Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 74 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Hemmi

Antworten: 689
Hits: 382.145
RE: Fiege (201) Ndl. in Frankfurt, Mitte der 80er Jahre 30.03.2024 11:57 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von F 89-Günni
Schön, wieder mal Lohmöller und Brüggelambert zu sehen, Hans Jürgen. Scheinen nicht oft hier durch meine Gegend zu fahren.

Nun eine Aufnahme mit Sofortbildkamera. Also, richtig alt. Beginn meiner "Knipserei". Recht teuer, diese Kassetten, deshalb leider nur selten mal ein Foto gemacht.

Da die Niederlassung in Frankfurt von Fiege, da sah es über einige Jahre hinweg am Wochenende
immer gleich aus. Großer Hof mit EINEM Lastwagen. War immer ein solcher NG.

Dieser hier hatte Kennzeichen ST -. Gab ja auch welche mit anderen Kennzeichen, z. B. HH -.

Gruß an die Münsterländer von Günter


klatsch sehr schön.
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Hemmi

Antworten: 6.526
Hits: 7.416.478
26.03.2024 08:55 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Lorki71
....der gute, alte NG 1632, der Beifahreesitz war jahrelang MEINER, das Fahrerhaus MEIN zweites Kinderzimmer, immer mit unterwegs, in jeder freien Minute. Wenn dann z.B. auf der A3 in Richting Frankfurt das erste Schild mit der Angabe: Köln 324Km auftauchte habe ich manchmal geheult, weil ich dann wußte, mit einer Kaffepause bei Gottlieb, Köln-Königsforst, sind wir in 5Stunden zu Hause.
Später habe ich dann selber noch die 1632`er gefahren.

Gruß Holger


Hallo Holger,

sehr schön, du hast wenigstens noch Bilder gemacht, ich war leider sehr sparsam damit, von meinem 1632 habe ich leider keine Bilder. Ihr hattet scheinbar die gleiche Farbe wie wir, RAL 5010, Enzianblau waren unsere lackiert, Chassis in Ochsenblutrot, Standard damals bei MB, Plane in grau, wir hatten auch die klassische Kombi. Bin auch als Kind schon mit meinem Vater mitgefahren, das fing an im LP und dann später im NG, dann habe ich selber von 1987 bis 2000 gefahren.
Ihr kommt ja scheinbar aus Krefeld, wir waren damals regelmäßig bei einem Kartonagenverarbeiter Bolten in Krefeld Hüls, St. Huberter Landstraße, kennst du den noch?

Grüße
Hemmi
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Hemmi

Antworten: 6.526
Hits: 7.416.478
25.03.2024 09:16 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Ytransport
diese orginal mercedes aufbauten waren eigentlich ziemlicher Mist
keine brauchbaren verzurrungsmöglichkeiten
sehr hoch bauend und im laufe der zeit abgefault
aber zeitgenösisch war es halt
habe auch einen auf meinem LP zum instandsetzen braucht man kein schweissgerät sondern einen tischler


ja, da kann ich dir zustimmen, wir hatten davon einige und für unsere Zwecke waren sie gut geeignet, die Aufbauten waren leicht vom Eigengewicht her, wenn man nicht so viel innenhöhe brauchte war es ok, wir fuhren die LKW's ca. 5 Jahre und das war für den Holzaufbau auch kein Problem, wenn wir sie mal umgesetzt haben auf ein neues Fahrgestell kam man nicht drum rum den ein oder anderen Holzbalken auszutauschen, 10 Jahre hielten die nicht, wir haben dann hinten noch einen zusätzlichen Balken dazwischengesetzt und die letzten Balken mit Winkeleisen verstärkt. fröhlich
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Hemmi

Antworten: 6.526
Hits: 7.416.478
22.03.2024 14:46 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Hensen
1932



klasse Zug, wie mein erster 1632, orig. Mercedes Aufbau...klatsch , nur andere Farbe, den würde ich mir gerne mal im Orignal ansehen winke
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Hemmi

Antworten: 689
Hits: 382.145
RE: Hassels Alstätte 28.02.2024 11:30 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Hulo-Mann
Am Zollhof in Gronau, Vöcking aus Ahaus, Nellen und Quack aus Gronau und ein Hassels Alstätte.
Das Bild ist leider undeutlich, weil ich es aus einer Filmsequenz abfotografiert habe. Aber das Setting entschuldigt vieles.



klatsch ich bin begeistert, altbekannte Szenen die ich selber leider nie fotografiert habe.
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Hemmi

Antworten: 689
Hits: 382.145
RE: Hassels Alstätte 23.02.2024 15:28 Forum: Lastwagen aus aller Welt


schönes Bild aus der Heimatregion winke
schick gerne noch mehr Bilder rein aus dem Münsterland. Freude
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Hemmi

Antworten: 689
Hits: 382.145
22.02.2024 10:58 Forum: Lastwagen aus aller Welt


schicker Zug. klatsch
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Hemmi

Antworten: 689
Hits: 382.145
RE: Hassels Alstätte 12.02.2024 10:27 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Hulo-Mann
Nein dieses Foto ist auf dem „neuen“ Betriebsgelände erstellt worden. Dieses liegt gegenüber dem alten und gehörte einem Straßenbauunternehmen. Bei deren Liquidation sind nicht alle Maschinen verkauft worden, so dass noch eine lange Zeit Maschinen auf dem „neuen“ Gelände standen.


ja, du hast recht Joergen, habe mich da vertan, es ist schon das neue Betriebsgelände, wo Hassels ja auch schon gefühlte 25 Jahre ansässig ist. Das alte Betriebsgelände gibt es auch noch, ich weiß nur nicht ob das noch im Besitz der Familie Hassels ist.
Thema: Lastwagen aus dem Münsterland
Hemmi

Antworten: 689
Hits: 382.145
RE: Hassels Alstätte 09.02.2024 10:38 Forum: Lastwagen aus aller Welt


sehr schön, noch auf dem alten Betriebsgelände in Alstätte, die Gebäude stehen ja heute noch. Augenzwinkern




Zitat:
Original von Hulo-Mann
Hassels Alstätte, klassischer Speditionszug aus den Neunzigern.

MAN F90, 19.362 mit Langfeld-Aufbau und kurzgekuppeltem Krone- Anhänger
Lange Zeit hat Hassels seine LKW in Enzian-Blau auf die Straße geschickt, bis ca. Mitte der achtziger mit grauer Plane, später dann mit diesen roten Planen.
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Hemmi

Antworten: 6.526
Hits: 7.416.478
09.05.2023 14:35 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Daniel,

Danke für die Bilder, original brauchbare zu finden ist sicher schwierig, sieht aber schick aus,
wollte nur noch mal in Erinnerungen schweifen, habe Jahre in solchem Fahrerhaus verbracht.
Ich glaube die Rückenlehne vom Fahrersitz existiert noch...

Grüße
Hemmi
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 74 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH