Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 122 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Venner Berg 2019
Baggerdennis

Antworten: 9
Hits: 5.242
Venner Berg 2019 03.09.2019 20:48 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Moin zusammen,

Am Wochenende fand wieder das Oldtimertreffen auf dem Venner Berg im Landkreis Osnabrück statt.

Dieses Jahr war die Buddelwiese sehr gut besucht und es wurde nach Herzenslust gebaggert.

Es gab dies mal ganz Spontan das erste deutsche Poclain Treffen! Es waren 7 Betriebsfähige Poclain Bagger vor Ort. Von den Poclain Anfängen einem TU und TO über den TY45 über LC80 und 60P war wirklich die ganze Bandbreit und Geschichte von Poclain vertreten.

Es gab aber natürlich auch andere tolle Maschinen zu sehen. Ein Menck M60 war als einziger Seilbagger vertreten. Die Jungs von Oldtimer & Moor waren mit einem Stubbenknecht Tiefpflug dabei.

Ich stelle natürlich nach und nach auch ein Paar Bilder ein!


Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land
Thema: Fuchs D2
Baggerdennis

Antworten: 2
Hits: 17.694
30.12.2018 13:12 Forum: Fuchs


Moin zusamman,

Ich suche für meinen Fuchs D2 noch den originalen 0,18cbm Seilgreifer für Aushubarbeiten. Wenn jemand einen Tipp hat oder etwas weiß kann er sich ja gerne mal melden winke

Ferner suche ich auch noch einen Rohrausleger für den D2.


Viele Grüße
Thema: Fuchs D2
Baggerdennis

Antworten: 2
Hits: 17.694
30.01.2018 21:40 Forum: Fuchs


Moin zusammen,

hier mal zwei Fuchs D2 welche gerettet wurden. Einer ist leider ohne Ausleger und wird nur als Ersatzteilträger dienen. Der andere is komplett und mit einem Deutz Verdampfermotor voll Einsatzbereit.
Thema: Poclain LC 80
Baggerdennis

Antworten: 51
Hits: 73.762
30.01.2018 21:31 Forum: Case & Poclain


Moin zusammen,

hier mal noch ein LC80 welcher eltiche Jahre in einem Kieswerk im Schwarzwald noch arbeiten musste was man ihm auch deutlich anmerkt. Mittlerweile wurde der Bagger gerettet und bleibt somit erhalten.
Thema: 4. NVG Kipper und Baumschinentreffen Aschen 17.06-18.06.2017
Baggerdennis

Antworten: 5
Hits: 4.599
4. NVG Kipper und Baumschinentreffen Aschen 17.06-18.06.2017 11.06.2017 22:07 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Moin zusammen,

Nächstes Wochenende ist es wieder soweit. Dann kann in Aschen wieder gebaggert und gekippt werden was das Zeug hält.


Wir vom Weserhütte Team Venne haben wieder eine schöne Auswahl getroffen und stecken in den Vorbereitungen. cool


Ich hoffe man sieht sich prost daumen
Thema: Liebherr Oldtimer
Baggerdennis

Antworten: 4
Hits: 7.477
08.03.2017 06:46 Forum: Liebherr


Moin,
Ich denke das es sich um einen A353 handelt der Vorgänger vom A360.Schöner fund!
Thema: Menck Ma
Baggerdennis

Antworten: 29
Hits: 37.756
10.08.2016 21:54 Forum: Menck


Moin zusammen,

ist der Ma auf dem Weg in seine neue Heimat verloren gegangen und nicht angekommen?

Über ein Update würden sich sicher einige freuen prost
Thema: Fuchs F300-Die Sammlung
Baggerdennis

Antworten: 28
Hits: 68.022
17.04.2016 14:14 Forum: Fuchs


Moin zusammen,

hier mal wieder einen Fuchs 300 Nr. 1749 Baujahr 1955. Bagger befindet sich mittlerweile in Sammlerhand. freu freu freu
Thema: Menck M60 Die Sammlung
Baggerdennis

Antworten: 381
Hits: 351.931
31.12.2015 20:33 Forum: Menck


Moin Andreas,

Für die unterschiedlichen Ausführungen gibt es eine leichte Erklärung. Der 60er mit dem abgeschrägtem Fahrerhaus waren die M60 die damals zur Bundeswehr geliefert wurden! Und der M60LC mit Traktorlaufwerk hatte dann hinterher auch das Schutzhaus in der Form der Bundeswehr M60.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Thema: Unbekannte Seilbagger
Baggerdennis

Antworten: 198
Hits: 171.749
19.09.2015 08:43 Forum: Seilbagger allgemein


Moin Cedrik,

ist mit ziemlicher großer Sicher heit ein Menck MB. Klasse Foto und mit Tieflöffel das war damals grade erst im Kommen zu der Zeit.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 122 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH