Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 83 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: FAUN Muldenkipper-Buch
TEREXGERTS8

Antworten: 4
Hits: 2.318
RE: FAUN Muldenkipper-Buch 31.10.2022 20:43 Forum: O&K Faun


Hallo Diggerman54 , Herr Meyer ,

Gerne möchte ich Ihnen und auch alle Forum-Mitglieder melden das ich letzte woche jeden Abend mit sehr viel Spass und Interesse gelesen haben und fabelhafte Bilder angesehen habe in dem neuem Faun Muldenkipper Buch !! Ich kann nur sagen das es eine super-Ausgabe geworden ist , sehr informativ und es hat Vergnügen gegeben die Texten zu lesen , welche die Geschichte von diesem Hersteller erzählen . Und das ist eine Geschichte , die es Wert ist zu erzählen !! Ich möchte Herr Meyer dann auch gerne meine Komplimenten machen für die Grundliche Weise auf welche Sie die viele bemerkungswerte Daten im richtige Reihenfolge gebracht haben , das hat sicherlich einiges an Research -Zeit gekostet , aber auch die viele einzigartig-schöne Bilder , welche Sie im diesem Buch veroffnet haben , machen dieses Buch sehr empfelenswert !!

Es ist ein ganz schönes Tribut geworden für diese heutzutage schon legendäre Faun Muldenkipper , wovon einige , obwohl schon im hohe Alter , noch immer gutes Geld machen für ihre Eigentümer .Ebenso ist das Buch ein Tribut für die Qualität und Fachmannschaft , womit diese Fahrzeugen hergestellt wurden , wenn ich die Bauweise von meine fast fünftigjahrige K25 und über fünftigjahrige K40 ansehe , kann ich das bestätigen , die Faun -Leute bauten damals Produkten für die Ewigkeit , dieses Buch hat die Marke Faun im Bereich Muldenkipper jetzt die Ewigkeit gegeben !!

Bravo !!!

Mit Freundlichen Grüssen ,

TEREXGERTS8
Thema: Terex-33-07
TEREXGERTS8

Antworten: 92
Hits: 125.330
05.09.2022 23:05 Forum: Terex


Hallo Herr Eitel , Michael ,

Leider sind wir von einem Generation , der noch vor Auge hat wie Demag Bagger und diese schöne grüne Terex Muldenkipper aussehen oder aussahen , kan man besser sagen . Beide Marken sind heutzutage so zu sagen ein bisschen zum Museum Stücke geworden . Schade , aber die Zeit hat schon viele Marken und Maschinen-Typen überholt und langsam in die Vergangenheit versinken lassen . Glüklicherweise haben wir die Bilder noch , einige von diese neue Dinosaurier werden noch überleben , der Klang von die Detroit Diesel wird langsam absterben !
Aber ich denke Sie haben noch einige Bilder im Lager von schöne Terex Maschinen , also es ist noch einiges zu veröffenen , das Kapitel ist noch nicht ganz geschlossen / eingeschlafen !

Mit freundlichen Grüssen ,

TEREXGERTS8
Thema: O&K RH 60
TEREXGERTS8

Antworten: 110
Hits: 182.617
23.03.2022 22:05 Forum: O&K


Hallo Herr Schauer , Michael ,

Da haben Sie wirklich einen Riesen bagger abgelichtet , man kann wohl sagen das der RH 60 eine richtig "bullige " maschine ist , muss damals für die Entwicklungsabteilung von O&K eine Herausforderung gewesen sein um so einen Riesen auf die Raupen zu stellen , und das alles ohne super computer um Stärke-Berechnungen zu machen oder CAD software um in 3 dimensionen die einzel-Teile zu zeichnen . Da nehme ich meinen Hut ab für die Leistung , auch in die Produktionhalle, Montagehalle und Werkstat , als der erste RH60 zusammen geschrabt wurde für die erste Probefahrten . Heute kann fast alles simuliert werden und weist man auf vorhand ob Entwurfen klappen werden , aber damals hat man schon Nerven gehabt als die ersten Schaufeln gefüllt wurden : wird das Gerät halten , auch über Zeit , haben wir alles richtig überdacht ? Und als dann alles klappt und das Bagger Typ auch noch ein Verkaufserfolg wird , ich denke da werden einige sich auf die Burst geklopft haben , ich war dabei bei die Entwicklung und Bau !! Und dann haben die noch recht auch !
Super , die ganze Bilder die Sie hier in Forum einstellen , vielen Dank !!

Mit freundlichen Grüssen aus Holland ,

TEREXGERTS8
Thema: Terex 72-21.
TEREXGERTS8

Antworten: 12
Hits: 12.227
09.03.2022 23:48 Forum: Terex


Hallo Herr Eitel , Michael ,

Da haben Sie wieder ein ganz schönes Stück grünes Eisen gefunden !! Ihres Terex--Radar-Systeem functioniert noch immer Super ! Und unglaublich wie gut diese fast 50 Jahrige Radlader noch aussieht ! Sehr schön , und sehr selten und die Komplimenten aus Holland für diesen Fund .

Mit freundlichen Grüssen ,

TERXGERTS8
Thema: GROSS SEILBAGGER UB 475
TEREXGERTS8

Antworten: 58
Hits: 28.960
14.11.2021 10:24 Forum: Seilbagger allgemein


Hallo MAN19.230, Jozef ,

Gerne würde ich mich anschliessen bei M60 Christian und Ihnen sagen das es mich als Seilbagger-Liebhaber freut das so ein seltene Maschine wie diese Gross jetzt eine Restauration untergehen wird , ich kann aus eigene Erfahrung sprechen das Sie sicherlich viel Spass erleben werden um diesen Seilbagger wieder zum Leben zu erwecken , es wird sicherlich schon einige Herausforderungen zu überkommen sein , aber wie ich auf die Bilder sehen konnte sieht diese Maschine noch sehr Komplett aus , und was mir aufgefallen ist das die Blechverkleidung , obwohl rostig , noch in ganz gute Verfassung ist , das heisst der Rost-Teufel hat das Blech nicht völlig weggefressen . das sicherlich die
ältere Deutsch Hersteller immer gute Qualität Krupp-Thyssen Blechstahl verarbeitet haben , spricht auch fúr diese Gross Seilbagger . Viel Erfolg zugewünscht beim Herausfinden von alte Seilbagger-Technik , das wird sicherlich gelingen , es gibt noch Leute wie M60 Christian , die sich auskennen und gerne Seilbagger Kenntnisse und Erfahrungen teilen , also ganz Willkommen in die Welt von historische Seilbagger-Fahrer .

Mit freundlichen Grüssen aus Holland ,

TEREXGERTS8
Thema: Poclain 1000CK
TEREXGERTS8

Antworten: 56
Hits: 60.197
RE: Poclain an der Saar 08.11.2021 21:07 Forum: Case & Poclain


Hallo Hannes ,

Super Bilder !! Und natürlich sind mehr Bilder von diesem Gewaltigem Bagger sehr gewünscht da ich so ein Poclain 1000CK selbst nie Live gesehen habe , da muss ich mit solche schöne Bilder auskommen und eine Einschatzung machen wie gros diesen Poclain ist gegenüber dem VW Werkstattbus . Hoffentlich hat Ihr Freund damals manche Tage in die Nähe von dem Poclain verbracht und der Bagger an die Arbeit vielfach abgelichtet .
Vielen Dank , auch aus Holland , für das Einstellen von diese Bilder .

Mit freundlichen Grüssen ,

TEREXGERTS8
Thema: FWD Corporation
TEREXGERTS8

Antworten: 42
Hits: 34.313
01.11.2021 23:08 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo Mack Bulldog , Bruno ,

Habe die Geschichte von die weisse Katze heute gelesen , gerne war ich bei diesem Besuch dabei gewesen , und nicht weil ich so ein Liebhaber von Katze bin , aber solche alte Gebäude mit Türe leicht geöffnet um nur mit ein Auge hinein zu schauen und zu entdecken das da so eine seltene Schatz auf Räder in die Ecke geparkt steht unter ein Kleid von Staub , dafür bin ich an jedem Tag an zu rufen um zu besuchen !! Jetzt bin ich gespannt wie diese Story weiter geht und was da alles noch mehr das Tageslicht sehen wird und für uns , forum-Mitglieder noch geöffnet wird !!

Mit freundlichen Grüssen aus Holland ,

TEREXGERTS8
Thema: Terex 72-81
TEREXGERTS8

Antworten: 23
Hits: 73.132
23.09.2021 17:11 Forum: Terex


Hallo Herr Eitel , Michael ,

Gefällt mir ganz gut , diese grüne Ecke ! Diese Terex Geräte haben wegen ihre Farbe immer etwas spezielles gehabt zwischen die meist "Highway gelbe Baumaschinen-Truppe " . Neben Scottish Whiskey sind auch diese Qualität Produkte aus Motherwell über den ganzen Welt ausgewandert , das auch in Deutschland so viele gelaufen haben , habe ich eigentlich nie geahnt ! Ich habe diese grüne Zweitakter kennen gelernt aus die Englische und Amerikanische Kohleminen wo soviele Terex R35 und R50 Muldenkipper damals rundkriegelten um Hochlöffel Seilbagger herum und später um Poclain 1000 und O&K RH75 und Demag H101 / H111 . Es war nicht zu fassen wie schnell dann diese Muldenkipper und ihre Ladegeräte dann gewachsen sind !! Hoffentlich wird diese grüne Truppe noch manchmal aus ihre Ecke heraus kommen um zu machen was diese Monster am besten für geeignet sind ! Das werde ich mich sicher noch irgendwann mal anschauen !!
Mach biite weiter so , Herr eitel , als grüne Terex- Jäger sind Sie unübertroffen !!

Mit freundlichen Grüssen aus Holland ,

TEREXGERTS8
Thema: FTF trucks
TEREXGERTS8

Antworten: 130
Hits: 108.321
27.08.2021 22:19 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo M.Schauer , Michael ,

Danke für diese Bilder von dem FTF V12 Magna Load , ich war auch in Amsterdam als dieses Fahrzeug mit dem Scheuerle Tieflader-Anhänger etwas herum gefahren hat . Beide Fahrzeugen sind fabelhaft restauriert worden von Herr Geoff Makinson , der den FTF wiedergefunden hat in eine Ecke von ein Baldwins-Lagerplatz als diese Kran-Firma Pleite gegangen ist .
Diese Armee-FTF V12 haben nur ein Armee-Kennzeichen bekommen in Holland , haben daher nie ein Type-Gutachten bekommen und waren nicht zugelassen für Arbeit auf öffentlich Strassen bei reguläre Transportfirmen . In England hat diese FTF auch kein Kennzeichen bekommen aber hat immer auf das Kennzeichen von die Rosenkranz Gittermast-Kran , welche ausgestattet war als auflieger , gefahren , also als Rosenkranz-FTF . Vielleicht tauchen irgendwann nochmal Bilder auf von diesem FTF V12 in die Farben von Baldwins , Filmbilder wäre noch schöner .

Mit freundlichen Grüssen ,

TEREXGERTS8
Thema: FTF trucks
TEREXGERTS8

Antworten: 130
Hits: 108.321
RE: FTF 26.08.2021 23:11 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo M.Schauer , Michael ,

Vielen dank für diese schöne Bilder von diese riesige FTF Zugmaschinen , speciel die erste sechs Bilder von dem FTF mit V12 -71 Detroit Diesel motor , Allison halb-automatisches Getriebe und auf Mack Achsen . Dieses Fahrzeug war das Prototyp / Versuchfahrzeug das Floor damals gebaut hat für die Holländische Armee in Sache von dem Erzatz von die Alte Thornycroft Mighty Antar Schwerlast Zugmaschinen für Panzer-Transport .Floor hat in 1972/1973 zusammen mit DAF eingeschrieben um dem Auftrag zu bekommen für 39 Zugmaschinen für Panzertransport . DAF hat damals ein Fahrzeug gebaut mit einem ähliche Detroit Diesel V12-71 Motor und mit DAF 2600 Fahrerhaus . Letzt endlich hat Floor den Auftrag bekommen Und hat 39 Schwere Zugmaschinen liefern können , ein riesiges Erfolg für eine so kleinen Hersteller wie Floor gegenüber ein schon damals grossen Hersteller wie DAF . Die einzigartige DAF zugmaschinen ist später bei Sarens gelaufen , das FTF prototyp hat zuerst bei Stoof gelaufen , danach bei Mammoet und ist dan später im Nahe-Osten eingesetzt worden bei Mammoet-Alatas für Schwertransporten von Öl-Aufbereiteungsanlagen . Etwa zehn Jahren her ist diese FTF-Prototyp dann von FTF-Experten De Kloet und Sammler Veldman wieder zurück nach Holland geholt mit die Absicht das Fahrzeug zu restaurieren aber es hat Herr Veldman an Zeit gefehlt und vor 3 Jahren ist das Fahrzeug dann verkauft worden an Herr Kandt der jetzt die Restaurierung fast völlig ausgeführt hat .
Die FTF V12 Panzer zugmaschinen haben fast 25 Jahren Arbeit gemacht für die Holländische Armee, und sind viel unterwegs gewesen auch in Deutschland, wo in Seedorf , zwischen Bremen und Hamburg , auf die Holländische Kaserne dort etwa 12 FTF0 stationiert waren . In 1983-1984 war ich selbst dort stationiert als Dienstpflicht-Militär , und jedesmal als Panzer transportiert wurden für Manöver und früh im Morgen die mächtige V12 angelassen wurden habe ich das fenster von unserem Zimmer weit geöffnet um dem riesige Zweitakt Lärm anzuhören , meine Kollegen , die oft noch im Schlaf waren , haben mich dann immer für verrückt ausgemacht und mir zu gerufen um das Fenster wieder zu schliessen ! Das war unvergesslich um 8 FTF V12 mit Panzer beladen hintereinander an das Fenster vorbei fahren zu sehen und noch besser zu hören !!

Hier ein Youtube Link für alte Filmbilder von die Armee FTF Zugmaschinen :

https://www.youtube.com/watch?v=FIWdTWnBR6s

Noch immer sind einige von diese FTF V12 unterwegs für die Mexicanische Armee , einige sind bei Schwerlast firmen unterwegs gewesen , so hat ein ehemalige Armee FTF V12 als Ersatz für die zerbrochene Faun zugmaschine bei Baldwins in England die reisige ehemalige Rosenkranz Gittermast Kran transportiert . Dieses Fahrzeug ist dan restauriert worden in die Farben von Mammoet Magna Load und ist jetzt wieder in Holland im Eigentum von Herr Nooteboom , Eigentumer von das Nooteboom Tieflader-Werk .
Hoffentlich , Herr Schauer , haben Sie noch mehr Bilder von FTF fahrzeugen , Bitte gerne posten hier im Forum !!

MFG TEREXGERTS8
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 83 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH