Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 227 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Weihnachtsgrüße 2021
W12 Anton

Antworten: 21
Hits: 718
23.12.2021 20:39 Forum: Off Topic


Hallo, liebe Forenmitglieder.

Auch ich wünsche Euch von Herzen ein beschauliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. winke

Bleibt gesund und habt Alle viel Spass mit unserem gemeinsamen Hobby!

Der W 12 Anton und seine3 WESERHÜTTE SEILBAGGER W 12
Thema: Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)
W12 Anton

Antworten: 359
Hits: 188.669
23.12.2021 17:24 Forum: Weserhütte


Hier noch drei Bilder meiner 3 WESERHÜTTE SEILBAGGER W 12
bei der Arbeit daumen

W 12 Nr. 1 beim Schiff entladen

W 12 Nr. 2 LKW Verladung in Geilenkirchen Kiesgrube

W 12 Nr. 3 Hebearbeiten in Waghäusel - Container umgesetzt
Thema: Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)
W12 Anton

Antworten: 359
Hits: 188.669
23.12.2021 17:13 Forum: Weserhütte


Hallo, Ihr Seilbaggerfreaks,

wegen Corona sind wieder fast alle Treffen in diesem Jahr ausgefallen. unglücklich :

Drücken wir Alle fest die Daumen, dass es im nächsten Jahr besser wird. daumen

Den 3 WESERHÜTTE SEILBAGGERN W 12 geht es nach wie vor gut!!!!!

Gewisse kleinere Reparaturen wurden ständig gemacht, damit alle
3 Bagger am Laufen bleiben und keine größeren Schäden an den
Schätzchen entstehen. klatsch

Hoffe, alle Oldtimerfreaks hatten auch im Jahr 2021 wieder ein glückliches Händchen beim Schrauben und Erfolg beim Erwerb alter Maschinen/LKWs.

Wünsche allen Forenmitgliedern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
und vor allem Gesundheit für Euch und Eure Familien. winke

Weihnachtsgrüsse aus Geisenheim
Der W 12 Anton und seine
3 WESERHÜTTE SEILBAGGER W 12
Thema: Es ist mal wieder soweit...Weihnachtsgrüße 2020
W12 Anton

Antworten: 25
Hits: 850
23.12.2020 17:46 Forum: Off Topic


Hallo Oldtimerfreaks und Forenmitglieder,

herzliche Weihnachtsgrüße sendet Euch aus Geisenheim

der W 12 ANTON UND SEINE
3 WESERHÜTTE SEILBAGGER W 12
Thema: Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)
W12 Anton

Antworten: 359
Hits: 188.669
23.12.2020 17:01 Forum: Weserhütte


Liebe Oldtimerfreaks und Forenmitglieder,

das Jahr 2020 neigt sich so langsam dem Ende zu.

Bedingt durch die z. Zt. herrschende Pandamie fielen fast alle Veranstaltungen aus. Das war leider für alle Freunde des alten Eisens nicht gerade schön.

Hoffe jedoch, das es im Jahr 2021 wieder besser wird, und wir uns Alle gesund und munter auf den stattfindenden Events wieder sehen. daumen

War schon ziemlich langweilig ohne Euch. Augen rollen

Den drei WESERHÜTTE SEILBAGGER W 12 geht es nach wie vor gut.

W 12 Nr. 1 befindet sich noch immer im ständigen Einsatz in der Schiffsentladung in Geisenheim. Da er ja vor Ort ist, wird er gut gepflegt.

W 12 Nr. 2 hatte in diesem Jahr etwas das Nachsehen. War nur einmal in Betrieb, da er in der Kiesgrube in Geilenkirchen umgeparkt werden musste. jo

W 12 Nr. 3 steht in Waghäusel bei der IghB und wird von mir nach und nach restauriert. War in diesem Jahr auch nicht so oft möglich, leider!!!!
Einige Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten wurden aber trotz Corona durchgeführt.

Bilder und Arbeitsberichte von 2020 könnt Ihr Euch hier im nächsten Jahr, sofern Ihr wollt, anschauen. smile

Für das Jahr 2021 wünsche ich mir "bleibt Alle gesund"!!
Stellt eifrig Bilder und Berichte ein, woran wir uns Alle erfreuen können. klatsch

Wünsche Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es grüßt aus Geisenheim
der W 12 ANTON und seine
3 WESERHÜTTE SEILBAGGER W 12
Thema: Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)
W12 Anton

Antworten: 359
Hits: 188.669
04.05.2020 17:10 Forum: Weserhütte


Hier die restlichen Bilder
Thema: Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)
W12 Anton

Antworten: 359
Hits: 188.669
04.05.2020 17:05 Forum: Weserhütte


Hallo Seilbaggerfreaks,
kleinere Reparatur am WESERHÜTTE SEILBAGGER W 12 Nr. 1.

Seit der Restaurierung des blauen W 12 sind schon wieder einige Stunden auf der Uhr. großes Grinsen
Das Gerät ist zwar nicht täglich aber doch immer noch bei jeder Schiffsentladung zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz. daumen
Dank guter Pflege und Wartung kann sich die Leistung auch heute noch nach
57 Jahren sehen lassen, was ich als erfahrener Baggerfahrer an einem heutigen modernen Gerät bezweifele. nein
Beim letzten Schiff entladen bei Betriebstemperatur bemerkte ich beim Schliessen und Heben des Greifers ein Quietschen bzw. Piepsen. böse
Dies war nicht normal und nervte mich doch sehr. wall Das Schiff konnte trotzdem ausgeladen werden.
Daher ging ich letzte Woche der Sache auf den Grund. tock
Durch meine 40jährige Seilbagger Erfahrung wusste ich in etwa sofort wo ich nachschauen musste.
Der Belag des Hilfsbremsbandes von der Hubtrommel war runter und fast auf den Nieten. "Die elektrische Warnanlage" zeigte das im Display an - ---
Ha, ha sowas gibts Gott sei Dank nicht-kanns auch nicht kaputt gehen!!! zwinker
Der Piepston war die Warnanlage und als erfahrener Baggerfahrer und Schrauber weisst du wo es brennt. rtfm
Also kurzerhand linkes und rechtes Bremsband ausbauen .
Man kommt halt nicht so gut bei diesen engen Platzverhältnissen zurecht.
Nachdem ich am Lager immer neue fertig belegte Bremsbänder vorrätige habe, war es nur ein Tausch. klatsch
Der Einbau war relativ einfach wenn Gewinde und Bolzen gut gangbar sind.
Einstellung ist ganz wichtig, sonst hebt er von selbst oder hebt gar nicht, wenn ich die Hebel betätige.
Verkleidung und Zahnradschutz wieder anschrauben und siehe da, der
W 12 arbeitet wieder wie in alten Zeiten. Zeigen
- Hoffentlich noch lange - !!!!! daumen
So Leute, das wars für heute.
Hoffe, euch nicht so sehr gelangweilt zu haben.
Bis bald und bleibt gesund!!!

Der W 12 Anton und seine
3 WESERHÜTTE SEILBAGGER W 12
Thema: Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)
W12 Anton

Antworten: 359
Hits: 188.669
02.04.2020 15:54 Forum: Weserhütte


Hallo, Hans-Jürgen,

freut mich, dass dir die Bilder und der Bericht gefallen haben.

Nun zu deinen 3 Fragen:

1. Diese Menge, 3400 Tonnen Erdaushub, in 1,5 Tagen mit LKW abzutransportieren, ist schon eine Herausforderung. jo
Erdaushubdeponien in Hessen sind Mangelware und teuer!!!
Daher ist es vom Preis her interessant, das Material mit dem Schiff abfahren zu lassen. daumen

2. Was im Zielhafen mit dem Erdaushub passiert, kann ich definitiv nicht sagen.
Wir waren nur der Verlader. winke

3. Lt. Bodenanalyse war der Erdaushub nicht belastet.

Hoffe, deine Fragen beantwortet zu haben.

Bleib gesund!!!! freu

Der W 12 Anton aus Geisenheim und seine
3 WESERHÜTTE SEILBAGGER W 12
Thema: Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)
W12 Anton

Antworten: 359
Hits: 188.669
30.03.2020 16:12 Forum: Weserhütte


Jetzt noch der Rest
Thema: Weserhütte W12 (Schalengreifer 2,00 cbm)
W12 Anton

Antworten: 359
Hits: 188.669
30.03.2020 16:07 Forum: Weserhütte


Hier noch weitere Bilder
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 227 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH