zur Zeit) zweitältesten bekannten noch existierenden Barndoor-Samba handeln.

Gruß
Stephan
Thema: Econom
podleck

Antworten: 40
Hits: 35.777
02.08.2019 00:35 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin zusammen,

Könnte es sein, dass sich auf folgendem Bild vom Fuhrpark der Eiche-Braurei auch ein Econom befindet?

https://www.ostufer.net/galerie/alte-pho...uerei-1960-7659

Gruß
Stephan
Thema: Krupp
podleck

Antworten: 2.218
Hits: 2.443.626
12.05.2019 13:18 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin zusammen,

genau diesen Krupp habe ich auch in meiner Bildersammlung.


"Erlegt" 1986 als damals 15-jähriger Schüler auf einem herrlichen LKW-Schrottplatz mitten in Berlin nur einen (Pflaster-)Steinwurf von der heutigen CDU-Zentrale entfernt am Lützowplatz.
Ich war sehr erstaunt, dass ich die Erlaubnis bekam, mich in aller Ruhe mit dem Fotoapperat dort umzuschauen. Es war phantastisch! Und es war quasi auf dem letzten Drücker. Wie sollte es anders sein, wurde recht kurze Zeit später der Platz aufgelöst und durch Wohnbebauung ersetzt.

Gruß
Stephan
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
podleck

Antworten: 1.319
Hits: 836.022
14.09.2018 19:58 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin Manni,

wie kommst du auf "vor 55"? Ich hatte doch geschrieben "ab 1963"? Mit Einführung der breiten Heckklappe war als Option die Schiebetür lieferbar. Das die Doppelflügeltür bis zum Schluss die Standard-Variante war, entnehme ich einerseits der Tatsache, bisher nichts Gegenteiliges in der Literatur gefunden zu haben, und zum anderen hatte eine Freiwillige Feuerwehr im Landkreis Gifhorn vor vielen Jahren ein TSF-T auf T1 mit der Doppeltür, welches Erstzulassung Juli/August 1967 war. Dem Vernehmen nach hatten die sich damals bei Auslieferung ganz schön geärgert, da ja kurze Zeit später der T2 in den Verkaufsräumen stand.
Wenn du gegenteilige Quellen hast, immer her damit, bin für neue Infos immer offen.

Gruß
Stephan
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
podleck

Antworten: 1.319
Hits: 836.022
13.09.2018 09:14 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin zusammen,

zu den T1-Laderaumtüren sei angemerkt, dass die seitliche Schiebetür gegen Aufpreis bereits ab 1963 lieferbar war und auch bis zum Schluss nur gegen Aufpreis geliefert wurde. Die zweiflüglige Tür blieb bis zum Schluss Standard.

Gruß
Stephan
Thema: Kaelble-LKW-Oldtimer
podleck

Antworten: 1.228
Hits: 1.237.700
10.09.2018 22:37 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin,

das Bild ist vor (dem damals noch recht neuen) Funkhaus des SFB (Sender Freies Berlin) in der Masurenallee in Berlin-Charlottenburg aufgenommen.

Gruß
Stephan
Thema: Welcher Hersteller?
podleck

Antworten: 2.305
Hits: 352.998
18.05.2018 20:50 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin zusammen,

man kann den Goliath Express noch etwas genauer eingrenzen: da er noch über die niedrige Windschutzscheibe verfügt, muss es ein 2-Takter sein und diese wurden zwischen 1953 und 1957 hergestellt.

Gruß
Stephan
Thema: Borgward Konzern
podleck

Antworten: 579
Hits: 533.993
01.04.2018 09:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin zusammen,

ich denke, dass es 8 Radbolzen sind: unten sind drei zu sehen, in Höhe der Nabenkappe weitere zwei und oben, in dem Bereich, den die Stoßstange verdeckt, müssten sich dann der Symmetrie wegen weitere drei befinden.

Gruß
Stephan
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 34 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH