Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 72 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kippertreffen Geilenkirchen 2024
Tobias.H

Antworten: 69
Hits: 15.351
08.04.2024 21:24 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Es war ein top organisiertes Treffen. Sehr gut angelegte Fußwege wenn man bedenkt das da sonst normaler Sandgruben Betrieb herrscht. Jeder Besucher wo einen Fahrer freundlich angesprochen oder gewinkt hat, hat sicher auch eine Mitfahrgelegenheit gefunden.

Würde gerne Mal die Veranstaltung sehen von den Personen wo hier jetzt Fußwege, Maschinestandorte oder ähnliches beanstanden. Wer solch eine Veranstaltung noch nicht ausgetragen hat sollte einfach ruhig hinter seinem Computer sitzen bleiben und sich über die schönen Bilder freuen.
Thema: Nutzfahrzeuge und Geschichte bis 1950
Tobias.H

Antworten: 411
Hits: 471.846
22.11.2020 17:24 Forum: Oldtimer-LKWs


Mal ein paar "aktuelle" Bilder von Lastwagen welche jene Zeit miterlebt haben.

Auf den ersten Bildern ist ein Mercedes Benz L8500 zu sehen. Welcher leider im Laufe der Zeit etliche Umbauten über sich hat ergehen lassen müssen. Unter anderem wurde dieser vom 3 zum 2 Achser umgebaut. Die Hinterachse und der Motor stammt von einer Faun ZR Zugmaschine. Daher sind wir für die Restauration nach einem passenden Hinterachsaggregat.

Auf dem letzten Bild ist einer unserer Henschel 6J1 zu sehen. Welche in Polen eingemauert war und so überlebte.
Thema: Büssing
Tobias.H

Antworten: 6.194
Hits: 6.664.320
22.11.2020 16:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Auch mal paar alte Bilder von uns alle Laster sind bzw. waren in unserem Besitz außer der LU11.
Thema: Krupp
Tobias.H

Antworten: 2.218
Hits: 2.442.580
22.11.2020 16:12 Forum: Oldtimer-LKWs


Krupp Tiger aus dem heimischen Fuhrpark. Noch unrestauriert.
Thema: Büssing
Tobias.H

Antworten: 6.194
Hits: 6.664.320
RE: Tobias H. u. 1632 18.11.2020 11:47 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von DirtyHarry
Hallo,
ich versteh grad nicht was Ihr für einen Aufriss macht. Hier werden 15 Jahre alte, vermutlich selbstgemachte, Bilder von alten LKW´s in einer nicht genauer lokalisierten Halle gezeigt. Wer die "Halle" kennt, der kennt sie. Wer nicht, ist nachher auch nicht schlauer. So what?
@ Lothar
Danke für dein großartiges Engagement hier im Forum! Das macht es wieder besuchenswert!
Gruß,
Guido


Manche blicken es echt nicht nein

Wenn der Hallenbesitzer einfach nicht möchte das seine Halle veröffentlicht wird ist das denke ich einfach so zu akzeptieren.... Ich weiß nicht was da so schwer gewesen wäre vorher mal kurz zu fragen. Ganz gleich ob die Bilder 1 Tag oder 100 Jahre alt sind.

Weil leider nimmt ja Vandalismus und Leute wo sich irgendwo illegal Zutritt verschaffen um "Lost Place Bilder" machen deutlich zu. Auch wenn keine Ortsangabe bei den Bilder dabei ist bekommen manche Leute den Ort trotzdem raus. Hiermit soll sich keiner jetzt angesprochen fühlen oder dergleichen. Ich versuche es jetzt nur begreiflich zu machen warum der Hallenbesitzer wohl was gegen die Veröffentlichung hat. Finde auch grundsätzlich wenn man Bilder auf fremden Privatgelände macht sollte man zuvor um Erlaubnis fragen das kostet kein Geld und tut auch nicht weh und vermeidet solchen Ärger.

Ab sowas scheint man erst zu verstehen wenn man Mal ungebetene Besucher auf dem eigenen Gelände hatte ganz gleich welcher Art!
Thema: Büssing
Tobias.H

Antworten: 6.194
Hits: 6.664.320
17.11.2020 18:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von trilex
Irgenwie bist Du ein nerviger Wichtigtuer !!! Geburtstag


Ist doch eine berechtigte Frage. Denke mal du wärst auch nicht begeistert wenn jemand ungefragt ein Bild von deinem Wohnzimmer hier ins Forum stellt.

Wir sind ja beide erwachsen wäre da mit einem sachlichen Ja oder Nein auch zu Frieden.
Thema: Büssing
Tobias.H

Antworten: 6.194
Hits: 6.664.320
17.11.2020 18:31 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von trilex
Das ist aber lange her , wurde irgendwann zum Herforder Bier Laster .

Für alle Büssing Fans , 2005 in einer Halle in Süddeutschland .


Hallo trilex,

Weiß der Sammler eigentlich das du hier seine Halle öffentlich präsentierst? Kenne etliche Sammler die das gar nicht möchten hmm
Thema: 6. Kippertreffen Stettfeld am Main 2020
Tobias.H

Antworten: 113
Hits: 51.310
15.09.2020 12:33 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Von mir auch großen Dank für das tolle Treffen. Trotz der ganzen Coronaregelungen war es wieder ein mehr als gelungenes Treffen!
Thema: Schmiedag Kleinraupen - Die Sammlung
Tobias.H

Antworten: 52
Hits: 108.263
09.11.2019 10:51 Forum: andere Hersteller


Falls jemand Teile benötigt, ich hätte zwei zum Schlachten. Wenn jemand was braucht einfach melden.
Thema: Ein trauriges Ende
Tobias.H

Antworten: 2.756
Hits: 3.450.969
25.09.2019 22:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Also noch gibt es den MAN mit Ackermannaufbau an einem Stück. Hat 240PS, Vorschaltgruppe, 13t Hinterachse und Trilex. Daher wollten wir den eigentlich schlachten zwecks der genannten Ausstattung. Aber wenn jemand am ganzen Fahrzeug Interesse hätte darf dieser sich gerne bei mir melden per persönlicher Nachricht. Bitte nicht böse sein aber Leute die nur für Fotos kommen wollen oder irgend ein Logo haben wollen sind unerwünscht.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 72 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH