Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 24 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: MAN TGX 2020
Seemann

Antworten: 928
Hits: 671.870
28.04.2019 19:48 Forum: M-A-N


Wir reden hier von Technik die frühestens 2022 auf den Markt kommen soll. Die 40 Testfahrzeuge laufen bis Anfang 2021. Dann werden alle Neuheiten wie Lenkung, Motor, Abgasstrang und natürlich die gesamte Messtechnik ausgebaut und auf den Stand von 2019 umgerüstet.
Wenn die Spedition sich zum des Gebrauchtfahrzeuges entscheidet, kann sie sich irgendeinen Motor aus dem aktuellem Programm aussuchen. Welcher ohne Mehrkosten eingebaut wird.
Das haben so Junior und Seniorchef so erzählt.
Thema: MAN TGX 2020
Seemann

Antworten: 928
Hits: 671.870
RE: Motor 2020 28.04.2019 16:23 Forum: M-A-N


Es ist Steer-by-wire, die Lenkung ist deutlich leichter. Die 40 Fahrzeuge waren wegen der Lenkung auch schon mal für einen Monat gesperrt, weil bei einem Fahrzeug die Lenkung ausgefallen war.
Thema: MAN TGX 2020
Seemann

Antworten: 928
Hits: 671.870
Motor 2020 27.04.2019 19:25 Forum: M-A-N


Hallo liebe MAN Freude

Ich hatte heute das Vergnügen den Versuchsträter der Spedition aus Schleswig Holstein zu fahren.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert!!!!!!!!

Es ist einer von 40 Fahrzeugen in ganz Deutschland. Der Motor ist nicht der auf der Bäume vorgestellte sondern der 2022 auf dem Markt kommen soll. Ein Euro 6 g oder so.
Weiter gibt es in diesem Fahrzeug keine mechanische Lenksäule sondern eine Elektrische. Einen Spurhalteassistennt der nicht nur Lärm macht sondern auch wieder in die Fahrspur zurück Lenkrad.
Das Getriebe ist ein 14 Gang Automatik von Scania.
Notbremsassitent und Abstandsregeltempomat sind auch verbaut.
Das Fahrzeug muss einmal im Monat für einen Tag zu MAN zur Wartung. Es wurde ein Laptop verbaut, der alles Protokolliert.

Laut Juniorchef gibt es von MAN weder dies noch nächstes Jahr ein Facelift
Thema: MAN TGX 2020
Seemann

Antworten: 928
Hits: 671.870
Test Fahrzeug 01.04.2019 21:42 Forum: M-A-N


Dann will ich auch mal zu den Spekulationen betragen.

Ich habe heute von einer Spedition aus Schleswig-Holstein erfahren, die für drei Jahre ein Testfahrzeug von MAN bekommen hat.

Ich habe gleich mit dem Fahrer kontakt aufgenommen, dieser hat das bestätigt.
Es handelt sich um einen 470PS TGX Euro 6d. Er muss pro Woche mindestens 2400 km fahren. Nach drei Jahren werden sie den LKW dann übernehmen und können sich einen neuen Motor aussuchen.

Scheint also, es handelt sich hier um einen langzeit Test eines neuen Motor. Ich hoffe doch, dass ich den LKW mal fahren darf. Zumindest werde ich ihn mir bald mal ansehen.
Thema: Jöhnck Transporte
Seemann

Antworten: 25
Hits: 15.165
Jöhnck Transporte 05.02.2018 21:49 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Da versteckt sich eine E-Meise. Der Motorwagen hat eine Ladebordwand.
Thema: Jöhnck Transporte
Seemann

Antworten: 25
Hits: 15.165
Jöhnck Transporte 05.02.2018 21:33 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


18.540 läuft sonst im Schwedenverkehr mit einem anderen Auflieger.
Thema: Jöhnck Transporte
Seemann

Antworten: 25
Hits: 15.165
Jöhnck Transporte 05.02.2018 21:28 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Neuster Zugang im Fuhrparkt 18.500 Mega mit Mega-Langauflieger von Schmitz
Thema: Jöhnck Transporte
Seemann

Antworten: 25
Hits: 15.165
Jöhnck Transporte 05.02.2018 21:21 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Wolfsmeile 2017
Thema: Jöhnck Transporte
Seemann

Antworten: 25
Hits: 15.165
Jöhnck Transporte 05.02.2018 21:19 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


500er Benz der letzte V8 wurde durch einen Renault ersetzt.
Thema: Jöhnck Transporte
Seemann

Antworten: 25
Hits: 15.165
Jöhnck Transporte 05.02.2018 21:13 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Neuzugang 2017

26.500 mit Böse-Aufbau, ein sehr schönes Fahrzeug.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 24 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH