Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 370 Treffern Seiten (37): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Enser Zugmaschinen
ZugmaschinenRalf

Antworten: 110
Hits: 92.688
RE: Kurier-ENSER-Bausatz, Bremsproblem 31.10.2023 14:03 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,
leider lange hier keine (Er-)regung mehr festgestellt.
Zugegeben, ich habe momentan aus verschiedenen Gründen auch nicht viel Zeit.

Eine positive Nachricht meinerseits, meine Enser bremst wieder einen potentiellen Einleitungs-Anhänger, und das mit aufgearbeiteten Originalteilen zu vernünftigen Preisen. Vielen Dank an alle Beteiligten im In- und Ausland, wunderbar.

Beste Grüße
Ralf
Thema: Enser Zugmaschinen
ZugmaschinenRalf

Antworten: 110
Hits: 92.688
RE: Kurier-ENSER-Bausatz, Bremsproblem 29.05.2023 22:11 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Uwe,
danke für den Tip.
Du wirst lachen, genau dort, in einer Unimog-Werkstatt nimmt man sich des Problems ernsthaft an. Ich unterstütze durch meine Recherche und den evtl. Teiledienst. Zur Zeit habe ich das Auto aber wieder bei mir, bis es sinnvoll weitergehen kann.
Ich denke, das Ventil wird ausgebaut und dann werde ich mir das Ventil mal von innen ansehen. Habe da schon die eine und andere Adresse wo ich es mit einer Reparatur versuchen werde.

Beste Grüße
Ralf
Thema: Enser Zugmaschinen
ZugmaschinenRalf

Antworten: 110
Hits: 92.688
Kurier-ENSER-Bausatz, Bremsproblem 29.05.2023 11:53 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Uwe, hallo zusammen,

kann das der Kurier-ENSER-Bausatz aus Auetal sein (+500,-)? hmm



Meine F-ENSER hat ein Luft-Bremsen-Problem, das sich bisher nicht lösen ließ.
Vielleicht könnt ihr mir (meiner ENSER) helfen.

Anhängend habe ich vier Bilder von dem GRAU-Anhänger-Steuerventil (hydraulisch gesteuert, für Einleitungs-Druckluftbremsanlagen) angehängt.

Gibt es eine Alternative, einen Reparatursatz, ... ? ahnung

Hinweis: Die ENSER hat kein Hydrair!

Beste Grüße
Ralf
Thema: Faun
ZugmaschinenRalf

Antworten: 1.158
Hits: 1.362.816
RE: FAUN Goliath 8x8 30.12.2022 18:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Michael,

um so besser, dass die britischen FAUN auch von den Briten gewährtschäzt werden (trotz Linkslenkung). klatsch
Leute wie "Fahrer", also wie Du-und-Ich, die solche Strapatzen (Rückholaktion aus Südafrika und Instandsetzung) auf sich nehmen, haben bei mir generell ein sehr hohes Ansehen. daumen

Auf das möglichst viele FAUN (nicht nur aus Südafrika) gerettet werden.

Beste Grüße und einen angenehmen Jahreswechsel prost
Ralf
Thema: Faun
ZugmaschinenRalf

Antworten: 1.158
Hits: 1.362.816
29.12.2022 22:48 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Henning,
danke für den Hinweis.
Mit "offiziell" wollte ich nur um eine (Er-) Klärung gebeten haben. Es hat sich ja mit Hilfe von Hans-Jürgen und dir jetzt für mich alles geklärt.
Der von mir verlinke FAUN-Beitrag hatte eben nicht FAUN als Haupthema (owohl die Flugfeldlöschfahrzeuge fast ständig im Bild waren). Dazu der Bundeswehr-Auslandseinsatz der wohl diskussionswürdig währe, aber hier nicht hergehört.

Wie geschrieben, ich meine nicht beratungsresistent zu sein und melde mich demnächst, wenn ich Fragen habe.

Beste Grüße,
und guten Jahreswechsel prost
Ralf
Thema: Faun
ZugmaschinenRalf

Antworten: 1.158
Hits: 1.362.816
FAUN Goliath 8x8 29.12.2022 21:51 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,
das ist ja eine Überraschung zum Jahresende. Und ich dachte bei den Briten werden (endlich) auch Oldtimer vom Kontinent (speziell FAUN) endeckt, siehe nachfolgenden Link:

https://www.youtube.com/watch?v=j6knn99AFss

Und noch ein entsprechender Modell-Link:

https://www.youtube.com/watch?v=s4FYK3LCsms

Die ALE-Filme (youtube) zum Einsatz der FAUN-Goliaths dürften bekannt sein.

Beste Grüße
Ralf
Thema: Faun
ZugmaschinenRalf

Antworten: 1.158
Hits: 1.362.816
RE: Bundeswehr FAUN-Feuerwehr 13.12.2022 22:04 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Hans-Jürgen,

vielen Dank für die Aufklärung. prost

Eine "offizielle" Erklärung wäre nicht schlecht gewesen. rtfm
Ich behaupte von mir, nicht Beratungsresistent zu sein. zwinker

Beste Grüße
Ralf
Thema: Faun
ZugmaschinenRalf

Antworten: 1.158
Hits: 1.362.816
Bundeswehr FAUN-Feuerwehr 13.12.2022 19:11 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,
bitte um Begründung warum mein Posting von gestern Abend entfernt wurde.
Ich möchte nur den/die Gund/Gründe begreifen, damit ich mich entsprechend verhalten kann.
Vielen Dank,
beste Grüße
Ralf
Thema: Interessante Links weder lustig noch traurig
ZugmaschinenRalf

Antworten: 539
Hits: 23.909
Bundeswehr-Feuerwehr-FAUN 12.12.2022 22:31 Forum: Off Topic


Hallo zusammen,

bin vorhin auf einen Bundeswehr-Film gestoßen der aufgrund der Örtlichkeit wohl viele Fragen aufwirft:

https://www.youtube.com/watch?v=Y_MECeOr8uY

Hier interessieren aber ersteinmal die dort vorkommenden FAUN-Feuerwehrfahrzeuge.
Die Fahrzeuge sind zwar überwiegend im Bild, leider werden aber keine Informationen dazu vermittelt.
Ob es die Fahrzeuge dort noch gibt?

Beste Grüße
Ralf
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ZugmaschinenRalf

Antworten: 20.728
Hits: 16.521.146
HS 22 AK-Film 12.12.2022 19:18 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

da hat der Hans-Jürgen ja wieder was gefunden. daumen
Ich melde mich dazu, weil ich mich in einer kurzen Sequenz zusammen mit Clemens bei dir als Beifahrer zu erkennen glaube hmm .
Das muß dann wohl die "legendäre" Vergleichsfahrt mit dem DB-Kurzhauber (beide ungefähr gleich beladen) gewesen sein. Augen

Henning, ich erinne mich noch daran, daß wir beide die Scheibe an der Beifahrertür wieder in die Hub-Mechanik einfädelten.

Schöne Erinnerungen. prost
Beste Grüße
Ralf
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 370 Treffern Seiten (37): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH