Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bilder von Deutransfahrzeugen
unverbindlich

Antworten: 1.997
Hits: 2.770.755
05.07.2016 23:48 Forum: Oldtimer-LKWs


Die Modelle sind hauptsächlich von Stas556, Dmitry68 und Kyrill ... ich hab nur die Lackierungen gemacht.
Thema: Bilder von Deutransfahrzeugen
unverbindlich

Antworten: 1.997
Hits: 2.770.755
05.07.2016 15:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Sorry für das lange nicht melden. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: die Modelle selbst hab ich NICHT gemacht. Die haben meistens Autoren aus Russland oder Polen. Meine Fähigkeiten sind leider auf remodelllieren (arbeiten mit dem was existiert, wie Teile entfernen oder zufügen) und skinnen (erschaffen von Lackierungen) beschränkt. 3D-Zeichnen beherrsche ich leider nicht, sonst hätte ich dem Volvo schon lange alle Führerhausvarianten verpasst. Auch das Hinzufügen aus einem andern F12 Mod ist nicht so einfach, da es albern aussieht wenn man ein Flattopführerhaus von außen hat, aber von innen eine Globetrotterhüttte. Denn Exterior und Interior sind komplett unabhängig voneinder "gebaut" man könnte also von außen einen Volvo und von innen einen Mercedes haben). Leider hab ich noch kein Flattopinterior gefunden, sonst könnte der die Hütte des F12 bekommen. Der Fehler mit den fehlenden Scheibenwischern wird auch noch korrigiert und vielleicht bekomme ich auch noch die 16 gegen ne 12 getauscht und wenn ich viel Geduld habe, kriegt der vielleicht noch zusätzlich ein 6x4 Chassis). Den SK gibt es leider auch nur als privaten Mod (mal hier zu sehen, für die die es interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=z34DGtKG4K0 ), was eine wirkliche Katastrophe ist, denn dem hat ein russischer Modder ein RICHTIG gut aussehendes Interior verpasst. Ansonsten gibt es den mit SK Exterior und NG Interior, was natürlich ziemlich sch*pfeif* aussieht. Auch den Iveco Turbostar gibt es nur als privaten mod, den der Autor leider nicht mit der Community teilen will. Wenn ich allerdings sehe wie mit mods umgegangen wird, kann ich das verstehen. Moddiebstahl (unerlaubtes wiederhochladen und neu verlinken) ist Gang und Gäbe l.. leider. Auch das wiederhochladen und als eigenen Mod verkaufen ist Gang und Gäbe. So hat z.B. jemand ein originales Instrumentenbrett mit Originalinstrumenten des Volvo F10/12 dem Volvo verpasst, aber ebenfalls privat. Die Instrumententafel der gängigen, getauschten Volvos sind eher Fantasie ohne realen Hintergrund. unglücklich Aber damit muss ich wohl leben, dass der nie originale Instrumente haben wird.

Zu dem Logo ... hab schon gesehen dass es keine originalen Bilder gibt, auf denen eine Zugmaschine dieses Logo trägt, sondern dass es ausschließlich auf den Trailern zu finden war. ABER folgendes Problem: bei ETS2 kann man leider Gottes (oder leider SCS) keine EIGENEN Trailer fahren, sondern muss ständig umsatteln und schauen wass es gerade im Angbot gibt. Das hat zur Folge dass ich im Spiel dann entweder NUR NOCH Deutranstrailer sehe (weil auch der automatische Verkehr diese fährt), oder, wenn ich einen Trailermod mit ganz vielen verschiedenen Trailern aktiviert habe, ich kaum noch einen Deutranstrailer mal aufgesattelt bekomme. Wenn man also die Deutrans als solche erkennen soll/will, dann geht das ausschließlich über die Zugmaschine. Deshalb ist sie etwas überdeutlich als solche gekennzeichnet. Da Spiel setzt einem schon gewisse Grenzen, aber so wie es aussieht werden die wohl auch nach und nach weiter gesetzt. Es wird immer mehr erweitert und SCS ist sehr offen für die Wünsche der Spieler. Eigner Trailer steht dabei mit gaaanz weit oben auf der Liste. Da das aber gaz tief in die Spielmechanik eingreifen würde, wird das wohl auf absehbare Zeit weiter nur ein Wunsch bleiben.

Mal zu SCS, also den Machern des Spieles selbst:

Ich hab noch keine Softwareschmiede erlebt, die so derartig konsequent und vorbildlich ein Projekt betreut und so derartig Kundenorientiert ist. Denen muss man das Geld schon aufdrängeln, damit sie es auch nehmen. Beispiel: sieh haben im Rahmen von puren Updates den Usern schon 4 komplette Trucks GESCHENKT. Als erstes kam der Scania Streamline, dann der neue Volvo FH (den ich persönlich als Volvos hässlichste Entwicklung empfinde), dann der DAF Euro 6 und schließlich der Mercedes Actros MP IV. Jeder dieser Trucks hätte auch als kostenpflichtiger DLC angeboten werden können, aber SCS hat sie einfach mal verschenkt. Aber auch die kostenpflichtigen DLC gehen mehr oder weiger für nen Apfel und ein Ei vom Server zum User. Das Spiel ist nun schon 5 Jahre alt und ein Sterben ist einfach nicht in Sicht. ... und das ist gut so. smile

Bin sleber dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Hat mir jemand empfohlen und ich hab einfach nur abgewunken "Ja klar, ein Trucksimulator ... *gääääähn* ... haste nicht was INTERESSANTES?" - "Nee, probier mal aus." - "Ok, weil Du es bist probier ich es mal." ... seit dem sind nun 4 Jahre rum und ich kann einfach nicht aufhören und mach nun auch selber mods, wenn auch im sehr beschränkten Rahmen. *feix* so kanns gehen.
Thema: Bilder von Deutransfahrzeugen
unverbindlich

Antworten: 1.997
Hits: 2.770.755
25.06.2016 23:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Und hier mal der Volvo F16/F10 ... bei dem F10 hab ich leider nicht das Dachschild geändert, so dass da noch Sovtransavto stand, was natürlich unpassend ist.
Thema: Bilder von Deutransfahrzeugen
unverbindlich

Antworten: 1.997
Hits: 2.770.755
25.06.2016 22:53 Forum: Oldtimer-LKWs


NG, ja .. .sogar bis 2544, aber SK nicht. Der SK lief ja erst nach der Wende und damit nach der Abwicklung der DDR und damit auch nach der Deutrans vom Band. Die Info des F90 hilft mir schon weiter ... muss ich nur noch ein Template (Schablone) für den F90 finden, um ihm ne Deutranslackierung zu verpassen. Auch wenn es komplett fiktiv ist (iost ja ein Spiel) möchte ich euch nicht vorenthalten worum es mir geht, und euch mal den NG 1632 und den F10/F16 mit Deutranslackierung zeigen. Ziel ist es alle historischen Fahrzeuge, die für den Eurotrauck Simulator 2 verfügbar sind (meist als mods, wie der NG 1632) einer Deutrans"kur" zu unterziehen und damit nicht nur die Deutrans als solche, nein, auch die verschiedenen Kraftverkehrsbetriebe in der Lackierung (Skin) wieder auferstehen zu lassen.
Thema: Bilder von Deutransfahrzeugen
unverbindlich

Antworten: 1.997
Hits: 2.770.755
24.06.2016 21:51 Forum: Oldtimer-LKWs


OK, also hat sich mein Verdacht, dass es keine Scanias bei der Deutrans gab, also bestätigt. Schade ... hätte gern einen Deutransskin für den 1er und 3er Scania in ETS2 gemacht. Wenn es aber keine gab, dann gibt es auch keinen Skin dafür. Liefen eigentlich außer Mercedes NG, Volvo F-Reihe, Ford, Iveco, Steyer hatte ich noch gesehen, noch andere Fahrzeuge bei der Deutrans? Oder gibt es ne Möglichkeit rauszufinden welche Fahrzeuge jemals gekauft/geleast wurden, außer Google-Bildersuche? Würde gern für den Eurotruck Simulator 2 die Deutrans soweit wie möglich wieder auferstehen lassen wollen. Mit dem Mercedes NG ist mir das ja schon bissel gelungen, wobei der wohl noch mehr Deutranslackierungen (Skins) bekommen wird. Vorlagen gibt es ja so derartig viel, dass man bei dem schon mit der bloßen Fantasie rangehen kann und sicher sein kann dass irgendeiner wohl so ausgesehen haben mag, wenn man es nicht üertreibt. Augenzwinkern
Thema: Bilder von Deutransfahrzeugen
unverbindlich

Antworten: 1.997
Hits: 2.770.755
Scania bei der Deutrans? 24.06.2016 10:30 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Leute ... hab mal eine Frage und ich vermute schon die Antwort, jedenfalls zu meinem jetzigen Stand der Dinge:

Gab es JEMALS Scania bei der Deutrans, und wenn ja, welche waren es? Hab im Netz kein einziges Bild über Deutransscanias finden können, außer von Mdellbauern, die sich wohl ihren Wunschtraum von damals im Modell erfüllt haben. Deshalb vermute ich, dass bei der Deutrans nie Scanias gelaufen sind, kann mich aber irren. Dass ich nichts gefunden hab, muss nicht heißen dass es keine gab. Wenn vielleicht der eine oder andere noch Bilder hat ... oder vielleicht sogar schon gepostet hat (hab jetzt nicht die über 100 Seiten durchwühlt), dann einfach bescheid geben. Es reicht mir zu wissen DASS es Bilder von einem Deutransscania hier gibt/gab oder eben auch nicht. Ich danke euch schon mal. smile
Thema: Suche Iveco Turbostar Sound
unverbindlich

Antworten: 0
Hits: 7.280
Suche Iveco Turbostar Sound 29.01.2016 22:42 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo liebe Gemeinschaft,

ich bin auf der Suche nach originalem Iveco Turbostar Klang, den man für einen Soundmod für Euro Truck Simulator 2 verwenden kann. Am Besten wäre ein Video mit für 3 bis 4 Sekunden lang stehenden Drehzahlen in Hunderterschritten, von Leerlauf bis zur ersten roten Drehzahl. Also nur bis AN den roten Bereich, nicht in diesen. Das Ganze für Interiorsound, also innen mit geschlossenem Fenster, und einmal mit Kamera bei jeder Drehzahl kurz aus dem Fenster gehalten. Wichtig wäre vor jeder Drehzahl ein Blick auf den DZM. Auch ein Motorstart und -stop für innen und außen wäre wichtig.

Kann mir jemand damit helfen? Gibt es hier Turbostarfahrer/besitzer, die so ein Video machen und bei youtube hochladen könnten? Ein Beispielvideo für den Sound des Mercedes SK hab ich hier: https://www.youtube.com/watch?v=xdnmlxCxDYo

Im Spiel sieht es dann (hier wieder der Mercedes) so aus: https://www.youtube.com/watch?v=XwO0dpiwm0w
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH